Seite 4 von 81 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 1620

Thema: Nintendo 3DS

  1. #61
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    @Enkidu:
    Das komplette Design ist noch nicht final, wie man einem offiziellen Fact Sheet entnehmen konnte. Es ist also gut möglich, dass das komplette Ding nochmal generalüberholt wird, wie es beim ersten DS ja auch war (der auf der damaligen E3 vorgestellte DS sah schließlich so gut wie gar nicht wie das finale Ding aus).
    Naja wie gesagt, die Sache mit den Bildschirmen gehört doch irgendwie zu den grundlegenden technischen Spezifikationen. Glaube daher kaum, dass sie daran noch was ändern, auch wenn beim restlichen Design vielleicht noch etwas nachgebessert wird.
    Zitat Zitat
    Selbst, wenn die beiden Bildschirme dann immernoch unterschiedlich groß sein sollten, finde ich das weniger schlimm. Ich finde, die Power des Geräts und die bisher angekündigten Titel machen das auf jeden Fall wieder wett.
    Die Leistung und die voraussichtlich vielen Titel gehn ja in Ordnung (wobei ich jetzt schon eine Flut von N64- und eventuell Gamecube-Ports auf uns zukommen sehe, wies damals bei SNES-Spielen auf dem GBA der Fall war >_>). Ich finds nur absolut traurig und daneben, dass sie da mit den unterschiedlichen Bildschirmen die auch noch weit auseinander liegen so derbe viel Potential verschenken, noch dazu weil ich eigentlich damit gerechnet habe, dass die Hoffnungen in der Beziehung nicht enttäuscht werden. Das wäre so geil, die großen Zwischensequenzen der Spiele verteilt auf zwei 16:9-Screens zu sehen, die zu einem großen Bild verschmelzen! Auch die Gameplay-Möglichkeiten bei so viel Platz ... stattdessen haben sie die beiden Bereiche deutlicher voneinander getrennt als in jedem anderen ihrer Handhelds zuvor.

    Ich hab mal ein bisschen mit Paint herumgebastelt. So schwer wäre das doch mit Sicherheit nicht gewesen. Natürlich ließe sich das noch optimieren:


  2. #62
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Die Leistung und die voraussichtlich vielen Titel gehn ja in Ordnung (wobei ich jetzt schon eine Flut von N64- und eventuell Gamecube-Ports auf uns zukommen sehe, wies damals bei SNES-Spielen auf dem GBA der Fall war >_>).
    Was haben alle nur gegen Ports?
    Gut ok, es sind Spiele, die WIR schonmal gespielt haben, aber es zwingt ja niemanden, die zu kaufen.

    Noch dazu gibt es auch neue Generationen an Spielern, ob mans glauben mag oder nicht, und wenn die Zelda OoT oder MGS3 doch noch erleben können und noch dazu in einer verbesserten Variante, then why the hell not?

    Ich hab auf jeden Fall nichts gegen Remakes und Ports, wenn sie denn gut gemacht sind.

  3. #63
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    @Lucian:
    Da hätte man aber auch bessere Vergleiche ranziehen können, imo.
    Bspw. Vergleichscreens zu Metal Gear Solid oder Street Fighter 4.
    Street Fighter 4 gibt es aber meines Wissens nach nicht für psp und ist glaube (?) ich auch noch nicht angekündigt. Aber der Grafikvergleich ist atm doch eher hinfällig, weil sich die meisten 3DS-Spiele noch in pre-production befinden.

    Und Grafik ist auch nicht alles, obwohl die 3D-Fähigkeit und die damit verbundene Hardwarepower des 3DS imho die einzigsten nennenswerten Neuerungen sind. Naja, am Ende muss das Spieleportfolio auch stimmen, denn was ist schon 3D ohne die passenden Spiele, die auch Spass machen sollen ^__^

  4. #64
    Was mich am neuen 3DS freut ist die erhöhte Kapazität der Module. Bis zu 2 GB erlaubt einfach deutlich mehr als die mageren 128 MB der DS-Module. Ich bin mal gespannt wie RPG-Macher das ausnutzen werden (bzw ob sie es überhaupt tun werden). Mehr Anime-Intros und Zwischensequenzen wären natürlich schon genial =).

    Skeptisch bin ich bei der WLAN-Geschichte. So wie ich das verstanden habe wird der 3DS selbstständig offene WLANs nutzen um Daten herunterzuladen und wohl auch hochzuladen. Mal davon abgesehen, daß ich nicht begeistert bin wenn mein Gerät ohne mein Zutun anfängt rumzusenden frage ich mich ob sowas überhaupt rechtlich einwandfrei machbar ist. Denn schließlich wird die Konsole kaum erkennen können ob das offene WLAN, das es findet, jetzt ein legal nutzbarer Hotspot ist, oder einfach nur ein ungesichertes privates WLAN, dessen Nutzung nicht erlaubt ist. Ich gehe stark davon aus, daß Nintendo diese Idee fallen lässt.

    Was die 3D-Geschichte angeht, halte ich es einfach für einen Marketing-Gag. Klingt gut und erzeugt super Hype auf das neue Gerät, aber ob es wirklich viele Spiele geben wird, die diesen Effekt sinnvoll nutzen bleibt abzuwarten. Ich gehe mal davon aus, daß die meisten Titel darauf verzichten werden (vermutlich weil auch die Produktion solcher 3D-Grafik etwas auwendiger ist) und diejenigen die es verwenden, es nur für ein paar Effekte nutzen werden, ohne wirklichen spielerischen Mehrwert.

  5. #65
    Zitat Zitat von MagicMagor Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, daß die meisten Titel darauf verzichten werden (vermutlich weil auch die Produktion solcher 3D-Grafik etwas auwendiger ist) und diejenigen die es verwenden, es nur für ein paar Effekte nutzen werden, ohne wirklichen spielerischen Mehrwert.
    egal, hautpsache es kommt ein neuer metroid teil mit dieser technik

  6. #66
    Zitat Zitat von Enkidu
    Das hat Nintendo zumindest gehörig vergeigt, denn anders als beim DS kann ich mir nicht vorstellen, dass so etwas hier funktioniert. Zumal die 3D-Funktion ja nur auf dem oberen Bildschirm ist. Sehe da die Gefahr, dass der untere Touch-Screen nur noch zu einem Menü-Gimmick verkommt, und dann könnten sie sich das Konzept imho gleich sparen und lieber einen richtigen Game Boy Nachfolger mit nur einem Bildschirm machen!
    Und sich dann designtechnisch so nah am DS-Plastik zu orientieren, anstatt irgendwas edles und neuartiges zu bringen, das sich vom technisch fast schon veralteten Vorgänger deutlich abheben kann.
    Sieht so aus... nur als Menü Gimmick oder übersichtlichere Darstellung von Karte, Inventar etc. . Der Touchcreen lässt sich dadurch auch schlecht mit 3DS Software nutzen die halt auf dem oberen Screen statt findet. Könnte bei Nintencats ein Problem sein, von Advance Wars und SRPGs mal ganz zu schweigen... in den wenigen Spielen die den Touchscreen sinnvoll und gut nutzen ist das schon ein deutlicher Vorteil.

    Pluspunkt ist natürlich die Abwärtskompatibilität, sonst käme man halt irgendwie auch mit einem Screen aus.

    Das Material vom DSi XL ist aber eigentlich okay

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Naja wie gesagt, die Sache mit den Bildschirmen gehört doch irgendwie zu den grundlegenden technischen Spezifikationen. Glaube daher kaum, dass sie daran noch was ändern, auch wenn beim restlichen Design vielleicht noch etwas nachgebessert wird.
    Vielleicht werden 3D Screen und Touchscreen auch einfach (noch) nicht in derselben Größe produziert. Wegen sowas kann N ja den Launch nicht verschieben.

