-
früher besuchte ich gelegentlich das örtliche kino, aber seitdem ich mir ein heimkino eingerichtet habe, hat es seinen reiz verloren. 1,30 fernseher um tausendachthundert, standlautsprecher, subwoofer und verstärker um zweitausend euro, eine große auswahl an dvds und blurays, popcornmaschine. der raum selbst ist in schwarzglasoptik gestaltet. drei regalwände aus schwarzglas, schwarzes sofa, silberer teppich, filmplakate in glasrahmen, schwarzglastisch und entsprechende vorhänge. während eines filmes bevorzuge ich ruhe um mich auf den film konzentrieren zu können und dies ist in einem kino großteils nicht gegeben. da die meisten filme ohnehin in ein paar monaten auf bluray oder dvd veröffentlicht werden, erübrigt es sich. der einzige grund warum ich ein kino besuchen würde, wäre, wenn ich einen film unbedingt sehen möchte, aber in den meisten fällen warte ich auf die umsetzung. es war doch von vorteil, dass ich mittlerweile um die achttausend euro investiert habe und ich möchte das gefühl auch nicht mehr missen. einen neuen fernseher werde ich mir voraussichtlich erst in ein paar jahren kaufen und abwarten wie sich die technologie entwickelt.
am ende der woche werde ich ein paar fotos posten, da sich die früheren fotos auf das alte medienzimmer beziehen.
Stichworte