Ich liebe Kino und geh andauernd rein. Durchschnittlich vermutlich so einmal im Monat oder einmal alle sechs Wochen, wobei es eher so ist, dass längere Zeit nichts läuft, das mich interessiert, aber wenn doch, dann gleich zig Filme auf einmal. Also es gibt durchaus Zeiten, da gehe ich mal drei Wochen hintereinander nur ins Kino. Wenn keiner von meinen Homies mitkommen möchte, ich aber einen Film unbedingt sehen will, geh ich zur Not auch schonmal alleine. Mit Freunden ists aber viel lustiger.

Kino hat für mich eine besondere Atmosphäre. Dieses kollektive Erlebnis. Egal ob jetzt kleines Programmkino oder großer Filmpalast (wobei ich letzteres meist bevorzuge). Und Popcorn muss irgendwie immer mit ^^ Publikum ist meiner Meinung nach Glückssache. Ich liebe es, wenn ein neuer Blockbuster ins Kino kommt und grade kurz nach der Premiere der Saal noch richtig voll ist. Wenn irgendwelche Gags vorkommen und alle lachen, wirkt das ganz anders, als wenn man fast alleine im Saal sitzt. Manchmal gibts auch ganz lustige Dinge zu beobachten. Zum Beispiel als wir in Coraline waren, war der Saal zwar voll von kleinen Blagen, aber die hatten sowas von Angst vor dem Film, dass das nur zur Unterhaltung beigetragen hat *fg* Manchmal nerven die Leute dann aber doch schon. Ich hasse Leute, die überflüssige Kommentare abgeben, oder die einfach miteinander reden, sodass man es mitbekommt. Kann man doch auch noch nach dem Film machen! Oder wenn welche sich lustig machen über einen Film, den man gerade versucht ernstzunehmen. Naja.

Ich glaube ohne Kino käm ich nicht klar. Ist eine meiner Lieblings-Freizeitbeschäftigungen. Es kommt auch vor, dass ich ins Kino gehe, weil ich einfach nur Lust auf Kino habe, ohne dass jetzt speziell irgendein Film läuft, den ich gerne sehen möchte. Wenn es doch nur nicht immer so saumäßig schweine-teuer wär ...