    Zitat Zitat von MagicMagor
    Was mich am neuen 3DS freut ist die erhöhte Kapazität der Module. Bis zu 2 GB erlaubt einfach deutlich mehr als die mageren 128 MB der DS-Module.
    Sind aktuell 256MB und soweit weiss wird Ninokuni das erste mit 512MB.

    2GB sollten aber völlig ausreichen da stimm ich dir zu, PSP und GC Disks z.B. haben weniger. Und die Zeit wo es dann nur ein aufwändigeres Anime Intro und höchstens gefühlt 2 Sekunden lange Sequenzen gibt könnte damit dann wirklich vorbei sein.

  7. #67
    Die Displayauflösung ist ein Witz bei der Leistung. Oder habe ich was übersehen.

  8. #68
    Das blöde ist imho vor allem, dass die Spezifikation mit den zwei so unterschiedlichen Bildschirmen etwas endgültiges und für lange Zeit definierendes ist. Soll heißen, daran wird sich auch in den nächsten Jahren, z.B. bei zukünftigen überarbeiteten Versionen des Geräts, nichts mehr ändern, zumindest bis wieder eine richtige neue Generation von Handheld mit komplett neuer Hardware erscheint, und das kann dauern.
    Das folgt einfach aus der Logik: Hätte das nächste, überarbeitete 3DS-Modell zwei schicke 16:9-Bildschirme wie ich es jetzt gerne gehabt hätte, würden die Entwickler auch Gebrauch davon machen wollen. Das bedeutet jedoch, dass das aktuelle, dann "alte" 3DS-Modell die neueren Spiele nicht mehr oder nur stark eingeschränkt abspielen könnte, da es unten ja nur diesen 4:3-Krüppelbildschirm hat, der in Zukunft wohl nur noch für zweitrangiges Zeugs wie Karten und Menüs verwendet wird. Sowas lässt Nintendo aber bestimmt nicht zu. Man stelle sich nur mal vor, was gewesen wäre, wenn man alle Spiele seit Erscheinen des DSi nicht mehr mit nem DSlite hätte spielen können, oder seit dem Erscheinen des DSlite nicht mehr auf dem ursprünglichen DS-Modell.

    Somit sind wir schätzungsweise fünf bis sieben Jahre dazu verdammt, mit diesem Anderthalb-Bildschirme-3DS auszukommen, bis sich Nintendo was Neues überlegt >_>' Da hoff ich doch lieber auf ne ordentliche PSP2.

  9. #69
    Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Die Displayauflösung ist ein Witz bei der Leistung. Oder habe ich was übersehen.
    Err, für die größe ist die okay. Iphone 4 hat 960x640 und ist erheblich größer.

    PSP Go's Display ist etwas größer und liegt bei 480 x 272, nicht weit weg von den 400x240 in Non 3D und weit unter 800x240 im 3D Modus.

    Geändert von Waku (17.06.2010 um 09:01 Uhr)

  10. #70
    Prinzipiell gehe ich auch davon aus, dass
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Somit sind wir schätzungsweise fünf bis sieben Jahre dazu verdammt, mit diesem Anderthalb-Bildschirme-3DS auszukommen, bis sich Nintendo was Neues überlegt >_>' Da hoff ich doch lieber auf ne ordentliche PSP2.
    Ja, ich gebe Dir Recht, dass es, sollte Nintendo bei den Bildschirmen bleiben, das auch recht lange erhalten bleiben wird.

    Man könnte natürlich unten ein größeres Display einbauen in Revisionen und die Touchscreenfunktion nur auf den mittleren Teil davon beschränken, aber das wäre doch recht wenig funktional. Denn 4:3 oder 16:9 gabs ja vorher auch dual, hat man auf 4:3 einfach weniger gesehen und hatte Pech. Durch den Touchscreen wird das hier aber wohl behindert.

