Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
PS2 rendert auch oft nur 512 x 448 interlaced. Und die PS2 hat mehr Leistung denke ich
Das ist was anderes. Die PS2 war auf analoge Bildquellen ausgelegt und da war die Auflösung durch die PAL und NTSC Vorgaben festgelegt.


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Stimmt, das iPhone ist schon fast zu groß für die Auflösung. Aber es schadet natürlich auch nicht für den Bildeindruck . Natural Supersampling oder wie Apple es nennt Retina Display. Trotzdem wäre es bei der Power des iPhone fast sinnvoll in 1/4 der Auflösung zu rendern, also 480x320, für aufwändige 3D Szenarien.
Die aktuellen iPhones haben ja auch 480x320 und das ist für mobile Geräte mittlerweile ziemlich standardmäßig. Wenn du die GTA Versionen von DS und iPhone vergleichst, ist die iPhone Grafik schon schärfer. Einem 3DS hätte ich im 2D Modus eine höhere Auflösung gewünscht. Ich hoffe, der 3D Effekt macht das wieder wett.