mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 401
    Ich meinte Tripple Posts.

Leon der Pofi Gast
    sich selbst zu feiern, zeugt nicht von geringem selbstbewusstsein wo bleibt neu-karl-stein?

Ihr solltet mal schauen was bei wikipedia.de grad der Artikel des Tages ist xD

ihr macht mich traurig und wütend zugleich, deswegen poste ich für nächsten 30 sekunde nicht mehr.

Zitat Zitat von Karl
    Ich meinte Tripple Posts.
    Darf man das ?

omg, er hat lol gesagt.

rofl, er hat lol gesagt

omg rofl und lol in einem Post !

Zitat Zitat
    sich selbst zu feiern, zeugt nicht von geringem selbstbewusstsein
    Das Thema ist ja eigentlich ein anderes. Aber wie vermutet, ließt sich das keiner durch

Zitat Zitat
    Urgh D:

Fragen zum Sinn des Lebens

Die drei Fragen „Woher komme ich, weshalb bin ich und wohin gehe ich“ sind die wichtigsten Fragen des Lebens. Wer eine Antwort darauf findet, hat auch die Frage nach dem Sinn des Lebens beantwortet. Angenommen man nimmt als Ausgangspunkt, dass wir in einem Universum leben, in dem eine erstaunliche Ordnung erkennbar ist, dann müsste jedes Leben und jedes Ereignis einen Sinn haben. Alles, was in unserem Leben geschieht, würde so einen bestimmten Zweck erfüllen. Wie können wir aber unseren individuellen Lebenssinn finden?
    Woher komme ich?
    Bei der ersten Frage geht es um die Herkunft des Universum, der Erde und des Lebens und somit um die Frage "Schöpfung oder Evolution". Entgegen der allgemeinen Meinung liegt die Herkunft der Materie und des Lebens in der Evolutionslehre immer noch im Dunkel.
    Niemand kann heute sagen, wie die Materie und das Leben wirklich entstanden sind. Es wird zwar behauptet, dass sich das Leben durch "biochemische Zufallsprozesse" auf der frühen Erde entwickelt haben soll, aber über das "wie", beispielsweise wie die erste lebens- und reproduzierfähige Zelle entstanden sein soll, darüber existieren heute nur Spekulationen und Hypothesen. Die Makroevolution, also das zufällige Entstehen von neuen Strukturen, wurde noch nie beobachtet noch gibt es experimentelle Beweise dafür.
    Es ist auch kein Mechanismus für Makroevolution bekannt, mit dem die Höherentwicklung erklärt werden könnte. Die beobachtbare Mikroevolution kann die Höherentwicklung auch nicht erklären. Auch die Fossilien sind kein Beweis für die Evolution, da die Arten immer voll ausgebildet gefunden wurden und die erwarteten Zwischenformen fehlen.
    Fazit: Es gibt keinen zwingenden Grund an der Schöpfung zu zweifeln. Deshalb kann man die erste Frage auch damit beantworten, dass wir Geschöpfe Gottes sind; also keine zufällige Entwicklung aus einer "Ur-Amöbe" sondern eine spezielle Schöpfung jedes einzelnen Menschen.
    Weshalb bin ich?
    Hier geht es um den Sinn der Schöpfung. Welchen Zweck verfolgte Gott, als er den Entschluss fasste, das Universum, die Erde und uns Menschen ins Dasein zu rufen? Die Frage nach dem Zweck Gottes lässt sich am besten mit seiner unendlichen allumfassenden Liebe beantworten. Gott ist reine Liebe, unendliche Liebe, unvorstellbare Liebe.
    Gott liebt die Menschen bedingungslos, und zwar alle Menschen unabhängig von der Herkunft und vom gesellschaftlichen Stand. Gottes Liebe macht grundsätzlich keinen Unterschied zwischen Menschen, den Unterschied macht der Mensch selbst, indem er die Liebe Gottes entweder erwidert oder ablehnt. Es ist unsere persönliche Entscheidung, auf das Liebes-Angebot von Gott einzugehen oder es abzulehnen. Es gibt nur diese zwei Wege! Dieses Liebes-Angebot Gottes steht am Anfang aller Dinge.