    Im Endeffekt denke ich aber dennoch, dass es (vermutlich auch bei Dir ) wieder auf die Games ankommt - wenn die Spiele gut genug werden, dann wird auch dieser Aspekt nicht so viel dran ändern, auch wenns natürlich immer noch verschenktes Potential ist und die Spiele hätten besser gemacht werden können mit 2 gleich großen, nahe aneinander liegenden Screens.

    Geändert von Sylverthas (17.06.2010 um 18:22 Uhr)

  11. #71
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt denke ich aber dennoch, dass es (vermutlich auch bei Dir ) im Endeffekt wieder auf die Games ankommt - wenn die Spiele gut genug werden, dann wird auch dieser Aspekt nicht so viel dran ändern, auch wenns natürlich immer noch verschenktes Potential ist und die Spiele hätten besser gemacht werden können mit 2 gleich großen, nahe aneinander liegenden Screens.
    Ja natürlich, es kommt immer auf die Spiele an. Aber ich muss sagen, dass ich von den Handheld-Königen Nintendo doch einiges mehr erwartet habe als das, was sie auf dieser E3 präsentiert haben.

    Habe vorhin gelesen, dass der untere Touch-Screen sogar minimal kleiner ist als der des DS Lite. Dabei war mehr als genug Platz da, ihn wenigstens etwas größer zu machen. So viel zur allumfassenden Verbesserung ^^

  12. #72
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Err, für die größe ist die okay. Iphone 4 hat 960x640 und ist erheblich größer.

    PSP Go's Display ist etwas größer und liegt bei 480 x 272, nicht weit weg von den 400x240 in Non 3D und weit unter 800x240 im 3D Modus.
    Nope. iPhone und 3DS haben beide die gleiche Bilddiagonale (3,5 Zoll).
    Die Auflösung leidet darunter, dass der 3D Modus eine höhere Wiederholfrequenz hat. Siehe PS3 3D Spiele wie aktuell Killzone 3.

  13. #73
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Da hoff ich doch lieber auf ne ordentliche PSP2.
    1#
    2#

    Die psp war kein kompletter Fail, aber Publisher und Spieler wurden schon "vergrault", man verspricht immer Wiedergutmachung, aber die Raubkopierer und die Tatsache, dass Publisher bis zum heutigen Tage nicht selbst Spiele auf die UMD brennen können, ist schon traurig. Und ob Sony mit einer PSP2 wirklich so viele Third Developer an Land ziehen kann, die dann auch noch gute Spiele entwickeln, bezweifle ich atm doch irgendwie~
    We will see...

  14. #74
    Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Die Displayauflösung ist ein Witz bei der Leistung. Oder habe ich was übersehen.
    PS2 rendert auch oft nur 512 x 448 interlaced. Und die PS2 hat mehr Leistung denke ich

    3DS 800 x 240 (also 2 mal 400 Spalten für jeweils das linke und rechte Auge)

    Zitat Zitat von Enkidu
    Das bedeutet jedoch, dass das aktuelle, dann "alte" 3DS-Modell die neueren Spiele nicht mehr oder nur stark eingeschränkt abspielen könnte, da es unten ja nur diesen 4:3-Krüppelbildschirm hat, der in Zukunft wohl nur noch für zweitrangiges Zeugs wie Karten und Menüs verwendet wird. Sowas lässt Nintendo aber bestimmt nicht zu. Man stelle sich nur mal vor, was gewesen wäre, wenn man alle Spiele seit Erscheinen des DSi nicht mehr mit nem DSlite hätte spielen können, oder seit dem Erscheinen des DSlite nicht mehr auf dem ursprünglichen DS-Modell.
    Doch siehe DSi Software nton:

    Zitat Zitat von Aldinsys
    Nope. iPhone und 3DS haben beide die gleiche Bilddiagonale (3,5 Zoll).
    Stimmt, das iPhone ist schon fast zu groß für die Auflösung. Aber es schadet natürlich auch nicht für den Bildeindruck . Natural Supersampling oder wie Apple es nennt Retina Display. Trotzdem wäre es bei der Power des iPhone fast sinnvoll in 1/4 der Auflösung zu rendern, also 480x320, für aufwändige 3D Szenarien.

