mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 169
  1. #61
    Ich nutz den Thread mal für eine Frage:

    Und zwar habe ich die Erfahrung selbst gemacht und auch schon häufig von anderen gehört die sie gemacht haben, es geht darum, das man wenn man zu viel trinkt und dann kotzen muss, man beginnt Alkohol eklig zu finden.
    Kennt ihr das? Und viel wichtiger, wie bekommt man das wieder weg?
    Ich hab mir folgendes überlegt: Entweder eine lange Weile nichts trinken oder jeden abend ein Gläschen Wodka. Hab jetzt mal das nichts trinken versucht, ziemlich lange sogar, bin mir aber nicht sicher obs geklappt hat (Eierlikör ist halt widerlich, nicht wegen dem Alkohol).

    Naja vll. kann ja jemand helfen, hab keine Lust mehr jeden Schluck Wodka-O runterwürgen zu müssen.^^

    Zu guter letzt noch eine Empfehlung: Blutorangensaft zum mischen, find ich ziemlich geil, vor allem mit Rum, aber auch mit Wodka, besser als viele andere Standartmischungen.

    Und noch was witziges passend zum Thema:
    [YT]iQtMUuF3dkE[/YT]
    Geändert von .matze (07.04.2010 um 12:51 Uhr)
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

  2. #62
    Also ich kenn das nur, dass einem dann ein bestimmtes Getränk nicht mehr schmeckt, nicht Alkohol generell, das Gefühl hatte ich noch nie. Gut, ich kotz auch nicht oft auf Alkohol, schau, dass ich rechtzeitig aufhör.

    Meistens ist ja es ja ein Tropfen der das "Fass" (Magen) zum Überlaufen bringt und dieses letzte Getränk verbindet man dann wohl unbewusst mit etwas Schlechtem.

    Einfach ne Zeit lang andere Sachen trinken, dann legt sich das wieder.
    Sprich: Wenn du auf Jägermeister gekotzt hast, am Besten erstmal auf Kräuterschnäpse verzichten.

    Ist übrigens nicht nur bei Alkohol so, sondern auch bei anderen Dingen.
    Ich hatte mal einen Sonnenstich, hab ne Steaksemmel mit Kräuterbutter gegessen und musste dann kotzen.
    Danach konnte ich ein paar Monate lang keine Kräuterbutter mehr sehen, inzwischen schmeckts wieder fabelhaft.

  3. #63
    Naja, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Der eine säuft, kotzt und säuft bei der nächsten Gelegenheit wie ein Loch weiter. Eine andere Person säuft, kotzt und hat danach 3 Monate keinen Tropfen Alkohol angerührt. Wahrscheinlich macht das die Zeit. Oder aber, du trinkst das, wo du nicht merkst, dass Alkohol drin enthalten ist, z.B. bei Salatsaucen.
    Ich würde mich aber dennoch auf die Zeit verlassen.

  4. #64
    Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    Also ich kenn das nur, dass einem dann ein bestimmtes Getränk nicht mehr schmeckt, nicht Alkohol generell, das Gefühl hatte ich noch nie. Gut, ich kotz auch nicht oft auf Alkohol, schau, dass ich rechtzeitig aufhör.

    Meistens ist ja es ja ein Tropfen der das "Fass" (Magen) zum Überlaufen bringt und dieses letzte Getränk verbindet man dann wohl unbewusst mit etwas Schlechtem.

    Einfach ne Zeit lang andere Sachen trinken, dann legt sich das wieder.
    Sprich: Wenn du auf Jägermeister gekotzt hast, am Besten erstmal auf Kräuterschnäpse verzichten.
    Naja dachte auch erst, aber wenn ichs richtig in Erinnerung hab (was schwer ist, da Filmriss^^), dürfte das letzte was ich getrunken hab Bier oder Sekt gewesen sein, was ich aber noch gut trinken kann, vor allem aber Wodka ist halt mega schlimm (davon hab ich an dem Abend auch ordentlich getrunken). Wenn jetzt nur Wodka nicht gehen würde wärs nicht weiter schlimm, aber irgendwie wird halt alles schwerer zu trinken, kP.
    Zitat Zitat
    Ist übrigens nicht nur bei Alkohol so, sondern auch bei anderen Dingen.
    Ich hatte mal einen Sonnenstich, hab ne Steaksemmel mit Kräuterbutter gegessen und musste dann kotzen.
    Danach konnte ich ein paar Monate lang keine Kräuterbutter mehr sehen, inzwischen schmeckts wieder fabelhaft.
    Zitat Zitat von Kael
    Naja, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Der eine säuft, kotzt und säuft bei der nächsten Gelegenheit wie ein Loch weiter. Eine andere Person säuft, kotzt und hat danach 3 Monate keinen Tropfen Alkohol angerührt. Wahrscheinlich macht das die Zeit. Oder aber, du trinkst das, wo du nicht merkst, dass Alkohol drin enthalten ist, z.B. bei Salatsaucen.
    Ich würde mich aber dennoch auf die Zeit verlassen.
    Gut, dann versuch ich demnächst mal wieder Wodka und ansonsten mach ich halt wieder Pause, wobei ich Ende Mai rum wieder fit sein sollte.^^
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

  5. #65
    Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    Meistens ist ja es ja ein Tropfen der das "Fass" (Magen) zum Überlaufen bringt und dieses letzte Getränk verbindet man dann wohl unbewusst mit etwas Schlechtem.
    Ist bei mir genau wie du es beschrieben hast. Nach dem 1. Mai letztes Jahr habe ich bis Karneval in diesem Jahr kein Glas Dirty Harry mehr trinken können. Selbst der Geruch und der Gedanke daran sind dann schon übel genug.

    Einfach abwarten, irgendwann geht's wieder runter.

    Wobei ich Schnaps und Likör eh nur sehr selten trinke, am Wochenende fast immer nur Bier, da kann ich besser abschätzen wann genug ist. Beim Schnaps trinkt und trinkt man, merkt so gut wie nichts davon, und irgendwann trifft einen dann der Hammer mit voller Wucht.

  6. #66

    Alkohol? Nein Danke


    Wie komme ich zu diesem Thread? Nun, seit numehr einem halben Jahr verzichte ich auf den Genuss von Alkohol, sei es Bier, Sekt, Wein oder Wodka, weil er einfach nicht schmeckt, ungesund ist und einfach dick macht. Dazu kommt das man in Diskotheken nicht selten Leute sieht die dann randalieren, wenn sie mal zu viel gesoffen haben. Er schmeckt nicht, ist bitter und mit schmecken Softdrinks besser. Dazu kommt noch das im Verwandtenkreis einer, weil er zu viel getrunken hat gestorben ist, da die Leber über Jahre hinweg Schaden genommen hat. Mir reicht ausserdem 1 Übel, das Rauchen, denn da kann ich nicht nein sagen.

    Wie seht ihr das? Trinkt ihr regelmässig Alkohol und wie steht ihr zu dem Getränk. Gibt es Gleichgesinnte, die Abstinenzler sind, wie ich es bin. Vll. kann man sich ja dann hier austauschen.
    Geändert von Laterna (20.06.2010 um 08:02 Uhr)

  7. #67
    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Mir reicht ausserdem 1 Übel, das Rauchen, denn da kann ich nicht nein sagen.


    Schmecken Dir Zigaretten?
    Ava wurde gegen Sex von unfixable Wonderwanda zur Verfügung gestellt.

    Wannabe des Monats Mai und aller darauffolgenden Monate: Archeo.

  8. #68
    Zitat Zitat
    Wie komme ich zu diesem Thread? Nun, seit numehr einem halben Jahr verzichte ich auf den Genuss von Alkohol, sei es Bier, Sekt, Wein oder Wodka, weil er einfach nicht schmeckt, ungesund ist und einfach dick macht. Dazu kommt das man in Diskotheken nicht selten Leute sieht die dann randalieren, wenn sie mal zu viel gesoffen haben. Er schmeckt nicht, ist bitter und mit schmecken Softdrinks besser. Dazu kommt noch das im Verwandtenkreis einer, weil er zu viel getrunken hat gestorben ist, da die Leber über Jahre hinweg Schaden genommen hat.
    OK...

    Zitat Zitat
    Mir reicht ausserdem 1 Übel, das Rauchen, denn da kann ich nicht nein sagen.

  9. #69
    Nicht alle Leute randalieren, wenn sie besoffen sind. Ich bin besoffen eigtl. immer nur gut drauf und ganz ruhig.
    Aber das rauchen ist echt schlimm, die sollten das mal gesünder machen!

    Zitat Zitat
    Wie seht ihr das? Trinkt ihr regelmässig Alkohol und wie steht ihr zu dem Getränk. Gibt es Gleichgesinnte, die Abstinenzler sind, wie ich es bin. Vll. kann man sich ja dann hier austauschen.
    QFT!

    Geändert von Defc (20.06.2010 um 09:58 Uhr)

  10. #70

    Leon der Pofi Gast
    ich rauche nicht, trinke keinen alkohol und nehme keine drogen.
    abgesehen davon kann jedoch alles zur sucht werden, sobald es regelmäßig getan werden muss oder das subjektive leben beeinträchtigt.

    hm. ich dachte david besitzt einen pager, der klingelt sobald jemand das wort alkohol in diesem forum erwähnt.

  11. #71
    Ich habe schon Menschen gesehen, die vom Alkohol zugrunde gerichtet wurden. Oder welche, die sich einfach ihre Birne weggeknallt haben. Alles nicht sehr schöne Bilder. Aber es gibt auch welche, die es in Maßen halten können.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

    "Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

  12. #72
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Ich habe schon Menschen gesehen, die vom Alkohol zugrunde gerichtet wurden. Oder welche, die sich einfach ihre Birne weggeknallt haben.
    Das musst Du erklären: Zugrunde gerichtet? Versteh ich jetzt irgendwie nicht.
    Und das sich Leute mit Alkohol die Birne wegknallen ist kein Mythos, sondern die Realität.
    Man sollte aber einfach ein bisschen differenzieren. Es gibt die Sorte von Mensch, die bei übermäßigem Alkoholkonsum Aggressiv und Gewaltbereit wird, aber auch die, die sich ganz ruhig irgendwo hinchillt, gute Laune ausstrahlt und für jeden Spaß zu haben ist.
    Alle über einen Kamm zu scheren ist ein bisschen kleinkariert.

    Die Gründe, warum der TS kein Alkohol trinkt, sind auch nicht gerade berauschend.
    Vor allem 'es macht dick' hat es mir angetan. Isst Du also auch keine Fritten, kein Süßkram oder trinkst Cola? Cola macht also nicht dick, sondern schlank, wegen des vielen Zuckers, was die Fettverbrennung anrengt.
    Jetzt versteh ich das.

  13. #73
    Zugrunde gerichtet. Damit meine ich seine Gesundheit zerstört, indem er überdurchschnittlich viel Alkohol konsumiert hat.
    Okay, vielleicht hätte ich nicht nur die schlimmsten Fälle aufzählen sollen. Alkohol hat immer eine Gefahr beim Konsumieren. Naja, es gibt natürlich auch Leute, die durch Alkohol nicht gleich zu Schlägertypen mit schlechter Aussprache werden. Ich habe ja nur die Fälle aufgezählt, wo es wirklich schlimm war. Ich wollte nicht ausdrücken, dass Alkohol alle Menschen zu solchen Typen macht, sondern das Risiko besteht, dass er jemanden dazu machen könnte.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

    "Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

  14. #74
    Oh ja, Alkohol ist verflucht ungesund und so... erstmal ist Alkohol ein hervorragendes Desinfektionsmittel... auch in Wisky- oder Weinverbindung. Dann ist Bier zwar nicht gesund, aber hat immerhin einen guten Nährwert und wirkt sich normalerweise auch nicht negativ aus, sofern man es in Maßen genießt. Wein... hmm joa, durchaus ungesund, wenn man sich jeden Tag 2 Flaschen hinter die Binde kippt und das 2 Jahre lang macht... alle 3 oder 4 Tage ein Gläschen ist überhaupt nicht schädlich, im Gegenteil, es senkt sogar das Risiko von Herz- und/oder Kreislauferkrankungen.

    Nun, ich trinke eher seltener Alkohol. Und wenn dann auch nur Wein, nur sehr selten mal ein Radler oder gar ein Bier. Leztere beide sind mir auch zu bitter ^^ Von Likören oder Wisky halte ich nichts, das ist mir direkt mal zu stark Also bleibts bei einem Glas Wein, das ich mir alle 2 Wochen mal gönne
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

  15. #75
    Zitat Zitat
    Und ich weiss nicht was an dem Satz jetzt so lustig sein soll
    Er trinkt nicht, weil es beschissen schmeckt und ungesund ist. Deswegen raucht er nur. >.<
    Wenn du immer noch nicht darüber lachen kannst, empfehle ich etwas Alkohol - manche Leute scheinen damit ja jeden noch so großen Scheiß witzig zu finden...

  16. #76
    Boa Leute immer dieses Alkohol ist sooooo scheiße und die Mundspülung des Teufels geseier ... echt war

    Seit 2 Jahren trinke ich regelmäßig (= mind. 4 mal die Woche) beim weggehen Alkohol, auch oft über den Durst ... und was ist? Ich komme immer noch auf mein Leben klar, habe keine Entzugserscheinungen wenn ich mal einen bis zwei Monate nichts trinke ( = Klausurenphase) und bin immer noch Rank und Schlank.

    Schonmal nachgedacht das man weniger durch Alkohol dick wird, sondern da eher der Döner danach oder die Chips die man sich beim Fernsehbier dabei reinzieht einen wesentlichen Teil ausmachen?
    Wer von euch WIRKLICH mal mit echten Alkoholikern zu tun hatte weiss um die entwässernde Wirkung des Zeugs und wie gefährlich dünn diese sind!

    Diese ganze Alkohol ist schlecht gelaber kann wirklich nur von Leuten kommen die sozial nicht wirklich involviert sind ... sry aber das ist mittlerweile echt mein Eindruck.

    Also erspart mir und uns bitte eure pseudo - moralischen Beiträge ( die in diesem Thread unvermeidlich sind) ......

  17. #77
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Boa Leute immer dieses Alkohol ist sooooo scheiße und die Mundspülung des Teufels geseier ... echt war

    [...]

    Schonmal nachgedacht das man weniger durch Alkohol dick wird, sondern da eher der Döner danach oder die Chips die man sich beim Fernsehbier dabei reinzieht einen wesentlichen Teil ausmachen?
    Wer von euch WIRKLICH mal mit echten Alkoholikern zu tun hatte weiss um die entwässernde Wirkung des Zeugs und wie gefährlich dünn diese sind!

    Diese ganze Alkohol ist schlecht gelaber kann wirklich nur von Leuten kommen die sozial nicht wirklich involviert sind ... sry aber das ist mittlerweile echt mein Eindruck.

    Also erspart mir und uns bitte eure pseudo - moralischen Beiträge ( die in diesem Thread unvermeidlich sind) ......
    Genau so ist es
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

  18. #78
    Hahahahaha. Man Laterna, deine Threads werden immer zweifelhafter was ihren Gehalt angeht.
    Geändert von Gala (20.06.2010 um 11:32 Uhr)

  19. #79
    Ich bin nicht besonders begeistert von Alkohol, ich trinke lieber Cola. Aber wenn man in einer Runde sitzt dann ist es doch ganz ok, solange man es nicht übertreibt (Im Sinne von Rumotzen, Leute zu Schlagen oder sonstige Schäden anzurichten). Deshalb bin ich der selben Meinung wie haebman.

    Man muss halt wissen, wie viel gut für einen ist und wann es böse wird.

  20. #80
    Ich trinke gerne Alkohol und stehe dazu Deswegen darfst du auch gerne deine Zigaretten rauchen, Laterna. Leben und leben lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •