mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56
  1. #41
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    @ Myri
    Ich habe mal einen Blick über Deine Suikoden II Komplettlösung geworfen und dabei den Eindruck gewonnen, dass Du noch sehr viele Dinge nicht entdeckt hast.

    Sie ist weitgehend OK, aber Deine Empfehlungen am Ende des walkthroughs sind mir zu oberflächlich. Ist nur meine Meinung.


    Das ist definitiv nicht richtig, denn
    1. gibt es ab hier drei mögliche Varianten
    2. kann man wohl den Konferenzraum betreten und sich dort noch entscheiden, zu gehen, so dass es auch dann noch 3 Varianten gibt.

    Suikoden II kann man einfach spielen - oder man kann es zelebrieren: alles genau untersuchen, jeden Zweig mal verfolgen, versteckte Dinge und Dialoge finden, die Charas und die Hintergrund-Geschichten der 108 Stars genauer erforschen, alle 4 möglichen Enden mal spielen usw. usw.

    Hier in diesem Thread findest Du fast nur Suikoden-Freaks, also Leute, die sich intensiv mit den Spielen befasst haben.

    Ich habe nichts davon gehört, dass irgendein Suikoden für den GBA herauskommen soll, aber ich bin nicht so top informiert.
    @Lilly:
    Ich finde es wirklich prima, dass mich jemand darauf aufmerksam macht. Wenn du möchtest, dann gib mir doch die fehlenden Informationen und ich füge sie noch ein. Ich meine, wenn es dir an manchen Stellen zu schwammig ist. Die User der Lösung wären sicher begeistert.
    [font=comic sans ms]Gruß
    Myri

    Webmaster von www.rpg-loesungen.de (einer Seite, auf der es Lösungen zu Spielen wie Suikoden 2, Secret of Evermore, Harvest Moon, Golden Sun, ... gibt). Außerdem findet ihr hier die einzige fertige deutsche Lösung für Lufia 2. Neu ist jetzt die Lösung zu Sword of Mana!!

    Und für alle Neverwinter Nigths Fans: Alderia [/font]

  2. #42
    @ Pytshan
    Jetzt spiel mal nicht den Beleidigten, stell Dich nicht so an.
    Ich kann ja erst richtig mitreden, wenn ich das alles hinter mir habe und der letzte Teil fehlt noch.

    Zudem könnte es ja auch sein, dass diese Howling Guild Sache nicht alle so brennend interessiert wie Dich z.B.. Tu mal noch ein bißchen mehr an Deiner Seite, dass ich da mal was Neues entdecke.

    @ Myri
    Ich melde mich demnächst mal bei Dir, ich gehe immer wieder zu Deiner Lösung und schau sie mir an und dann schreib ich einfach die Sachen zusammen, die mir auffallen und wichtig sind. Ich schreibe Dir dann eine PN.

    Ich finde es übrigens gut, dass ich endlich mal einen deutschen walkthrough entdeckt habe, der mir gut gefällt.

    Eine Frage noch Dich: hast du den allein geschrieben oder eine englische Grundlage zum Übersetzen gehabt?
    Geändert von invincible Lilly (04.03.2003 um 17:19 Uhr)

  3. #43
    [QUOTE]Original geschrieben von invincible Lilly
    [B]@ Pytshan
    Jetzt spiel mal nicht den Beleidigten, stell Dich nicht so an.
    Ich kann ja erst richtig mitreden, wenn ich das alles hinter mir habe und der letzte Teil fehlt noch.

    ich offe das ist genausowenig ernst wie das meinige ^^
    hät ja sein können das du trotz des nicht spielens schon über die ein oder andere information gestolpert bist. Von der Gilde liest man ja nun nicht grad am seltesten. Wenn du darauf anspielst das ich hier Spoiler schreibe....tut mir leid, ich weis einfach nicht wie man solche konstruktionen wie sie Wargod zustande bringt konzipiert ^^ achja, desweiteren gibt es eine allgemeine spoilerwarnung im titel, also darf ich doch davon auch gebrauch machen oder

    Zudem könnte es ja auch sein, dass diese Howling Guild Sache nicht alle so brennend interessiert wie Dich z.B.. Tu mal noch ein bißchen mehr an Deiner Seite, dass ich da mal was Neues entdecke.

    hey,ruhe, das ist top secret ^^ (...naja, eigentlich wirklich dir verzeih ich mal). Zweitens wäre es sinnlos sich in einem thread rumzuschlagen der zu 85 prozent sich nur um die gilde dreht ^^

    @ Myri
    Also, deine Lösung...was soll ich sagen, ich kann ja keien ansprüche an dich stellen, aber wei lilly bereits sagte finde ich sie etwas oberflächlich. Aber um erlich zu sein stört mich am meisten die Krasse verdeutschung von gewissen Vocabular ^^ Ein Captain ist nicht gleich ein Kapitän wenn du verstehst was ich meine. Ich halte derartige Übersetzungen an solchens tellen für nicht alzu lobenswert...sorry ^^
    naja, und am meisten hat mich dann aber doch die namens änderung von Elza in eine Elise gestört, aber vielleicht hat dich Lilly ja schon drauf aufmerksam gemacht

    Soviel dazu.

    @ Wargod
    zu deinem Gilde statement werde ich mcih zu gegebener zeit noch ausführilich äußern...denk ich mal ^^

  4. #44
    Zitat Zitat
    ... von Pytshan:
    hey,ruhe, das ist top secret ^^ (...naja, eigentlich wirklich dir verzeih ich mal). Zweitens wäre es sinnlos sich in einem thread rumzuschlagen der zu 85 prozent sich nur um die gilde dreht ^^
    uups, schon wieder mal in Fettnäpfchen getreten. sorry, Pytshan, ich sag auch nichts mehr.

    Mein Beitrag war natürlich nicht ernst gemeint, wo denkst du denn hin. Wollt dich halt ein bissel necken.

    Und Spoiler kann man so einfügen:

    [Spoiler] .... text ..... [*/spoiler] >> ohne das *

  5. #45
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    [B
    @ Myri
    Ich melde mich demnächst mal bei Dir, ich gehe immer wieder zu Deiner Lösung und schau sie mir an und dann schreib ich einfach die Sachen zusammen, die mir auffallen und wichtig sind. Ich schreibe Dir dann eine PN.

    Ich finde es übrigens gut, dass ich endlich mal einen deutschen walkthrough entdeckt habe, der mir gut gefällt.

    Eine Frage noch Dich: hast du den allein geschrieben oder eine englische Grundlage zum Übersetzen gehabt? [/B]
    @ Lilly:

    Ich muss ganz ehrlich zugeben, das ich tatsächlich eine englische Lösung als Grundstock benutzt habe. Es ist ja leider schon eine ganze Weile her, seit ich Suikoden 2 gezockt habe (vielleicht sollte ich es mal wieder in Angriff nehmen). Mir war es zu mühsam das ganze Spiel wieder extra für meine HP zu zocken. Ich bin ja auch noch mit Lufia fleißig beschäftigt (nur auch davon muss man sich ab und zu eine Pause gönnen). Wenn dir also Mängel oder zuwenig Informationen in der Lösung auffallen, dann schick es mir bitte. Finde ich wirklich prima. Du kannst es mir auch per e-mail schicken, ist vielleicht komfortabler: webmaster@rpg-loesungen.de.

    Danke vielmals.
    [font=comic sans ms]Gruß
    Myri

    Webmaster von www.rpg-loesungen.de (einer Seite, auf der es Lösungen zu Spielen wie Suikoden 2, Secret of Evermore, Harvest Moon, Golden Sun, ... gibt). Außerdem findet ihr hier die einzige fertige deutsche Lösung für Lufia 2. Neu ist jetzt die Lösung zu Sword of Mana!!

    Und für alle Neverwinter Nigths Fans: Alderia [/font]

  6. #46
    @ Pytshan:

    Gut, dass du deine Reaktion auf mein Statement zurückgehalten und um die Funktion des Spoiler Tags gefragt hast, da die Gilde IMO doch ein heftiger Spoiler wäre (auch wenn du's im Thread markiert hast ), gerade weil Lilly ja so dicht dran war und im Grunde auch

    Ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen wollte ^___^. Im übrigen kannst du dir Zeit lassen, die habe ich mir beim Verfassen meiner Meinung auch dicke gelassen .

    @ Myri:

    Die 108 Stars of Destiny - Sektion habe ich vorhin mal kurz überflogen (@ Lilly: nicht, dass wir uns unnötige doppelte Arbeit machen ) und dir meine Verbesserungsvorschläge via Mail geschickt . Hoffe, ich konnte dir damit behilflich sein .

    @ all: Eine angenehme Nachtruhe, ich geh pennen .

