-
Held
Ich trenne strickt zwischen RL-Identität und Sumbriva. (@Ran: Wie tiefsinnig...
)
Und zwar sind Facebook, MSN, E-Mail Adresse etc. ausschliesslich für mein RL, RL-Freunde und RL-spezifische-Dinge reserviert, während ich für alles in Sachen Sumbriva etwas zweites angelegt habe. Sprich eine zweite E-Mail Adresse, eine zweite MSN, ICQ, Jabber etc. Adresse usw.
Ich werde hier auch niemals Fotos von mir Posten, meinen genauen Wohnort nicht preisgeben etc. denn "Google sichert mit". Und ein virtuelles Leben wie man es hier pflegt (auch wenn ich mich zurückhalte) kann in manchen Fällen durchaus schädlich sein z.B. für den weiteren Karrieregang.
Und so ist es auch so, dass praktisch keine Möglichkeit besteht Sumbriva mit mir selbst zu verbinden. (Auch wenn einige hier meinen Namen (bzw. einen Teil davon, wenigstens der wichtigste
) kennen - vor allem Staffler - so ist auch damit nicht viel anzufangen.)
Selbst in meinem RL wissen die wenigsten, dass Sumbriva existiert, da ist die Ursache aber auch mehr in mangelndem Interesse bzw. Relevanz zu suchen.
Einige mögen jetzt vielleicht sagen, dass ich übertreibe. Möglich, aber ich möchte das Risiko auch einfach gar nicht eingehen. Und zudem bin ich eigentlich auch ganz froh, dass sich kaum Parallelen zwischen den Welten ziehen.
Man könnte ja einen Test machen, in dem man soviel hier gelagertes Wissen über meine RL Identität zusammen trägt und dann versucht, Schlüsse daraus zu ziehen. Ich wette, es würde nicht gelingen...