Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 1616

Thema: Nintendo 3DS

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat
    bgabenberechnung nach dem Zolltarif

Bei der Abgabenberechnung nach dem Zolltarif wird jede anfallende Abgabenart (z.B. Tabaksteuer, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) einzeln berechnet.
    Kommt die Abgabenberechnung nach pauschalierten Abgabensätzen nicht in Betracht, so hängt die Höhe der Einfuhrabgaben nicht allein vom Zollwert, sondern auch von der Art und Beschaffenheit der Waren ab. Die Höhe der Einfuhrabgaben ergibt sich dann aus den im Gemeinsamen Zolltarif der Europäischen Gemeinschaften und den nationalen Steuergesetzen festgelegten Abgabensätzen.

Hinweis
    Der Begriff Zollwert entspricht nicht dem Begriff des Warenwertes bzw. des Gesamtwertes.

Der Gesamtbetrag an Einfuhrabgaben kann sich dabei aus folgenden Abgabenarten zusammensetzen:

Zoll für alle eingeführten Waren,
    Verbrauchsteuern, dazu zählen Energiesteuer, Tabaksteuer, Branntweinsteuer, Alkopopsteuer, Biersteuer, Schaumwein- und Zwischenerzeugnissteuer und Kaffeesteuer, für alle verbrauchsteuerpflichtigen Waren und
    Einfuhrumsatzsteuer für alle eingeführten Waren.
    Der zu zahlende Zollbetrag ergibt sich aus dem Zollwert der Ware und dem entsprechenden Zollsatz. Der Zollwert wird nach den allgemeinen zollwertrechtlichen Vorschriften ermittelt.

Beispiele für Warenarten und deren Einfuhrabgabensätze bei Einfuhr in die EU

Die zu erhebenden Verbrauchsteuern errechnen sich grundsätzlich anhand der mitgebrachten Warenmenge und des entsprechenden Verbrauchsteuersatzes.
    Bemessungsgrundlage für die Einfuhrumsatzsteuer ist der Zollwert zuzüglich des Zolls und bei verbrauchsteuerpflichtigen Waren auch zuzüglich der anfallenden Verbrauchsteuern.
    Der Einfuhrumsatzsteuersatz beträgt zurzeit 19 Prozent, für einige Waren - wie beispielsweise Lebensmittel oder Bücher - gilt ein ermäßigter Steuersatz von 7 Prozent.

Abgabenerhebung Zolltarif

Wird das Porto bei der Abgabenerhebung berücksichtigt?
    Bemessungsgrundlage bei der Abgabenberechnung ist der Zollwert. Liegen der Einfuhr keine kommerziellen Erwägungen zugrunde, sind die Postgebühren nur dann in den Zollwert einzubeziehen, wenn sie angemeldet werden. Zu beachten ist, dass eine Anmeldung stets sämtliche steuererheblichen Angaben umfassen muss, d.h. Rechnungen oder andere Unterlagen über den gezahlten oder zu zahlenden Preis sind vollständig vorzulegen. Werden Postgebühren in Rechnung gestellt, sind diese anzumelden und sind entsprechend in den Zollwert einzubeziehen.

Bei Einfuhren zu kommerziellen Zwecken gehört Porto dagegen immer in voller Höhe - d.h. bis zum Bestimmungsort im Inland - zum Zollwert. Da die Posttarife nicht nach Beförderungskilometern gestaltet sind, kommt eine Aufteilung in innergemeinschaftliche und außerhalb der Gemeinschaft entstandene Kosten nicht in Betracht.
    Australien ist weder EU Land noch gehört es zu den Zollbegunstigten Staaten.

Wenn das Päckchen also nicht irgendwie als privates WeihnaWeihnachtsgeschenk oder ähnliches getarnt war wird er entsprechende Abgaben gezahlt haben müssen.

Ach der Zoll verpennt in der Hinsicht sooo viele Pakete, da kann man auch einfach sagen 50/50 ob man Zollkosten hat oder nicht.
    Beamte sind so

Auf meinem Paket stand hinten "Freigut". Bis jetzt kam noch nichts vom Zoll.

Manchmal hat man auch echt Glück mit denen. Ich will nicht wissen, was ich hätte löhnen müssen wenn mein MSX damals bei denen hängen geblieben wäre. Dann wiederum darf man dann wieder für Kleinscheiß antanzen^^'
    Seit dem ich so viel mit der Wuu zocke, kommt mir mein 3DS übrigens echt winzig vor. Aber sich jetzt noch nen XL zuzulegen, wäre wahrscheinlich ziemlich albern. Warte ich wohl auch am besten auf den neuen

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Dann wiederum darf man dann wieder für Kleinscheiß antanzen^^'
    Oh ja... ich durfte mal wegen einer kostenlosen Ersatz-Blu-ray aus den US of A hinfahren.
    Manchmal frage ich mich ja schon.

Gibt wohl jetzt für ausgewählte Nintendo-Mitglieder ein Ambassador-Programm für den New 3DS, wo man ein spezielles Bundle für 199€ erstehen kann. Also kommt er dann wohl doch schon gegen Februar/März hierher.

Was heißt ausgewählt? o_ô

Weiß ich auch nicht. Ich jedenfalls nicht.
    Ich kopiere mal von Bisafans.de. https://www.bisaboard.de/news/index.php/News/561
    Zitat Zitat
    Am heutigen Tage wurde ein Newsletter an ausgewählte Club Nintendo-Mitglieder verschickt in welchem ein Link zu finden ist, der erlaubt den New 3DS in der Ambassador Edition vorzubestellen. Diesen speziellen New 3DS kann jeder Teilnehmer der Aktion bis zum 12. Januar für 199,00 Euro (die Standard-Version des New 3DS wird für 169,99 Euro erhältlich sein) zuzüglich Versand vorbestellen und innerhalb von sieben Werktagen in Empfang nehmen. In dem Bundle der besonderen Vorbesteller-Version sind laut Newsletter folgende Inhalte zu finden:

- New Nintendo 3DS (weiß) mit einer exklusiven Ambassador Edition-Zierblende (Rückseite), einen New Nintendo 3DS-Touchpen, eine 4-GB-microSDHC Speicherkarte, AR-Karten, eine Schnellstart-Anleitung sowie eine Bedienungsanleitung.
    - Die exklusive Ambassador Edition-Zierblende (Vorderseite)
    - Super Smash Bros.- Zierblenden (Vorder- und Rückseite)
    - Ladestation (weiß)

Schon zum Release des DS vor nun schon fast zehn Jahren war es ausgewählten Mitgliedern möglich einen Monat vor offiziellem Verkaufstermin einen 3DS zu erhalten; damals mit besonderen Merchandisebeilagen. Wann der New 3DS und der New 3DS XL in Europa für jedermann erhältlich sein wird, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.
    Mich interessiert da ja nur der New 3DS XL. Mal schauen, wie teuer der sein wird.

Wat, keine Spiele dabei? Schwach.

Ich Hab die Mail von Nintendo auch bekommen das ich ausgewählt bin. Aber mich interessiert die normale version vom New 3DS nicht. Ich warte auf den New 3DS XL.

Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    Ich Hab die Mail von Nintendo auch bekommen das ich ausgewählt bin. Aber mich interessiert die normale version vom New 3DS nicht. Ich warte auf den New 3DS XL.
    Jupp... und dann in dem Metallic Blue
    Zu schön das Ding ^^

Gast-Benutzer Gast
    Ich kenne mich da nicht so aus, aber wenn der new 3ds kommt werden die doch kaum den xl erst Monate später bringen, oder ?

Die Wege des großen N sind unergründlich.

Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich da nicht so aus, aber wenn der new 3ds kommt werden die doch kaum den xl erst Monate später bringen, oder ?
    In Australien gibts ja schon beide Größen als Pal... ich denke Nintendo wird zu 99% diesmal beide Größen direkt parallel anbieten (was auch super ist, denke viele Kids und Eltern dire ihren Kids eine schenken werden zur normalen greifen... Gamer mit ich sag mal 25+ kaufen imo generell die XL. Denke ich zumindestens ^^ Auf mich triffts zu.. ich hätte 0 Bock auf kleineren Screen)

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    In Australien gibts ja schon beide Größen als Pal... ich denke Nintendo wird zu 99% diesmal beide Größen direkt parallel anbieten (was auch super ist, denke viele Kids und Eltern dire ihren Kids eine schenken werden zur normalen greifen... Gamer mit ich sag mal 25+ kaufen imo generell die XL. Denke ich zumindestens ^^ Auf mich triffts zu.. ich hätte 0 Bock auf kleineren Screen)
    Oder wenn man nicht zu pendantisch ist. Na gut ich bin zwar nicht 25+ (Möglicherweise werden ab da ja die Augen schlechter...) dennoch ist das alles Gewöhnungssache. Ich habe mit dem kleinen Bildschirm genau so viel Spaß wie mit dem Großen der Vita
    Zu Mal da irgendwie scheiße bei den Lautsprechern gebaut wurde habe ich gehört, die wurden wohl angeblich ungünstig platziert weswegen der Sound aus dem 3DS XL dumpfer klingen soll. kA ob da was dran ist, aber wenn ja dann ist sowas ein größerer Nachteil als ein kleinerer Bildschirm.

Ich bin damals vom normalen 3DS auf den 3DS XL umgestiegen, weil der 3DS XL später released wurde.

Ende Dezember 2014 bin ich vom 3DS XL zum New Nintendo 3DS XL (PAL-Import aus Australien) umgestiegen.

Ich mag die größeren Displays einfach. ^^

Hat nix mit dem Alter zu tun.

Ich werde von meinem XL wieder auf den normalen umsteigen, wenn die neuen Modelle erscheinen. Das größere Gewicht des XLs ist beim Spielen wesentlich unangenehmer, als ich gedacht hätte, und ich benutze ihn außerdem auch zu gern unterwegs, wo die Größe eher stört. Das größere Display war zwar am Anfang cool, aber in der Praxis des Länger-spielens macht es imho nicht viel aus (ähnlich wie der 3D-Effekt). Die neuen Modelle sind zwar leichter, aber dafür hat der neue normale 3DS auch ein größeres Display, wird sich wahrscheinlich ausgleichen.

Am liebsten würde ich davor ja beide Modelle in der Hand halten. Mal sehen, vielleicht stellt sie Saturn nebeneinander aus.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich werde von meinem XL wieder auf den normalen umsteigen, wenn die neuen Modelle erscheinen. Das größere Gewicht des XLs ist beim Spielen wesentlich unangenehmer, als ich gedacht hätte, und ich benutze ihn außerdem auch zu gern unterwegs, wo die Größe eher stört. Das größere Display war zwar am Anfang cool, aber in der Praxis des Länger-spielens macht es imho nicht viel aus (ähnlich wie der 3D-Effekt). Die neuen Modelle sind zwar leichter, aber dafür hat der neue normale 3DS auch ein größeres Display, wird sich wahrscheinlich ausgleichen.
    Genau das hat mich immer vom Kauf des XL abgehalten, da mir das Ding auch immer viel zu groß war (und das obwohl ich sehr große Hände habe). Werde daher den New 3DS ebenfalls in der normalen Variante kaufen. Muss dann nur noch meinen normalen 3DS verkaufen (nachdem ich alles übertragen habe), sonst habe ich drei Geräte und das sind zu viele.

Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Zu Mal da irgendwie scheiße bei den Lautsprechern gebaut wurde habe ich gehört, die wurden wohl angeblich ungünstig platziert weswegen der Sound aus dem 3DS XL dumpfer klingen soll. kA ob da was dran ist, aber wenn ja dann ist sowas ein größerer Nachteil als ein kleinerer Bildschirm.
    Gibt's dazu irgendwie eine Quelle, also ne Seite wo du das her hast oder so?

Wäre schon Scheiße wenn der Ton nicht passt.