Ich liebe Kino. Die Atmosphäre. Die freudige Erwartung auf dem Film vorher. Der wiederschein der Kinoleinwand auf den Gesichtern der Leute um mich herum, die gebannt nach vorne blicken. Die (leisen!) raschelnden Geräusche. Die große Leinwand. Usw. - Kino hat für mich noch sowas magisches. Solange es nicht teure, enge, sterlie und hässliche Cineplexx-Dinger sind.
Ich gehe so ca 2x im Monat ins Kino, das hier in Aachen ist aber so teuer... (im schnitt 7€ pro Karte...) - dafür manchmal in die Vorführungen der Uni-Film-Ag. (Zeigen die Filme, wenn sie auf DVD bereits erschienen sind...)

Appropos Heimkino günstiger: wenn ich ca 20x im Jahr für je 6€ ins Kino gehe, habe ich am Jahresende 120€ für Karten ausgegeben. Wie viele Jahre lang dürfte ich nicht mehr hingehen, damit sich ein brauchbares Heimkino rentiert? 15 oder so? Selbst das wird knapp.

Das einzige, was mich stört, sind oftmals nervige Kiddies die dazwischenlabern, laut sind usw. - dann beschwere ich mich aber auch gerne mal, notfalls lautstark.