Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eine Dämonische Geschichte

  1. #1

    Eine Dämonische Geschichte

    Hallo Leute,

    ich habe nicht vor mein Projekt auf Eis zulegen, nur will ich nebenbei mein Storykonzept für ein Spiel was ich mir noch aufhebe verbessern. Es ist immer schön etwas in der Hinterhand zu haben um sich mal ein oder zwei Tage von den großen Arbeiten am Hauptprojekt abzulenken.

    Der Text ist relativ lang obwohl es die Kurzfassung ist, bitte um Verzeihung.

    Btw. will ich mir dieses Konzept fürs CRTP aufheben.
    Freue mich auf eure Meinungen.




    Prolog

    Vor mehr als 3000 Jahren herrschte Krieg auf der Welt. Damals lebten viele Lebewesen auf der Welt die wir heute nur aus Geschichten und Büchern kennen, doch es gab sie und gibt sie noch immer.
    Die verschiedensten Arten von Hapyien, Katzenmenschen, Dämonen, Menschen etc. lebten auf unserer Welt.
    Besonders die Dämonen der Dynastien, eine Dämonengruppe die einst aus Menschlichen Zauberern entstand und sich zu einer teuflischen Rasse entwickelt hat, herrschten über die Welt. Die eigentlichen Menschen dienten meist als Sklaven, auch wenn einige wenige Stämme oder Städte sich widersetzten und einen Krieg führten. Dies viel jedoch nicht weiter ins Gewicht, da zu dieser Zeit eigentlich jeder gegen jeden Krieg führte. Die Welt war an einem Punkt angelangt an dem es keinen Platz für Liebe und Freude war. Der Tod herrschte.

    Es war ein Mann der dies erkannte und anfing zu handeln. Dox Xcrombolanau aus der Dämonischen Xycrom Dynastie. Der Krieg hatte ein Eigenleben entwickelt und es blieb nur noch eine Möglichkeit. Mit Hilfe der mächtigsten Zauberer versuchte er seinen Plan zu verwirklichen für immer diese Welt zu verlassen. Er öffnete ein Tor in eine neue Welt, diese hielt er für alle Dämonen und unterstellten der Dynastien offen welche ihm folgen wollten. Durch dieses Ereignis veränderte sich die Welt grundlegend. Denn viele der Rassen taten es den Dynastien gleich, einzig und allein die schwachen Menschen wurden zurück gelassen, als sie erkannten das die Welt nun ihnen gehörte taten sie sich zusammen um auch noch die letzten Monster zu vertreiben. Dies war die Revolutionäre Stunde der Menschen und sie entwickelten sich mit der Zeit zu eine schwachen aber durchaus intelligenten fortschrittlichen Rasse.



    Story

    3000 Jahre später in der dunklen Dimension der Dynastien treffen wir unseren Protagonisten. Den jungen Mischling Blitzangelionvonderbachdelios Xycrombolanau. Er ist der Sohn von Dox, dem Erschaffer und Herrscher ihrer dunklen Welt. Dox hatte die Jahre durch die Kraft der Dämonen die ihm zu Füßen lagen überlebt. Er wurde schier unsterblich während er sich die Energien seiner Anhänger zunutze machte und sie so von ihm abhängig.
    In den Jahren haben sich die einzelnen Dynastien aber weiterentwickelt, die Xycrom Dynastie herrschte zwar, aber nicht alle Dynastien waren damit zufrieden. Und so geschah es das auch hier Krieg ausbrach. Er war nicht so enorm wie vor 3000 Jahren, aber Dox sah seine Zukunft dennoch in Gefahr.

    Blitzangelionvonderbachdelios Xycrombolanau(kurz: Blitzyy), der der Sohn einer Menschenfrau war kämpfte für seinen Vater auf dem Schlachtfeld. Seine Mutter und sein Bruder waren schon Jahre zuvor verschwunden, dies wurde auf verfeindete Dynastien geschoben die sie entführt haben sollten.

    Blitzyy trainierte zu dieser Zeit Hart an seinem Familienzauber. Der sogenannte Trennzauber. Jede Dynastie besaß so einen Zauber den sie besser beherrschten als alle anderen. Es handelte sich hierbei zumeist um so mächtige Zauber die man nur beherrschen könnte wenn man sich dies als primäres Lebensziel setzte.
    Der Trennzauber teilte den Körper in zwei Einheiten, die negative Seite war gezwungen sich mit der Positiven auseinander zusetzen. Denn sobald die beiden Einheiten harmonierten waren auch die anderen Kräfte um ein vielfaches stärker. Für einen unerfahrenen Dämonen konnte dieser Zauber jedoch sehr gefährlich werden. Blitzyy war sich dem bewusst und trainierte in jeder freien Minute seine Fähigkeiten.

    Blitzyy wurde von seinem langjährigen Freund Vitus unterstützt. Er war ein so genannter Multiwandler, welche sich in Gegensatz zu Wandlern in mehrere Formen verwandeln können. Eine Eigenart an Vitus war das er unter einem seltenen Defekt litt. Wodurch er zwischen zwei primären Körper in unregelmäßigen Abständen wechseln musste, diese beiden Formen hatten selbst in ihrer Charakterisieren starke Unterschiede. In der einem Form erfuhr er wie war im Körper einer zurückhaltenden Frau zu stecken und in der anderen Form glänzte er eher wenig mit seinem Macho mäßigen Verhalten.

    Vitus Situation prädestinierte ihn gerade zu als Lehrmeister für den Trennzauer. Außerdem war er langjähriger Anhänger der Xycrom Dynastie und damit eine angesehene Person. Die Freunde kämpften Seite an Seite um den Krieg für ihre Dynastie zu gewinnen.




    Die große Schlacht auf „Thums Riese“

    Thums Riese war der Name einer großen Anhöhe nahe des großen Anwesen der Xycrombolanau Familie. Die Kameno Dynastie war es welche die größte Bedrohung darstellte und an diesem Tag über die Hügel mit ihren Männern angriffen. Blitzyy verließ das Anwesen um mit ihren Männern auf dem Schlachtfeld zu kämpfen. Unmittelbar danach betrat jedoch ein von den Kamenos ausgesandter Spion Doxs Räumlichkeiten.

    Als Blitzyy auf dem Schlachtfeld ankam traf er schon bald auf seinen guten Freund Vitus, die beiden kämpften Seite an Seite und töteten einen Feind nach dem anderen. In einem unachtsamen Moment wurde Vitus jedoch stark verletzt. Blitzyy wollte ihm zur Hilfe eilen, doch in diesem Augenblick betrat Tamm Kameno das Schlachtfeld der Thronerbe der Kameno Dynastie. Es waren meist die Söhne welche auf dem Schlachtfeld kämpften und die Väter welche dirigierten. Wenn Blitzyy es schaffte ihn zu töten wäre das ein Immensen Vorteil, dies wäre ein harter Schlag gegen jeden ihrer Anhänger.
    So entschied er sich die Chance wahr zunehmen und danach Vitus zur Hilfe zu eilen.
    Niemals konnte er ahnen das Tamm nur wegen ihm hier war um selber einen verheerenden Schlag gegen ihre Dynastie vorzunehmen.
    Ein Angriff Blitzyys schlug fehl, da sein Gegner Fünft Wächter die ihn beschützten dabei hatte. Blitzyy wurde darauf hin mit einem Bannzauber fest gehalten und mit dem Dolch erstochen an dem das Blut seines Vaters klebte, was ihm gleichzeitig darüber aufklärte das sein Vater tot sein musste.

    Blitzyy war so mächtig das Tamm nur in der Lage war ihn mit einer Waffe zu töten an dem das Blut eines der mächtigsten Dämonen klebte, das seines Vaters. Blitzyy spürte wie das Leben aus ihm heraus gesaugt wurde. Im Anblick seines Todes setzte er noch einmal einen mächtigen Zauber ein. Den Trennzauber. Doch er war zu geschwächt um diese Kraft noch kontrollieren zu können und so kontrollierte sie ihn und es wurde Schwarz um ihn herum.




    Story 2.0 (Hier fängt das Spiel erst richtig an)

    Eben noch war ihm Schwarz vor Augen und im nächsten Augenblick musste er zur Seite springen um nicht von zwei leuchtenden Kugeln getroffen zu werden. Bei diesen Kugeln handelte es sich um die Scheinwerfer eines Autos welches ins Schleudern gekommen war. Blitzyy traute seinen Augen nicht, als er merkte in der Welt der Menschen zu sein.
    Er hatte schon viel von diesem Ort gehört, doch ihre Dimension war so gut wie abgeschnitten von anderen Welten.
    Er blickte hinüber zu dem Auto welches ins Schleudern geraten war. Ein Hindernis versperrte ihn den Weg.
    Es handelte sich um Blitzyy selber und nun wurde ihm bewusst was passiert sein musste. Nachdem Blitzyy den Trennzauber gesprochen hatte übernahm die Positive Seite in ihm und versuchte sie zu retten und so schickte sie die beiden in die Welt der Menschen, dort wo sie am wenigsten befürchten mussten. Die Kombination aus den beiden Zaubern war jedoch fatal. Tatsächlich schaffte es Tamm Blitzyy zu töten, doch sein Körper und seine Positive Seite blieben zurück und Blitzyy selber war nun eine Körperlose Seele.

    3 Jahre lang durfte er mit ansehen wie Blitzyys anderes Ich in der Welt der Menschen lebte. Nachdem er gefunden wurde und ihm Gedächtnisverlust prognostiziert wurde, fand er viele Freunde und einen Job. Blitzyys Seele war jedoch immer dabei als stiller Zuschauer und es widerte ihn an. Er hatte immer wieder versucht von seinem Körper Besitz zu ergreifen, doch jedes mal ging es schief.
    Er versuchte es Primär in Situationen wo sein Körper geschwächt war. Doch es klappt nie. Nicht im Schlaf, nicht nach dem Sport, Nie.

    Blitzyy war sich trotz alledem sicher das er es irgendwann schaffte, doch dann passierte etwas tragisches. Nach einer Feier hatte das Auto in dem Blitzyys anderes Ich fuhr einen Unfall und er lag im sterben.
    In der Nacht musste Blitzyy mit ansehen wie sein Körper starb, was seine Rückkehr ins eigene Leben für immer verhinderte. In den Ärzten die ins Zimmer kamen sah er seine letzte Hoffnung. Doch als auch ihre Hilfe aussichtslos erschien versuchte er noch einmal von seinem Körper Besitz zu ergreifen und eine starke Stromwelle durch floss seinen Körper. Die Ärzte fielen leblos zu Boden.
    Blitzyy war zurück!

    Doch er war geschwächt, keiner seiner Zauber wollte so richtig gelingen. Als er sich im Zimmer aufrichtete betrat ein Älterer Mann den Raum. Blitzyy stellte sich schon in Angriff Stellung, doch seine Worte verwunderten ihn.
    Er erklärte ein Freund seines Vaters zu sein und hatte ihn seit seiner Ankunft beobachtet und gehofft das er zurück käme. Der misstrauische Blitzyy wollte das natürlich nicht glauben und so schlugen Gehilfen des Mannes den geschwächten Blitzyy nieder um ihn in ein geheimes Zentrum zu verfrachten.
    Dort schaffte es der Dämon sich zu befreien und einige Männer nieder zu strecken. Nach einiger Zeit konnte ihn der ältere Mann jedoch überzeugen das Dox noch leben würde, was auch der Grund sei wieso Blitzyy noch leben würde.
    Der Mann verschaffte Blitzyy eine Wohnung, wo er erstmal übernachten konnte um später dann mit Hilfe von Freunden zurück in seine Dimension zu gelangen.

    In der zweiten Nacht wurde er jedoch von einem Dämonen überrascht der ihn töten wollte. Blitzyy floh und musste nun plötzlich feststellen das sein Leben in Gefahr war und so einige nach ihm trachteten. Und so schlug Blitzyy sich durch die Unterwelt der Stadt und musste feststellen das sich in dieser Welt immer noch viele viele Dämonischen Wesen versteckten. Mit der Zeit kommt er den angeblichen Tot seines Vaters auf die schliche und trifft auch ein paar bekannte Gesichter. Viele Geheimnisse werden aufgedeckt während Blitzyy eigentlich nur versucht nach Hause zukommen.

  2. #2
    Hm. Wie die aktivste Comm gibt am wenigsten Feedback. Ein zwei Stimmen werden sich doch sicher finden lassen.

  3. #3
    Hmh ich habs mir komplett durchgelesen und bin nun etwas verwirrt.
    Nachdem Blitzyy (der Name ist übrigens ziemlich strange für so ein Spiel, but wayne) durch den Dolch gestorben war kommt sein Körper in die Menschenwelt, die jetzt unserer Zeitrechnung entspricht und (korrigier mich^^) ein Eigenleben entwickelt? Und dann letztenendes stirbt dieses Eigenleben und er gelangt in den Körper... dann schreibst du etwas von einem dämonen der ihn in der zweiten nacht töten will (wieso? Woher weiss er das Blitzyy wieder lebt?).
    Und was ist aus Vitus geworden?

    Ich muss abschliessend sagen dass die Story mMn ein Gefälle hatte. Am Anfang recht spannend aber mit der Vermischung der Welten und der Tatsache dass der vater doch leben soll (wie konnte dann der Dolch ihn töten?Wtf?) klingt das ganze zwar neu und auch frisch aber irgendwie auch unlogisch und seltsam.

    Allerdings bin ich gespannt zu sehen wie du das ganze einbauen wirst, wenn du es tust. Achja, auch wenn die langen Namen im Spiel nicht mehrmals in der Länge vorkommen solltest du dir für einzigartige Namen lieber das "Everchanging Book of Names" von www.rpg2000.de unter progamme/tools runterladen, da gibts tolle aussergewöhnliche Namen bei deren Aussprache man sich nicht die Zunge bricht

    Keine Ahnung ob ich dir in irgendeiner Form hilfreich sein konnte, aber du wolltest mal ein Statement und wenn ich mir schon sowas langes durchlese geb ich auch mein Senf dazu

    MfG

    Ben

  4. #4
    Huhu,

    deine Fragen sind natürlich berechtigt und ich konnte mir gut denken das aufmerksame Leser diese Stellen.
    Auch wenn das immer blöd klingt muss ich sagen das die ersten beiden Fragen aus Spoilertechnischen Gründen nicht genauer von mir erläutert wurden.
    Auf Vitus gibt es eine klitzekleine Anspielung im Text, würde mich da allgemein aber lieber enthalten.
    Das der Dämon in der zweiten Nacht von Blitzyys Rückkehr weiss wurde aus eben den selben Gründen nicht aufgeklärt, da sich die Story natürlich gen Finale zusammen setzen soll und man gewisse dinge dann halt auch später erfährt.

    Was du mit dem unlogischen meinst ist mir auch klar würde ganz gerne aber da eher die Schuld auf meine Beschreibungsversuche schieben. Ich denke ich könnte deine offenen Fragen beantworten.

    Es ist sehr schwer den zusammenhang zwischen dem angeblichen tod des Vaters, des Trennzauber und der Positiven Seite Blitzyys zu erklären.

    Augenscheinlich hatten sie seinen Vater getötet und sind nun Blitzyy suchen gegangen. Der Vater war aber gar nicht tot, dadurch konnte der Dolch Blitzyy nicht töten, hatte ihn aber schwer verletzt und würde ihn ja bald darauf aus seinen Leben heraus reißen, aber nunmal nicht ganz töten. Er war später ja gezwungen seinem Körper überall hin nach zu gehen. Zurück zu dem Dolchangriff. In dem geschwächten Zustand konnte Blitzyy die Kontrolle über den Trennzauber nicht halten, wodurch sich die Positive Seite verselbstständigt hat, wärend die negative langsam aus seinem Körper heraus gerissen wurde. Die Verbindung des Dolchangriff und die übernahme des Körpers hat dann später zu dem Resultat geführt.
    Als der Positive Seite jedoch überhand hatte versuchte diese natürlich nur eins, am Leben zu bleiben und hat seine imense Kraft freigesetzt. Das das dafür sorgte das die beiden in der Jetzt Welt gelandet sind war Zufall.


    Ich hoffe das hat einigermassen die Lücken gefüllt.

    Achja, die Namen haben einfach einen Retro Wert, eine abänderung ist wohl unwahrscheinlich. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •