-
Legende
Ich habe 2009 über 50 Filme im Kino gesehen, nur um mal zu demonstrieren, welchen Stellenwert Kino für mich hat.
Ins-Kino-Gehen ist einfach ein Ereignis: Man trifft sich mit Freunden zu einem festen Zeitpunkt, betritt einen dunklen Raum und genießt zusammen einen Film (oder schaut sich irgendeinen Quatsch an, über den man hinterher meckert).
Wenn ich ins Kino gehe, dann werde ich von nichts abgelenkt, ich bin an einem neutralen Ort, muss mein Handy ausstellen, etc.
Filmfestivals gibt es nur im Kino, Vorpremieren gibt es nur im Kino und Kinotours gibt es nur im Kino.
Kino ist einfach viel mehr als nur Filmegucken. Das kann man in der Tat besser zu Hause.
Eine tolle Kinogeschichte? - Ich habe von meinen Freunden eine Privatvorstellung geschenkt bekommen, Film nach eigener Wahl und so habe ich letzte Woche "Aguirre", zusammen mit knapp 10 Freunden in einem Kino gesehen. Außer uns halt keiner drin. Sowas gibt's zu Hause vor'm Beamer oder Megaplasma nicht.
Ach und an alle, die der Meinung sind, dass eine Heim"kino"-Anlage von besserer Qualität sei: LOL!
Stichworte