-
💎✋
Zitat von Eisbaer
Wtf?

...
Na ja, eigentlich ist es gar nicht verwunderlich, dass ich nicht glauben kann, dass der Street Pass funktioniert, immerhin lebe ich in einem Ort, der außer kaputten Telefonleitungen und DSL 2000 als "schnellstes Internet aller Zeiten" nicht wirklich was zu bieten hat. Trotzdem liegt auch Köln in diesem Radius, der Ort, an dem ich niemandem zum Bildermalen finden konnte. Ich ziehe extra den Vergleich zu PictoChat, weil es nun wirklich vergleichbar ist. Ist auf jedem DS vorinstalliert, relativ interessant und zum damaligen Zeitpunkt war die Idee echt witzig, mit einer wildfremden Person Bilder malen zu können - ganz ohne Kabel. Und dennoch war jede Lobby leer.
Ein Problem ist sicherlich auch, dass die Leute schlichtweg zu faul sind, den 3DS einzustecken. Entweder aus Angst, dass der geklaut werden könnte oder eben weil sie davon ausgehen, sowieso niemanden zu finden. Oder einfach, weil es eine Spielekonsole ist und als solche angepriesen wird. Die werden nämlich relativ selten in vollen Fußgängerzonen ausgepackt. Höchstens in Bussen oder Zügen, aber selbst da läuft man ja nicht von Waggon zu Waggon, in der Hoffnung, jemanden zu finden, mit dem man Boos bekämpfen kann.