Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Let's Go to the Movies!

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Und du scheinbar in keinem Kino. ;P
    Also ich gehe fast immer in dieses Kino.
    Ich war aber auch schon in einigen anderen großen Kinos.

Zitat Zitat
    Es sei denn, deine Heimkinoanlage hat einen 35mm-Film-Projektor.
    Nö, aber dafür 1080p.

Und ich spreche ja nicht von meinem kleinen Heimkinolein, das ist nicht erwähnenswert, aber mit den richtigen Komponenten hat ein richtiges Kino keine Chance, was Bild und Ton angeht.

EDIT:

Achja, die Gründe, warum ich gerne ins Kino gehe:

-Ich sehe die Filme, lange bevor sie auf Blu-Ray erscheinen und ich mich vielleicht aufgrund der Vergangenen Zeit nicht mehr so sehr darauf freue, sie zum ersten Mal zu sehen

-Es kann mich keiner beim Schauen unterbrechen, indem er bei mir klingelt

-Ein viel größeres Bild als bei meinem mickrigen 24-Zöller (aber bald kommt ein großer ins Haus)

-Im Kino kann sich kein Nachbar über die Lautstärke beschweren

-Die Trailer, die vor dem Film laufen

Geändert von Taro Misaki (02.04.2010 um 23:18 Uhr)

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Also ich gehe fast immer in dieses Kino.
    Ich war aber auch schon in einigen anderen großen Kinos.

Nö, aber dafür 1080p.

Und ich spreche ja nicht von meinem kleinen Heimkinolein, das ist nicht erwähnenswert, aber mit den richtigen Komponenten hat ein richtiges Kino keine Chance, was Bild und Ton angeht.
    Du gehst in ein Kino mit 10m x 20m Leinwand und 70mm Projektor und freust dich, dass du zu Hause 1080p sehen kannst?
    Die Jugend von heute.

Und ein richtiges Kino hat keine Chance gegen ein Heimkino? Bitte nochmal die Fakten checken. Alleine von der Anlage her (der möglichen Auflösung) ist richtiger Film gegenüber digitalem Kino weit überlegen.
    Mensch, von den Bildinformationen her könnte ich sogar meinen Super8-Film ohne Upscaling als 1080p über den Sender schicken. Super8!

Außerdem ist Film einfach viel cooler als irgendso'n Digitalgedöns.

Du gehst in ein Kino mit 10m x 20m Leinwand und 70mm Projektor und freust dich, dass du zu Hause 1080p sehen kannst?
    Die Jugend von heute.

Und ein richtiges Kino hat keine Chance gegen ein Heimkino? Bitte nochmal die Fakten checken. Alleine von der Anlage her (der möglichen Auflösung) ist richtiger Film gegenüber digitalem Kino weit überlegen.
    Mensch, von den Bildinformationen her könnte ich sogar meinen Super8-Film ohne Upscaling als 1080p über den Sender schicken. Super8!

Kann ja schon sein, dass die Ausgangsauflösung vom Kinoprojektor viel höher ist, aber durch den Abstand zur Leinwand merkt man davon leider nicht mehr viel bei der Größe, auf die das Bild gestreckt wird.
    Ich habe jedenfalls im Kino noch nichts gesehen was Bildtechnisch auch nur annähernd an zum Beispiel Batman TDK auf Blu-Ray auf meinem Monitor rannkommt.

Und was den Ton anbelangt, da kann mein niedriges Mittelklasse 5.1-System zwar nicht mitreden, aber ein Kumpel von mir hat ein 7.1-System, wogegen der Sound im Kino wie ein Mückenfurz wirkt.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Kann ja schon sein, dass die Ausgangsauflösung vom Kinoprojektor viel höher ist, aber durch den Abstand zur Leinwand merkt man davon leider nicht mehr viel bei der Größe, auf die das Bild gestreckt wird.
    Ich habe jedenfalls im Kino noch nichts gesehen was Bildtechnisch auch nur annähernd an zum Beispiel Batman TDK auf Blu-Ray auf meinem Monitor rannkommt.

Und was den Ton anbelangt, da kann mein niedriges Mittelklasse 5.1-System zwar nicht mitreden, aber ein Kumpel von mir hat ein 7.1-System, wogegen der Sound im Kino wie ein Mückenfurz wirkt.
    Sollte eigentlich jegliche Diskussionen beenden.

Ich würde ja mal gerne mehr in Kino's reingehen aber es läuft nicht in der Gegend, mal abgesehen von den Dingern wie Avatar oder ähnlichen dreck.

Es gibt aber ein Kino das so 10 km von mir entfernt ist, die haben dort einen Filmclub in den sie Filme jenseits des Mainstreams zeigen, jedoch muss man einen happigen Preis bezahlen und die Termine für die Filme sind eine absolute frechheit.

Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

Mich würde interessieren, ob ihr noch ins Kino geht?
    Ich war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer besseren Qualität.
    Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.
    Zu Hause kann man einfach tun und lassen was man möchte, keiner stört durch ständiges erzählen oder schmatzen...
    Hier paar Bilder meines Heimkinos:

ich bin eher seltener im kino anzutreffen in den letzten monaten. aus dem einfachen grund: es gab zu wenige sachen, die mich wirklich interessiert haben. jetze gibt es zwar "kick-ass" und "iron man 2", im september dann "the expandables" und das wars!

alle filme, die ich im kino ansehen wollte, waren für den arsch, als ich sie dann von kumpels raubkopierterweise gesehen habe. z.b. dieses unsäglich blöde, narnia-geschwängerte und meine kindheit vergewaltigende stück tim burton-mindfuck-dünnschiss "alice im wunderland" oder "the imaginerium of dr. parnassus", den ich einfach nur lahm und für mich persönlich unattraktiv fand (obwohl der weitaus besser war als hook im wunderland).

meine schönste kinoerfahrung war dagegen einer der schlechtesten filme, die ich je gesehen habe - "twilight" mit meiner ex. ich hab mst3k-mäßig blöde kommentare eingeworfen und alle kerle im kino haben gelacht. alle weiber im kino wiederum haben mich gehasst, weil ich damit einen trend lostrat, der den ganzen film über so ging. z.b. haben wir immer, wenn dieser weinerliche vampir-asi "bella" gesagt hat, direkt "bella" mit labrador-blick und traurigem tonfall nachgeechot das war witzig. und sowas haste halt nur im kino in diesem ausmaße.

aber ich kanns auch zuhause haben, wenn ich bock hab. nicht wahr, simon? bock auf roboter der sterne nächstes wochenende?

Funderchön!

Ich mach meine eigenen Grindhouse-Double-Features auf meiner 2.0-Dolbyanlage mit shitty Flachbild-Fernseher und mittlerweile knapp 400 Originalmedien (zu mindestens 30% Schrott ).

Nach dem Kino weg gehe ich trotzdem gerne ab und an. Vor allem für gute 3D-Filme lohnt sich das 1A (z.B. Drive Angry. Habt ihr schon Drive Angry gesehen? Warum habt ihr nicht Drive Angry gesehen? Seht Drive Angry, 'zefix nochmal!)

Ich mag es ins Kino zu gehen, weil man mit Freunden einen schönen Abend haben kann. Natürlich habe ich zuhause auch einen ordentlichen HD-Fernseher, ein gemütliches Sofa und einen guten Sound, aber wenn man in den großen Kinosälen hier ist und zusammen mit seinen Freunden hingeht, dann ist es ein tolles Gefühl. Ich habe zuhause auch einen vollen Kühlschrank und gehe ins Restaurant. Kakao kann ich mir auch selbst machen, trotzdem gehe ich zu Starbucks. Wegen der Leute eben.

Wenn man trotzdem mal alleine abschalten will, dann ist das eigene Zimmer in Ordnung.

Stichworte