Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
Also ich kenn das nur, dass einem dann ein bestimmtes Getränk nicht mehr schmeckt, nicht Alkohol generell, das Gefühl hatte ich noch nie. Gut, ich kotz auch nicht oft auf Alkohol, schau, dass ich rechtzeitig aufhör.

Meistens ist ja es ja ein Tropfen der das "Fass" (Magen) zum Überlaufen bringt und dieses letzte Getränk verbindet man dann wohl unbewusst mit etwas Schlechtem.

Einfach ne Zeit lang andere Sachen trinken, dann legt sich das wieder.
Sprich: Wenn du auf Jägermeister gekotzt hast, am Besten erstmal auf Kräuterschnäpse verzichten.
Naja dachte auch erst, aber wenn ichs richtig in Erinnerung hab (was schwer ist, da Filmriss^^), dürfte das letzte was ich getrunken hab Bier oder Sekt gewesen sein, was ich aber noch gut trinken kann, vor allem aber Wodka ist halt mega schlimm (davon hab ich an dem Abend auch ordentlich getrunken). Wenn jetzt nur Wodka nicht gehen würde wärs nicht weiter schlimm, aber irgendwie wird halt alles schwerer zu trinken, kP.
Zitat Zitat
Ist übrigens nicht nur bei Alkohol so, sondern auch bei anderen Dingen.
Ich hatte mal einen Sonnenstich, hab ne Steaksemmel mit Kräuterbutter gegessen und musste dann kotzen.
Danach konnte ich ein paar Monate lang keine Kräuterbutter mehr sehen, inzwischen schmeckts wieder fabelhaft.
Zitat Zitat von Kael
Naja, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Der eine säuft, kotzt und säuft bei der nächsten Gelegenheit wie ein Loch weiter. Eine andere Person säuft, kotzt und hat danach 3 Monate keinen Tropfen Alkohol angerührt. Wahrscheinlich macht das die Zeit. Oder aber, du trinkst das, wo du nicht merkst, dass Alkohol drin enthalten ist, z.B. bei Salatsaucen.
Ich würde mich aber dennoch auf die Zeit verlassen.
Gut, dann versuch ich demnächst mal wieder Wodka und ansonsten mach ich halt wieder Pause, wobei ich Ende Mai rum wieder fit sein sollte.^^