Ich trinke gar keinen Alkohol. In Gesellschaft würg ich das Pisswasser ab und zu mal runter, bei nem Sektempfang oder so, aber ansonsten gehen Bier und andere Spirituosen gar nicht an mich.
Vom Geschmack her eher noch Alkopops oder Radler (oder hier in Hessen obligatorischerweise Äppler) aber ehrlich gesagt, gefällt mir der Alkoholrausch an sich auch nicht sonderlich..irgendwie einfach nur oberflächlich.
Da rauche ich lieber am Wochenende ein Köpfchen und philosophiere leise vor mich hin....und das, was an Gehirnzellen noch übrig ist, bleibt somit auch mehr oder weniger verschont.
Ich trinke kaum Alkohol - das meiste schmeckt mir einfach vom Geschmack nicht. Gleiches gilt für Tabakwaren und Kaffee. Somit würde ich eigentlich ganz gesund leben, wenn da nicht meine Bewegungsfaulheit(kein Sport, am liebsten die komplette Freizeit vorm TV, Rechner hocken bzw. im Bett liegen und lesen) + sonstige schlechte Ernährung(viel Fleisch und Süßigkeiten, sowie Chips und sonstiges Fettiges) wäre.
Wein ist noch am schlimmsten, etwas eher geht schon Bier, auch wenn ich hier Problem habe, nach einem Schluck nicht würgen zu müssen. Sekt noch akzeptabel, wenn es weißer ist. Viel lieber sind mir einfach die naturbelassenen Fruchtsäfte. Sehr gern trinke ich ja Traubensaft, z. B. Beim Wein schmeckt das irgendwie nicht mehr natürlich und nur noch ekelhaft. Das einzige was ich eigentlich wirklich trinke(aber auch nur auf Veranstaltungen) sind solche Kräutersachen wie Jägermeister, etc. - das schmeckt wenigstens noch eingermaßen nach den Kräutern.
Ich nutz den Thread mal für eine Frage:
Und zwar habe ich die Erfahrung selbst gemacht und auch schon häufig von anderen gehört die sie gemacht haben, es geht darum, das man wenn man zu viel trinkt und dann kotzen muss, man beginnt Alkohol eklig zu finden.
Kennt ihr das? Und viel wichtiger, wie bekommt man das wieder weg?
Ich hab mir folgendes überlegt: Entweder eine lange Weile nichts trinken oder jeden abend ein Gläschen Wodka. Hab jetzt mal das nichts trinken versucht, ziemlich lange sogar, bin mir aber nicht sicher obs geklappt hat (Eierlikör ist halt widerlich, nicht wegen dem Alkohol).
Naja vll. kann ja jemand helfen, hab keine Lust mehr jeden Schluck Wodka-O runterwürgen zu müssen.^^
Zu guter letzt noch eine Empfehlung: Blutorangensaft zum mischen, find ich ziemlich geil, vor allem mit Rum, aber auch mit Wodka, besser als viele andere Standartmischungen.
Und noch was witziges passend zum Thema:
[YT]iQtMUuF3dkE[/YT]
Geändert von .matze (07.04.2010 um 11:51 Uhr)
Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Also ich kenn das nur, dass einem dann ein bestimmtes Getränk nicht mehr schmeckt, nicht Alkohol generell, das Gefühl hatte ich noch nie. Gut, ich kotz auch nicht oft auf Alkohol, schau, dass ich rechtzeitig aufhör.
Meistens ist ja es ja ein Tropfen der das "Fass" (Magen) zum Überlaufen bringt und dieses letzte Getränk verbindet man dann wohl unbewusst mit etwas Schlechtem.
Einfach ne Zeit lang andere Sachen trinken, dann legt sich das wieder.
Sprich: Wenn du auf Jägermeister gekotzt hast, am Besten erstmal auf Kräuterschnäpse verzichten.
Ist übrigens nicht nur bei Alkohol so, sondern auch bei anderen Dingen.
Ich hatte mal einen Sonnenstich, hab ne Steaksemmel mit Kräuterbutter gegessen und musste dann kotzen.
Danach konnte ich ein paar Monate lang keine Kräuterbutter mehr sehen, inzwischen schmeckts wieder fabelhaft.![]()
Naja dachte auch erst, aber wenn ichs richtig in Erinnerung hab (was schwer ist, da Filmriss^^), dürfte das letzte was ich getrunken hab Bier oder Sekt gewesen sein, was ich aber noch gut trinken kann, vor allem aber Wodka ist halt mega schlimm (davon hab ich an dem Abend auch ordentlich getrunken). Wenn jetzt nur Wodka nicht gehen würde wärs nicht weiter schlimm, aber irgendwie wird halt alles schwerer zu trinken, kP.
Zitat
Gut, dann versuch ich demnächst mal wieder Wodka und ansonsten mach ich halt wieder Pause, wobei ich Ende Mai rum wieder fit sein sollte.^^Zitat von Kael
Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Ist bei mir genau wie du es beschrieben hast. Nach dem 1. Mai letztes Jahr habe ich bis Karneval in diesem Jahr kein Glas Dirty Harry mehr trinken können.Selbst der Geruch und der Gedanke daran sind dann schon übel genug.
Einfach abwarten, irgendwann geht's wieder runter.
Wobei ich Schnaps und Likör eh nur sehr selten trinke, am Wochenende fast immer nur Bier, da kann ich besser abschätzen wann genug ist. Beim Schnaps trinkt und trinkt man, merkt so gut wie nichts davon, und irgendwann trifft einen dann der Hammer mit voller Wucht.![]()
Naja, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Der eine säuft, kotzt und säuft bei der nächsten Gelegenheit wie ein Loch weiter. Eine andere Person säuft, kotzt und hat danach 3 Monate keinen Tropfen Alkohol angerührt. Wahrscheinlich macht das die Zeit. Oder aber, du trinkst das, wo du nicht merkst, dass Alkohol drin enthalten ist, z.B. bei Salatsaucen.
Ich würde mich aber dennoch auf die Zeit verlassen.
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (12)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]