mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 169
  1. #1

    Oh Alkohol du böser Geist - Der Alkoholthread;)

    Nachdem ich es mal wieder gestern mit dem Alkohol übertrieben habe und es mir heute den ganzen Tag beschissen ging, habe ich mir gedacht, ich eröffne hier mal einen Thread der sich mit dem Thema Alkohol beschäftigt.
    Also wie steht ihr zum Alkohol? Wie hoch ist euer Konsum? Was trinkt ihr am liebsten? usw^^

    Ich fange dann auch gerade mal an
    Begonnen mit dem Trinken von alkoholischen Getränken habe ich nach meiner Konfirmation. Früher habe ich nur wenig getrunken, heute trinke ich schon etwas mehr, aber auch eigentlich nur am Wochenende. Wobei ich jetzt während dem Zivi auch unter der Woche mal etwas trinke, aber nur selten. Ich weiß nicht, aber für mich gehört Alkohol zum Wochenende.
    Wenn ich dann mal trinke, trinke ich eigentlich nur Bier. In letzter Zeit schmeckt mir Bacardi-Cola aber auch gut. Von Schnaps halte ich mich eigentlich fern, gestern hat der Kümmel aber auch zu gut geschmeckt, was ich heute leider merken musste
    Je nachdem wie ich drauf bin, trinke ich entweder nur gemütlich ein paar Bier z.B. mit Freunden beim Film schauen oder aber ich schieße mich richtig ab, weil ich einfach etwas zu feiern habe. Ich habe mich aber auch schon betrunken, weil ich die Party scheiße fande oder auch wegen einer Frau.
    Vertragen tue ich nciht allzu viel, wobei ich mir schon manchmal Gedanken mache, was ich alles trinken kann im Gegensatz zu früher.
    Wenn ich dann mal zu viel getrunken habe, ertrage ich meinen Kater am nächsten Tag ohne mir irgendwelche Tabletten oder so einzuschmeißen, weil ich merken will, was ich meinem Körper doch dummes antue.
    Alles in allem habe ich nicht wirklich was gegen Alkohol, sondern trinke gern mal ein gemütliches Bier. Man sollte es natürlich nicht übertreiben bzw nicht immer.
    Das wars erst mal von mir jetzt seid ihr an der Reihe

    mfg Turgon

    P.S.: Ich hoffe, der Thread ist nicht in irgendeiner Art verboten wegen Forenregeln oder so

  2. #2
    Abends gerne mal ein Bier.
    Auf Partys eigtl. auch nur Bier oder irgendwelche Coktails. In guter Zockerrunde eher Absinth (aber auf die gute Art und Weise) sowie Whiskey aller Art.
    Durchschnittlich trinke ich ca. 3 Bier in einer Woche (ohne Partys u.ä.). Aber es gibt natürlich Ausnahmen, wo man auch an einem Abend mehr als 3 Bier trinkt. Kommt immer darauf an, wie die Laune bei mir ist. Heute habe ich z.B. zwei Gläschen Vodka getrunken, weil ich sehr nervös war, aber sonst immer sehr bedingt.

  3. #3
    Ich habe eigentlich immer einen Vorrat Radler hier stehen, Beck's (das ist ungefähr Pflicht, weil der Ort, an dem ich gerade sitze, beinahe "Beck's College" genannt worden wäre, was die Administration der Uni nicht so toll fand, obwohl die ganze Uni "Jacobs University" heißt, und Kaffee ist genauso symbolisch für Studenten wie Bier...). Ab und zu auch Likör, davon gibt es in geselliger Runde ein paar Gläschen.

    Zur Verträglichkeit kann ich sagen, dass ich eine halbe Flasche Roten oder Vergleichbares gerade spüre, und es bei ungefähr 2/3 einer Flasche Korn nicht mehr feierlich ist - ab dann habe ich ernsthafte Gleichgewichtsprobleme. Das kam aber erst einmal vor, und das wird sich nicht wiederholen. Bei ungefähr 20% Osteuropäern wird man hier aber trainiert bzw. gefordert, je nach Standpunkt.

  4. #4
    Alkohol ist immer gut. Whiskey, Vodka, Absinth, Rum (eher weniger) oder Bier. Vorallem ersteres und letzteres sind ganz weit oben.
    Was ich garnicht geschmacklich mag ist Korn.

