Fail.
Nicht der Alkohol oder der übermäßige Genuss von Alkohol macht dick, sondern das, was man dazu isst macht dick. Wer zu seinem Bier eine große Schweinshaxe isst, wird dick - wer zu seinem Bier ein Salat ist, der wird nicht dick.
Zum eigentlichen Thema:
Ich trinke Alkohol - wenn ich mit Freunden in der Disco oder unterwegs bin oder mit ihnen zusammen rumhänge und wir Filme schauen gerne auch in größeren Maßstäben. Regelmäßig trinke ich jedoch nicht so viel - unter der Woche vielleicht mal 1 oder 2 Bierchen insgesamt, das war's auch schon.
Ich habe auch kein Problem mit Leuten, die keinen Alkohol trinken - so lange sie ihre Einstellung nicht so militant raushängen lassen, wie es auch gerne einige Nichtraucher tun. Ein Kumpel von mir hat noch nie einen Tropfen Alkohol getrunken - das finde ich okay, er verdient dafür meinen Respekt und vor allem schätze ich es an ihm, dass er anderen Leuten den Alkohol nicht verleidet, indem er flammende Reden dagegen hält. Beim Rauchen genau das selbe Thema: er raucht nicht, er sagt aber auch nichts gegen die Raucher in seinem Freundeskreis (so lange die auch so sozial sind und dort rauchen, wo es gestattet ist natürlich).
Wie gesagt: soll jeder so halten wie er will, nur dieses missionarische Getue sollte man sich schön verkneifen - denn jeder hat irgendwo einen Punkt, der einem anderen nicht schmeckt und über dem man auch nicht jedes mal belehrt werden will![]()