Also ich gehe fast immer in dieses Kino.
Ich war aber auch schon in einigen anderen großen Kinos.
Nö, aber dafür 1080p.Zitat
Und ich spreche ja nicht von meinem kleinen Heimkinolein, das ist nicht erwähnenswert, aber mit den richtigen Komponenten hat ein richtiges Kino keine Chance, was Bild und Ton angeht.
EDIT:
Achja, die Gründe, warum ich gerne ins Kino gehe:
-Ich sehe die Filme, lange bevor sie auf Blu-Ray erscheinen und ich mich vielleicht aufgrund der Vergangenen Zeit nicht mehr so sehr darauf freue, sie zum ersten Mal zu sehen
-Es kann mich keiner beim Schauen unterbrechen, indem er bei mir klingelt
-Ein viel größeres Bild als bei meinem mickrigen 24-Zöller (aber bald kommt ein großer ins Haus)
-Im Kino kann sich kein Nachbar über die Lautstärke beschweren
-Die Trailer, die vor dem Film laufen
--
Geändert von Taro Misaki (02.04.2010 um 23:18 Uhr)
Du gehst in ein Kino mit 10m x 20m Leinwand und 70mm Projektor und freust dich, dass du zu Hause 1080p sehen kannst?
Die Jugend von heute.
Und ein richtiges Kino hat keine Chance gegen ein Heimkino? Bitte nochmal die Fakten checken. Alleine von der Anlage her (der möglichen Auflösung) ist richtiger Film gegenüber digitalem Kino weit überlegen.
Mensch, von den Bildinformationen her könnte ich sogar meinen Super8-Film ohne Upscaling als 1080p über den Sender schicken. Super8!
Außerdem ist Film einfach viel cooler als irgendso'n Digitalgedöns.![]()
Kann ja schon sein, dass die Ausgangsauflösung vom Kinoprojektor viel höher ist, aber durch den Abstand zur Leinwand merkt man davon leider nicht mehr viel bei der Größe, auf die das Bild gestreckt wird.
Ich habe jedenfalls im Kino noch nichts gesehen was Bildtechnisch auch nur annähernd an zum Beispiel Batman TDK auf Blu-Ray auf meinem Monitor rannkommt.
Und was den Ton anbelangt, da kann mein niedriges Mittelklasse 5.1-System zwar nicht mitreden, aber ein Kumpel von mir hat ein 7.1-System, wogegen der Sound im Kino wie ein Mückenfurz wirkt.![]()
--