    In der Woche vielleicht ein bis zwei Bier, am Wochenende, je nachdem ob ich frei hab, dann schon deutlich mehr in gelasseneren Runden. Sei es, weil man sich bescheuerte Trinkspiele einfallen lässt.
    Was ich hasse ist meistens am Wochenende dann das aufräumen, weil dann vom Vorabend noch alles herumsteht.
    Zitat Zitat von Zerk
    Auf Partys eigtl. auch nur Bier oder irgendwelche Coktails. In guter Zockerrunde eher Absinth (aber auf die gute Art und Weise) sowie Whiskey aller Art.
    Kann ich so unterstreichen. Nein, wirklich, es kam mir beunruhigend bekannt vor. XD
    " Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "

  5. #5
    Ich trinke unheimlich gerne Wodka- O oder aber Wodka Energy. Ansonsten gerne mal ein Bier oder Radler, sowie Cuba Libre. Bei uns in den Discotheken kostet Wodka Energy 5 Euro, die dann noch schön mit viel Eis aufgefüllt werden, was ich insgesamt aber teuer finde und daher greife ich dann leber zu Bier- Mischgetränken, die dort nur 2. 50 Euro kosten, was noch zu ertragen ist. Zum Essen trinke ich gerne auch mal einen guten Rotwein oder eben zu Fischgerichten nen Weisswein. Was ich aber alles andere als lecker finde ist dieses Altbier. Ist einfach nicht mein Geschmack.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

  6. #6
    Ich trinke eigentlich so gut wie kaum Alkohol. Bier schmeckt mir z.B. schonmal eigentlich garnicht. Das trinke ich nur in selten Fällen wenn ich weggehe. Ansonsten bevorzuge ich doch eher Wein oder Sekt, das schmeckt wenigstens.
    An Silvester trinke ich zwar auch schonmal was anderes, aber bei den meisten Sachen weiß ich echt nicht wie das jemandem schmecken kann. Wodka z.B. finde ich einfach nur ekelhaft.

  7. #7
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Zur Verträglichkeit kann ich sagen, dass ich eine halbe Flasche Roten oder Vergleichbares gerade spüre, und es bei ungefähr 2/3 einer Flasche Korn nicht mehr feierlich ist - ab dann habe ich ernsthafte Gleichgewichtsprobleme. Das kam aber erst einmal vor, und das wird sich nicht wiederholen. Bei ungefähr 20% Osteuropäern wird man hier aber trainiert bzw. gefordert, je nach Standpunkt.
    Wenn du weiterhin vorhast als seriöser Student zu gelten solltest du dir schnell eine eiserne Leber antrainieren.

    Eine der Grundvoraussetzungen eines guten Feldforschers


    Nun ja, mein spezieller Freund der Alkohol^^

    Ich sag es mal so ... als ich mal mit meinem besten Freund und zwei sehr guten Bekannten + noch einem Erstsemesterfreund von dem einen auf dem Weg zum Getränkemarkt war und wir uns beratschlagt haben wie und wo wir uns am Abend treffen und so weiter ... da meinte der eine Bekannte zu seinem Freund: "Junge, wenn du neulich nach drei Kästen schon meintest wir würden viel trinken ... dann geh NIE mit DEN BEIDEN da saufen!" *Zeigt auf Freund und mich*

    Ich für meinen Teil bin mit einer wahnsinns robusten Leber gesegnet Muss man auch sein wenn man mit schöner Regelmässigkeit Mo, Mi, Do, Wochenende saufen geht. ( Die Intensität variiert dabei je nach Uni und Lernplan + Arbeitsplan )

    Was ich trinke ... Bier, Schnaps, Likör, Wein ... was es nicht alles gibt. Wobei ich bei Wein ausm SuperMarkt wirklich nur den lieblichen mag ... der Trockene da naja ist nicht so wirklich gut. Stellt euch vor ihr habt mal wirklich gut gekellerten Wein, der um einiges älter ist als ihr es seit, getrunken. Da wollt ihr auch keinen billigen Supermarkt Wein mehr (Gilt natürlich für alle anderen Alkoholika wie Whiskey oder so auch)

    Und Bier kostet hier selten mehr als 2 € ... und da ich mittlerweile das Gros der Barleute kenne ^^

  8. #8
    So gut wie gar kein harter Alkohol. Ich kann den Geschmack nicht ab und hab nicht den Nerv, das immer runterzuwürgen. An Bier mag ich Guinness (und eben jenes auch nur im Irish Pub), weitere nicht. Keine Weine.
    “You think you’re so original, don’t you? I have met a million kids like you. Vaguely intelligent, agonizingly middle-class, read a book by Camus, a book by Kafka. No real substance. Just a little fucked up jumble of misdirected polysexuality and pure, arrogant, impotent rage.”

  9. #9
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Was ich trinke ... Bier, Schnaps, Likör, Wein ... was es nicht alles gibt. Wobei ich bei Wein ausm SuperMarkt wirklich nur den lieblichen mag ... der Trockene da naja ist nicht so wirklich gut. Stellt euch vor ihr habt mal wirklich gut gekellerten Wein, der um einiges älter ist als ihr es seit, getrunken. Da wollt ihr auch keinen billigen Supermarkt Wein mehr (Gilt natürlich für alle anderen Alkoholika wie Whiskey oder so auch)
    Die Anzahl der Weine, die durch ein so hohes Alter besser werden, halten sich in Grenzen. Ich hoffe, du hast einen der brauchbaren erwischt. :P



    Bier wird meistens durch Radler ersetzt, und sonst trinke ich eigentlich eher Wein, wenn ich schon trinke. Im Vergleich zu denen da oben, mag ich den suessen Wein aber so gar nicht: Wenn ich schon Wein trinke, dann moechte ich doch einen Unteschied zu zuckewasse erkennen. *kratzt

    Zum Kenner reicht es allerdings mit Sicherheit nicht.


    Sonst gibt es eigentlich nur eine Zeit, in der ich verhaeltnismaessig viel trinke: Die Sturmzeit! Nichts schmeckt besser, als ein ordentliches glas Sturm.


    Im Schnitt vergehen aber mehr Wochen ohne alkohol, als mit. Und das soll auch so bleiben.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

  10. #10
    Kommt immer drauf an, ob ich mehr oder weniger gestresst bin, was ich morgens noch vorhabe und so weiter. Am liebsten ist mir eigentlich Bier, Wein eher weniger, weil das bei uns im Freundeskreis eher unbeliebt ist (außer bei den Frauen).

    Wenn ich einen recht harten Tag oder ne Woche hinter mir habe, trinke ich schon gerne mal einen, auch mal einen mehr, aber meist auch nur in Gesellschaft. Aber eigentlich nicht so, dass ich wirklich betrunken bin. Schnaps z.B. trinke ich dagegen gar nicht, oder nur mal ein kleines Gläschen, es schmeckt mir halt überhaupt nicht. Gegensätzlich zum allgemeinen Konsum gibt es aber auch Zeiten, in denen ich keinen Alk anrühre, wohl deshalb, weil ich es nicht unbedingt muss. Und das ist, wenn ich es mir recht überlege, auch die größere Zeitspanne.

  11. #11
    Ich halte mich in der Woche mit Alkohol generell zurück; höchstens Abends beim Fußball gucken trinke ich ein Bier, das wars aber auch.

    Am Wochenende sieht das jedoch anders aus; Bier trinke ich so gut wie jede Sorte (am liebsten aber Dunkelbier, das tschechische Budweiser oder auch gern Guiness), an hartem Alkohol an sich jedoch nur recht wenig (mal ein Vodka mit Energydrink drin oder höchstens 2, das wars aber auch) und wenn in Cocktailform (Mochito zum Beispiel).
    Zu nem guten Wein oder leckeren Met sage ich auch nicht nein.

    Wein und Met trinke ich aber nicht in rauen Mengen, die trinke ich zum Genuss. Wenn ich am Wochenende weg bin, trinke ich meist nur Bier - viel Bier, wie ich sagen muss.

  12. #12
    In letzter Zeit eigentlich weniger Alk getrunken.

    Sonst mag ich aber ordentliches Bier (und damit mein ich nicht so'n Wasser wie Becks.), Bourbon Whiskey mit Cola und Eis, verschiedene Cocktails, Absinth.

    Wein und Sekt eigentlich weniger, ausser Met, der ist noch toll.

  13. #13
    Einen Cocktail mache ich mir ab und an auch selbst, weil der einfach bei uns im Lokal beispielsweise "Long Iceland Icetea" sage und schreibe 10 Euro kostet, was ich zu viel finde. Da kaufe ich mir lieber die Zutaten und bestimme so die Konsistenz, sowie den Akoholgehalt und es macht mehr Spass. Sex on the Beach ist auch sehr genussvoll, wie auch Mai- Tai, der aber sehr gehaltvoll ist und der Grenadinesirup kostet auch etwas mehr.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

  14. #14
    Ich trink eigentlich jedes Wochenende, gehört bei mir zum Weggehen dazu.

    Als Bayer natürlich Bier. Heimisches, wir haben ja genug Brauereien in der Stadt.
    Jetzt ist wieder Bockbierzeit, das wird mir aber nach dem 2. spätestens zu süß.

    In Sachen Spirituosen, bzw Mixgetränke am Liebsten Wodka Bull und Cuba Libre.
    Pur Tequila und Jägermeister.

    Die Menge hängt von der eigenen Verfassung ab. Meistens merkt man schon beim ersten Bier, ob es heute läuft, oder nicht.
    Generell ist mein Körper aber nicht wirklich alkoholunverträglich.
    Meistens bremst mich nicht der Magen, sondern der Geldbeutel.^^

    Wein nur ganz selten und Sekt ist mMn zum gegen Schiffe schmeißen da, aber nicht zum Trinken.^^

  15. #15
    Sekt ist mir auch einfach zu sauer, bzw. komme ich nicht mit dem Geschmack klar. Zum Anstossen mische ich das dann mit Orangensaft aber ganz selten komme ich da zum Hochgenuss. Jap, bayrisches Bier ist auch toll, ich mische beispielsweise auch gerne Weizenbier mit Bananensaft (Bananenweizen). Hört sich vll. für manche ekelig oder fremdartig an, ist aber nicht ekelig, sondern schmeckt mir. Tequila hab ich erst vorgestern mit Orange und Zimt probiert, ist mal was anderes, als klassisch eben mit Zitrone und Salz. Was auch toll ist, ist Korn Brause. Also einfach Ahoi Brause kaufen und dann mit dem Korn runterspülen.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

  16. #16
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Wein und Met trinke ich aber nicht in rauen Mengen, die trinke ich zum Genuss.
    Ich muss ja sagen, Met ist so ziemlich der einzige Alkohol bei dem es mich reizt ihn zu probieren. Allerdings würd ich bei dem nach'm ersten Schluck sicherlich auch hustend keuchend auf'm Boden liegen. ^^'

  17. #17
    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Tequila hab ich erst vorgestern mit Orange und Zimt probiert, ist mal was anderes, als klassisch eben mit Zitrone und Salz.
    Normalerweise trinkst du Silver Tequila mit Zitrone und Gold mit Orange.

  18. #18
    Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Ich muss ja sagen, Met ist so ziemlich der einzige Alkohol bei dem es mich reizt ihn zu probieren. Allerdings würd ich bei dem nach'm ersten Schluck sicherlich auch hustend keuchend auf'm Boden liegen. ^^'
    Das kommt auf die Qualität des Mets an; es gibt Met, bei dem liegt man hustend und keuchend auf dem Boden, weil der fast nur nach Alkohol schmeckt, obwohl er nicht all zu viele Umdrehungen hat.
    Ich hatte bisher jedoch Glück und habe zum großen Teil den guten Met trinken dürfen, der nach Honig und Gewürzen schmeckt.

    Auf dem Dom im "Hexendorf" gibt's einen Metausschank, der guten Met hat. Ansonsten gibt es zum Beispiel bei ner "Schwarzen Nacht" in der Großen Freiheit 36/Kaiserkeller Met zu kaufen - bei dem schwankt die Qualität aber auch immer, je nachdem, welchen sie grade haben.
    Wenn du also anständigen Met probieren möchtest, solltest du mal mittelalerlich ausgelegte Läden besuchen (zum Beispiel Mytholon in Wandsbek).

  19. #19
    @ La Bomba

    Gibt es da Geschmacksunterschiede oder wird das nur genommen, des Styles wegen? Jedenfalls schmeckt mir die Version mit dem Zimt und Orange besser, als die Andere aber Beide machen gut betrunken, wenn man es darauf anlegt.

    Met habe ich noch nie im Leben getrunken, werde es aber mal bei der nächsten Gelegenhet probieren, da ich unbedingt wissen möchte ob es wirklich so schmeckt wie ichs mir vorstelle. Hab gehört mit Bier zusammen würde es auch originell sein aber weiss net ob das zusammen wirklich schmeckt.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

  20. #20
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Also wie steht ihr zum Alkohol? Wie hoch ist euer Konsum? Was trinkt ihr am liebsten? usw^^
    1.

    Absolut Negativ - Mein Vater hat früher in seiner Jugend viel getrunken und deswegen nen schweren Leberschaden er und behalten.
    Ist aber seit 21 Jahren trocken,also hab ich die Zeit nie erlebt,dennoch will ich sowas nicht erleben.
    Finde Alkohol unnötig,wie sich manche Leute dadurch dann in der Öffentlichkeit aufführen einfach peinlich und dazu noch nervig.

    2.
    1x in meinem Leben vor 10 Jahren was getrunken,mich übergeben(ich war 10^^) und seitdem nie wieder sowas angerührt und wird auch nicht vorkommen.
    Bin wenn ich tatsächlich mal auf ne Party geh und mir sowas antu immer total nüchtern und fahr lieber meine Freunde heim wenn sie so langsam vorm zusammenbruch stehen...

    3.
    Auf jeden Fall keinen Alkohol

    Das gilt generell für jedes Suchtmittel,auch Kaffee,aber nur weil mir der nich schmeckt und ich davon sowieso nur müde werd.
    Solang mir andere Leute nicht zu sehr auf die Nerven gehen ist es für mich aber kein Problem.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •