Naja, da würde ich nicht ZUVIEL reininterpretieren.
Ich denke mal, die Toleranz bei Entfernung und Winkel zum Display sollte groß genug sein, als dass man mit dem Kopf auch gerne mal 10-20 cm nach links und rechts schwenken kann, ohne den Effekt zu verlieren.
Ihr lasst euch hier grade einreden, dass das Handheld schlechter sein wird, als es wahrscheinlich ist. Der 3D-Effekt wird von jedem mit 2 funktionierenden Augen sehbar sein, und von daher macht ihr euch viele Gedaken um nix.
Jeder Mensch wird vermutlich nen anderen Sweet Spot haben, und man muss eh erstmal lernen, diesen zu finden.
Die Entfernung zum Bildschirm/zur Leinwand ist bei den Shutterbrillen im Kino ja auch wichtig, ist also nicht so, als ob das was Neues wär.
Lieber weniger Consolewars lesen. Und wenn doch, dann jede News mit ner fetten Prise Salz genießen. Consolewars ist beinahe schon die Bild unter den deutschen Videospiel-Newsseiten.
Durchschnittlich 3 bis 5 Stunden Akku-Laufzeit? Oh wow, da ist ja sogar meine Uralt-PSP langlebiger. Von Nintendo hab ich eigentlich mehr erwartet (mit dem DS lite-Akku war ich immer zufrieden), die 10 Launch-Titel sind nämlich auch eher lachhaft. Ich bleib dabei - warten lohnt sich. Wer drauf verzichten kann, bei allen Neuerungen sofort mit am Start zu sein, bekommt in ein bis zwei Jahren ein rundum verbesserten 3DS, der ein paar brauchbare Spiele im Lineup hat und vielleicht sogar günstiger ist.
Lachhaft? Die Launchtitel sind imo ziemlich spitze. Ich würde mir davon mal mindestens Layton 5 und Street Fighter holen.
Noch dazu kannst du ja wohl davon ausgehen, dass USA und Europa eine wesentlich höhere Anzahl an Launch-Titeln haben werden.
War beim Cube damals auch nich wirklich anders. 2 oder 3 Launch-Titel in Japan, an die 20 Launch-Titel in USA und Europa.
Gibt btw neue Screens zum Zelda Remeake:
http://www.giga.de/usernews/00030822...e-screenshots/
Edit: Ok die im Zelda Forum geposteten bilder sind besser xD
Haut mich persönlich nicht wirklich so vom Hocker, das ich mir extra dafür einen 3DS besorgen würde, wenn Nintendo nun wieder auf die alten klassiker setzt, zocke ich lieber wieder die Originalen, sei es Original N64 Modul oder Rom, also meins wäre es nun nicht so :/
Moment moment moment!
Erst heult jeder rum, dass Nintendo zu stark die Casual-Schiene fährt und jeder will, dass Nintendo wieder die Hardcore-Sparte ansprechen soll, jetzt TUN SIE GENAU DAS und man motzt rum, dass sie auf ihre bekannten IPs setzen? Seriously?!?!
ENTSCHEIDET EUCH GEFÄLLIGST!
Ich hab' absolut gar nichts gegen diese ganzen Remakes (bin auch noch jung genug, um manche Spiele nie ausführlich im Original gespielt zu haben), aber ich kann schon verstehen, dass einem das Marken-Melken irgendwann auf die Klötze geht. Es wäre halt mal richtig geil, wenn sich Miyamoto mit dem 3DS auseinandersetzt und etwas Neues für die Hardcore-Gamer macht. Allerdings mache ich mir beim 3DS keine Sorgen, was neue IP's etc. angeht. Selbst wenn die nicht direkt von Nintendo kommen. Auf dem DS gab es mehr als genug "neue" Spiele, die die DS-Fähigkeiten ausgenutzt und vor allem frische Helden/Szenarien eingeführt haben. Elite Beat Agents, Layton, Hotel Dusk, Phoenix Wright (ja, ich weiß, gabs schon auf'm GBA, blah) um mal ein paar zu nennen.
--
Lol. Paper Mario? Ist witzig, ein richtiges RPG und lässt sich anständig spielen. Bzw. soll jetzt keiner kommen und sagen, das wäre kein richtiges Mario. o.o
--٩( ᐛ )و
Autsch, das tut wirklich weh. Wenn das stimmt ... Fuck you Nintendo, fuck you. Ich glaub gut zwei Drittel von allen meinen DS-Spielen stammt entweder aus Japan oder aus den USA. Vieles was mich interessiert schafft es ja nichtmal zu uns. Hätte nicht erwartet, dass sie diesen Schritt machen. So brechen sie mit einer langen Tradition ihrer Handhelds, die ich immer als eines der wichtigsten Features wahrgenommen habe. Damit wäre der 3DS vorerst für mich gestorben. Werde demnächst wohl genau drauf achten müssen, wo welche Spiele erscheinen. Ich habe bestimmt keinen Bock, mir die selbe Plattform drei mal zu kaufen >_>
Du bist ja auch kein Maßstab, du findest doch alles geil was die anstellen :P
Mich nerven vor allem die Portierungen von Uralt-Spielen. Okay, war irgendwie zu erwarten, machts aber nicht besser.
Wo bitte sprechen sie denn die Hardcore-Schiene an? Mit "nintendogs + cats" in drei verschiedenen Versionen? "Puzzle Bobble 3D"? Ich hätte mir vor dem Start wenigstens konkrete Ankündigungen mit Material von neuen Spielen der Marken Mario, Metroid, Zelda, Kirby & Co gewünscht. Davon war bis jetzt so gut wie nichts zu sehen (oder auch nur zu hören).
Gut, dass du das Wort "neuen" extra markiert hast. Da eigentlich alle von dir genannten Marken erst vor wenigen Monaten was neues bekommen haben oder angekündigt wurde, würde ich erst im kommenden Jahr mit was neuem von Metroid, Zelda, Kirby etc. rechnen. Würden die Sachen wirklich schon jetzt erscheinen, würden die Leute wieder anfangen zu meckern. Ich kann mir höchstens vorstellen, dsa Mario Kart 3DS noch in naher Zukunft erscheinen wird.
Ansonsten sehe ich als einzigen "Hardcore"-Titel nur Super Street Fighter IV 3D Edition bei dem Start-Lineup, denn der Rest ist irgendwelches Gedöns für Casualgamer oder Puzzlefreaks.
Lol, an das Gleiche musste ich auch gleich denken. Sowieso ausgemachter Schwachsinn und unsinniges Fanboy-Gerede. o.oZitat
--٩( ᐛ )و