  15. #75
    bin ich eigentlich der einzige den das Slidepad hieran erinnert?

    Aber ich freu mich schon derbst auf das Teil und dabei intressiert mich der 3D Effekt eigentlich am wenigsten^^

  16. #76
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    PS2 rendert auch oft nur 512 x 448 interlaced. Und die PS2 hat mehr Leistung denke ich
    Das ist was anderes. Die PS2 war auf analoge Bildquellen ausgelegt und da war die Auflösung durch die PAL und NTSC Vorgaben festgelegt.


    Zitat Zitat
    Stimmt, das iPhone ist schon fast zu groß für die Auflösung. Aber es schadet natürlich auch nicht für den Bildeindruck . Natural Supersampling oder wie Apple es nennt Retina Display. Trotzdem wäre es bei der Power des iPhone fast sinnvoll in 1/4 der Auflösung zu rendern, also 480x320, für aufwändige 3D Szenarien.
    Die aktuellen iPhones haben ja auch 480x320 und das ist für mobile Geräte mittlerweile ziemlich standardmäßig. Wenn du die GTA Versionen von DS und iPhone vergleichst, ist die iPhone Grafik schon schärfer. Einem 3DS hätte ich im 2D Modus eine höhere Auflösung gewünscht. Ich hoffe, der 3D Effekt macht das wieder wett.

  17. #77
    Angeblich soll er hier am 25.3. erscheinen, da dieses Datum bei einigen Launchtiteln wie Paper Mario als Releasedatum steht. Berichtet jedenfalls gerade Bisafans.de.

  18. #78
    Ok, hier ist der Deal:

    http://www.youtube.com/watch?v=1vyFZOgYNPc
    YouTube-Link für den Fall, dass die 3D-Funktion bei Embeddings nicht funktioniert.

    Setzt eure 3D-Brillen auf oder benutzt die Crosseye-Methode.

    This is what 3DS-3D looks like!

    Ich will heim, ich will das in 3D sehen

    EDIT: Haha, ich sucke!
    Das Spiel ist gar nicht echt und wurde nur in der Videonachbearbeitung drauf gemacht 8D
    Aber für die 2 Minuten hatte ich meinen Spaß und Hype

    Wenigstens mal ne gute Darstellung, wie es am Schluss aussehen dürfte, nur halt ohne Brille.

    Geändert von V-King (18.06.2010 um 17:46 Uhr)

  19. #79
    Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Das ist was anderes. Die PS2 war auf analoge Bildquellen ausgelegt und da war die Auflösung durch die PAL und NTSC Vorgaben festgelegt.




    Die aktuellen iPhones haben ja auch 480x320 und das ist für mobile Geräte mittlerweile ziemlich standardmäßig. Wenn du die GTA Versionen von DS und iPhone vergleichst, ist die iPhone Grafik schon schärfer. Einem 3DS hätte ich im 2D Modus eine höhere Auflösung gewünscht. Ich hoffe, der 3D Effekt macht das wieder wett.
    Schon richtig :3

    Aber du schreibst ja selbst
    Zitat Zitat
    Die Displayauflösung ist ein Witz bei der Leistung. Oder habe ich was übersehen.
    und im vielzitierten 3D Modus (der halt Standard sein wird) sind das dann die 1.5 fache Menge an Pixeln im Vergleich zur PSP. Und das Mehr an Leistung seh ich da zur Zeit nicht, vor allem wenn das ganze auch noch flüssig laufen soll.

  20. #80
    Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    (...) oder ob Nintendo einfach nur irgendein neues Produkt zum Geld scheffeln fabriziert hat oO
    Ich bin wirklich gespannt, zu welchem Preis Nintendo den 3DS auf den Markt bringen wird. Wenn er tatsächlich für €200-300 in den Handel kommt und Sony es schafft, den Preis der PSP weiter zu drücken, könnte es interessant werden^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •