Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
Auf einem hohen Ross zu sitzen und andere über ihr möglicherweise irregeleitetes Fehlverhalten hinzuweisen ist eine Sache, okey. Aber als Ersteller eines solchen Themas von sich auszugehen und sagen 'Ich trinke keinen Alkohol weil...' und im gleichen Atemzug den Alk pauschal als schädlich zu bezeichnen, nur weil man einige unangenehme Erfahrungen damit gemacht hat, ist zumindest für mich, nicht zwangsläufig glaubwürdig und grenzt zum Teil schon ans Lächerliche...
Er hat über seine persönliche Einstellung gesprochen, was er von dem Thema hält und was ihn persönlich vom Alkoholkonsum abhält. Warum ist das lächerlich und warum sollte es jemanden stören, dass er es pauschal abtut? Es ist seine persönliche Meinung - was bringt es, ihm jetzt einzureden, dass es nicht so ist? Schadet er jemandem? Schadet er sich selbst? In keinster Weise. Er verurteilt nicht mal.

Zitat Zitat
Warum nicht? Kühe geben auch Milch, die beinahe zu einer vollwärtigen Ernährung beitragen könnte und trotzdem werden massenhaft Rinder wegen des Fleisches geschlachtet...
Joa, aber mit den Nährstoffen in der Milch kann ich auch was anfangen, die nützen mir, die Milch schmeckt und daraus lässt sich viel weiteres machen, was uns körperlich extrem gut kommt. Erzähl mir bitte nicht, dass du das Bedürfnis verspürst, dir mit Alkohol den Speißeröhren-Magen-Darm-Trakt zu desinfizieren. ^^

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
Denke mir immer er ist ein verkappter Freizeit-Intellektueller wenn ich mir ganz selten mal seine Bandwurmbeiträge antue ...

Nett! Wirklich nett. Und beweist meine oben formulierte These zu einem guten Stück. Danke!

Ist übrigens lustig wie schnell Leute auf irgendwas mit Studieren oder Intellektualität schließen, sobald man ein oder zwei Vokabeln fallen lässt, die man iiiiiiirgendwo dort oder dort verorten kann. Naja. Zum Glück muss man Leute nich kennen, um sich ein Urteil über sie zu erlauben, sonst müsst ich mir jetzt echt Gedanken machen.