    Damit dürfte auch die zweite Frage beantwortet sein: Menschen sind eine spezielle Schöpfung und somit auch tatsächlich der Mittelpunkt des gesamten Universums, denn die gesamte uns umgebende Wirklichkeit wurde ausschliesslich als Lebensraum für den Menschen geschaffen. Wir sind das Zentrum des Interesses Gottes und somit geistige Wesen, welche zu einer Beziehung und zur Kommunikation mit Gott befähigt sind.
    Wohin gehe ich?
    Die Frage nach dem "Wohin" setzt sich mit der Zukunft auseinander, denn die Frage lautet ja: "Wohin gehe ich"? Die Bibel ist das einzige Buch, das nicht nur die Fragen nach dem Woher und dem Weshalb beantwortet, sondern die Bibel zeigt auch Dinge auf, die zeitlich noch vor uns liegen.
    Die Bibel kann das nur, weil sie ein göttliches Buch ist und weil dieser Gott, der Urheber der Bibel, nicht dem Chronos (der fortlaufenden Zeit) unterworfen ist, sondern ausserhalb von Raum und Zeit, im Kairos Gottes, existiert.
    Nach der Bibel ist das grosse Ziel unseres Lebens die neue Welt Gottes, die in den Kapiteln 21 und 22 der Offenbarung beschrieben wird. Ein neuer Himmel und eine neue Erde werden durch Gott die heutige Weltordnung ersetzen. Diese neue Welt wird eine völlig andersartige Welt sein. Gott selbst wird jede Träne von den Augen abwischen, und der Tod, die Trauer, das Geschrei und der Schmerz werden nicht mehr sein.
    Ein letztes Angebot
    Auch in der bereits erwähnten Offenbarung, Kapitel 22, Vers 17, macht Jesus allen Menschen das allerletzte Angebot, das Wasser des Lebens umsonst anzunehmen. Mit dem Wasser des Lebens meint Jesus die Gnade Gottes, die für alle Menschen, die Gott aufrichtig suchen, absolut umsonst ist, kostenlos, gratis!
    Um die Gnade Gottes zu gewinnen, kann man nichts aus eigener Kraft tun. Einzig der Glaube an das, was Jesus sagt, dass er für uns getan hat, schenkt einem diese Gnade. Es ist das wunderbarste Angebot, dass je ausgesprochen wurde. Bedingung: Man muss dieses Angebot für sich persönlich in Anspruch nehmen.
    Der Lebenssinn
    Der einzige Sinn des Lebens wäre so gesehen, zu Gott dem Schöpfer zurückzukehren! Gott ist das unendliche Licht, und Gott ist das reine Leben, und für die Gemeinschaft mit diesem unendlich reinen Gott müssen die Menschen geläutert und gereinigt werden. Das können sie aber nicht selbst tun, sondern dafür hat Gott seinen Sohn, Jesus Christus, auf die Erde gesandt, damit er für die Unreinheit der Menschen, nämlich für ihre Sünden, sterben sollte.
    So ist es an diesem Punkt der Menschheitsgeschichte, zu dieser Chance der Reinigung für alle gekommen, die Gott „von tiefstem Herzen, mit der ganzen Seele und mit dem ganzen Verstand suchen“. Gott erweist in der Geschichte seine Souveränität und erwartet von den Menschen, dass sie ihn suchen, erkennen und ehren.
    Wer sein Angebot ablehnt, muss mit Konsequenzen rechnen. Die Entscheidung, den Weg der Finsternis zu gehen birgt das Risiko, die Gemeinschaft mit Gott für alle Zeiten zu verspielen.
    In der Bibel findet man klare Antworten auf die Grundfragen "Woher komme ich? Wohin gehe ich? Was ist der Sinn des Lebens?“ Wer ein gelingendes Leben anstrebt, sollte sich damit auseinandersetzen.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    netter eisbär

vagina auf wiki!!!

Gorillaz sind awesome

@Sumbriva:
    Als ob das jetzt wer lesen würde xD

@ff: bruce willis im video

@Sumbriva:
    Als ob das jetzt wer lesen würde xD

@Sumbriva:
    Gott war einfach langweilig als er das Leben erschaffen hat. Mehr gibs da nicht zu sagen und somit gibt es auch kein großes Ziel