Hey Leute,

ich bin noch ganz neu an diesem Forum, war schon lange nicht mehr in der Maker-Szene unterwegs.

Ich habe schon lange den Traum von einem eigenen Spiel und damals auch schon einige Überlegungen und Pläne gemacht, da kam mir dann allerdings das Abi und eine Freiwilliges Jahr dazwischen, aber jetzt bin ich Student und habe viel Zeit!

So nun zum Thema, für mein Projekt suche ich vor allem noch einen Programmierer, da ich ein eigenes Kampfsystem und Menü plane und ich auch nur Grundkenntnisse mit dem Maker habe. Ich würde aber den XP-Maker bevorzugen, da ich mir diesen dann auch legal erwerben möchten.

Das Projekt steht noch ganz am Anfang, allerdings mit vielen Ideen und hoher Motivation. Für die anderen Bereiche habe ich zwar schon Mitarbeiter, aber für einen Grafiker allein ist es z.B. auch ziemlich viel Arbeit, sodass ich auch für alles andere als Programmierer offen bin.

Wichtig ist: ihr solltet Lust, Zeit und Ausdauer haben! Denn so ein Projekt ist nichtmal eben nach einem Monat fertig. Alles weitere könnt ihr mich dann noch fragen, am besten schreibt ihr einfach mal eine PM oder Email wenn ihr euch angesprochen fühlt und ihr motiviert seid für ein umfangreiches Projekt! 8)

Alternativ wäre ich aber auch dankbar für jemanden der mir nur ein Kampfsystem und/oder Menü erstellt, falls ihr nicht so viel Zeit habt euch dauerhaft einem Projekt zu widmen. Fürs Kampfsystem habe ich schon genaue Vorstellungen.

Zur Story möchte ich noch nicht so viel schreiben, nur so viel: das Spiel ist an die isländische Mythologie angelehnt. Es soll ein Rollenspiel mit vielen Adventure-Elementen werden.

Ich freu mich auf ein paar nette Interessenten / Interessentinnen! =)

Liebe Grüße

Manaheld