  7. #47
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod


    @ Myri:
    Die 108 Stars of Destiny - Sektion habe ich vorhin mal kurz überflogen (@ Lilly: nicht, dass wir uns unnötige doppelte Arbeit machen ) und dir meine Verbesserungsvorschläge via Mail geschickt . Hoffe, ich konnte dir damit behilflich sein .
    Hallo The Wagod. Dann arbeiten wir ja schon zum 2. mal miteinander. Finde ich klasse. Die e-mail habe ich heute morgen gesehen, konnte aber noch nicht darauf antworten. Ich glaube, dann werde ich mir wohl doch die Arbeit machen und die Bezeichnungen der Sterne mit angeben (ist vielleicht übersichtlicher und leichter zu verstehen). Die Nummern sind ja nötig, damit die Leser einen Durchblick bekommen, wen sie wann rekrutieren können.

    Du hast natürlich recht, die sie Miku/Meku- und wie sie nicht heißen, gehören natürlich zu den Zusatzcharakteren. Aber bei z.B. Boris habe ich angegeben, dass er dann statt Ridley ins Spiel kommt, falls Ridley fallen sollte. Deshalb heißt die Rubrik ja auch Ersatz-/Zusatzcharaktere. Aber ich werde wohl auch das nochmal ändern.

    Immerhin soll die Lösung ja alle zufrieden machen.
    [font=comic sans ms]Gruß
    Myri

    Webmaster von www.rpg-loesungen.de (einer Seite, auf der es Lösungen zu Spielen wie Suikoden 2, Secret of Evermore, Harvest Moon, Golden Sun, ... gibt). Außerdem findet ihr hier die einzige fertige deutsche Lösung für Lufia 2. Neu ist jetzt die Lösung zu Sword of Mana!!

    Und für alle Neverwinter Nigths Fans: Alderia [/font]

  8. #48
    @ Myri
    Irgendwie habe ich schon vermutet, dass Du die Myri bist, mit der the Wargod schon zusammengearbeitet hat.

    Dann hast Du ja Hilfe und ich halte mich raus und überlasse Dich auch weiterhin meinem geschätzten Kollegen.

    Ich kümmer mich dann lieber weiter um Pytshan.

  9. #49
    @ Lilly: na, besonders viele Myri´s gibt es ja eigentlich auch nicht. Ich finde es wirklich gut, dass es so viele Leute gibt, die die selben Interessen haben wie ich. So kann man sich wunderbar austauschen und Hilfe bekommen. Wenn dir also an der Lösung selber etwas auffällt, dann schreib es mir ruhig trotzdem. The Wargod kann ja auch mal was entgehen ( ).
    [font=comic sans ms]Gruß
    Myri

    Webmaster von www.rpg-loesungen.de (einer Seite, auf der es Lösungen zu Spielen wie Suikoden 2, Secret of Evermore, Harvest Moon, Golden Sun, ... gibt). Außerdem findet ihr hier die einzige fertige deutsche Lösung für Lufia 2. Neu ist jetzt die Lösung zu Sword of Mana!!

    Und für alle Neverwinter Nigths Fans: Alderia [/font]

  10. #50
    @ Lilly:

    Kriegst gleich ne PM .

    @ Myri:

    Man hilft ja bekanntlich wo man kann .
    Vor lauter Verbesserungen habe ich noch gar kein Lobeswort über deine GS II Sektion abgegeben, das wollte ich schleunigst nachholen:
    Du hast das ja alles an einem WE zusammengeschrieben, wie ich gelesen habe, Hut ab (wenn ich einen auf hätte ), dafür ist einiges bei herumgekommen .
    Der Grundriss steht also schonmal, das "Feintuning" folgt dann später, seitens von mir oder Lilly, falls sie auch ab und an mal reinschaut .

    Mir ist noch aufgefallen, dass dir 3 Bilder fehlen, die du hier sicherlich noch finden wirst.

    BTW,
    Zitat Zitat
    The Wargod kann ja auch mal was entgehen ().
    Wie?! Ein Ding der Unmöglichkeit, wie kann man sowas nur behaupten? Also, das ist ja der Gipfel der Unverfrorenheit (war'n joke, bitte nicht zu ernst nehmen, ich konnte einfach nicht widerstehen ^____^)

  11. #51
    Zitat Zitat
    BTW,
    Zitat Zitat
    The Wargod kann ja auch mal was entgehen ().
    Wie?! Ein Ding der Unmöglichkeit, wie kann man sowas nur behaupten? Also, das ist ja der Gipfel der Unverfrorenheit (war'n joke, bitte nicht zu ernst nehmen, ich konnte einfach nicht widerstehen ^____^)
    Tu doch nicht so, es ist nun mal wirklich nicht so.

    Deshalb überlasse ich das alles auch Dir. Da brauchst Du mich echt nicht dazu.

  12. #52
    @ The Wagod:
    ich weißt doch, dass du gut bist (hast du schon einmal bewiesen). Desahlb sehe ich es auch nur als Scherz an.

    Ja, es stimmt, ich habe für die Sektion ein Wochenende gebraucht. Und wie du schon sagtest, die Feinabstimmungen kommen dann noch. Ich wollte den Besucher ja zeigen, dass ich wirklich an der Arbeit bin.

    Auch an Lufia schufte ich noch an der Lösung (muss ehrlich sagen, dass ich ab und zu was anderes brauche, die Lösung ist wirklich anstrengend: zocken - Bilder machen - Lösung schreiben -...).

    Was die Bilder betrifft, ich scheue mich ehrlich gesagt immer etwas davor einfach Bilder von einer Seite zu klauen, wenn ich nicht vorher um Erlaubnis gefragt habe (soll ja nicht heißen, ich würde nur geklaute Bilder verwenden). Ich hole mir meistens vorher die Erlaubnis der entsprechenden Seite ein (wie auch bei der Lösung zu Golden Sun). Leider finde ich auch auf der von dir genannten Seite McDohl nicht, oder doch?

    Ich werde dann am Wochende die Sektion noch einmal überarbeiten.
    [font=comic sans ms]Gruß
    Myri

    Webmaster von www.rpg-loesungen.de (einer Seite, auf der es Lösungen zu Spielen wie Suikoden 2, Secret of Evermore, Harvest Moon, Golden Sun, ... gibt). Außerdem findet ihr hier die einzige fertige deutsche Lösung für Lufia 2. Neu ist jetzt die Lösung zu Sword of Mana!!

    Und für alle Neverwinter Nigths Fans: Alderia [/font]

  13. #53
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Myri
    [...]Leider finde ich auch auf der von dir genannten Seite McDohl nicht, oder doch?
    Doch, man muss nur unter dem Buchstaben "T" suchen und nicht unter "M" wie McDohl. Das liegt daran, daß er als Tir McDohl geführt wird.
    Um die Diskussion über McDohl und den Helden aus S2 einfacher zu machen benützen viele die Namen "Tir McDohl" und "Riou" für Genkakus Sohn. Diese Namen wurden AFAIK verwendet als man die Geschichten von Suikoden 1&2 in Schriftform (oder war es ein Manga...?) gebracht hat. Irgendwie musste man die Helden ja nennen.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...

  14. #54
    @ Merandis: danke dir! Darauf muss man aber auch erst einmal kommen.
    [font=comic sans ms]Gruß
    Myri

    Webmaster von www.rpg-loesungen.de (einer Seite, auf der es Lösungen zu Spielen wie Suikoden 2, Secret of Evermore, Harvest Moon, Golden Sun, ... gibt). Außerdem findet ihr hier die einzige fertige deutsche Lösung für Lufia 2. Neu ist jetzt die Lösung zu Sword of Mana!!

    Und für alle Neverwinter Nigths Fans: Alderia [/font]

  15. #55
    @ The Wargod
    Warst du das nicht, der mal geschrieben hat, dass der Held in einem Kampf, wo er kampfunfähig wird, weil es beabsichtigt ist, aber wieder am Ende durchkommt, wenn es ihm gleichzeitig gelingt, auch den Feind auszuschalten?

    Genau das ist mir passiert, als er mit der Fire Lizzard Rune einen Sunking in der Nähe von Muse tötete. Der Schaden der Waffen-Rune tötete ihn und sein kritischer Hit den Gegner, beide waren tot und am Ende des Kampfes war er wieder da. Unerwartet, aber wahr.
    There are rumours her guns Moon & Star have a soul ...

  16. #56
    @ Saphira:

    Yap, exakt so war's auch bei mir, klappt herrlich mit der Rune, nicht wahr?
    Der Held liegt am Boden, der Gegner ist tot und man hat trotzdem gewonnen, verrückt, aber wahr. Nach dem Kampf startet man dann wieder mit einem spärlichen HP .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •