mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56
  1. #21
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Ich bedauere nur, dass es bisher in Deutschland nichts annähernd vergleichbares gibt.
    Ja leider (^^)


    [QUOTE]Original geschrieben von invincible Lilly
    Und ich bedaure es auch immer wieder, wenn Suikoden damit abgewertet wird, dass die Story ja so einfach sei.

    Wer sagt denn sowas? Ich meine selbst wen ich nicht Genso Suikoden Fan wäre (was zum glück nicht der fall ist), müsste ich mir eingestehen das Suikoden im Grunde die Beste Story in seinem Genre hat die je geschrieben wurde. Wer sowas sagt sieht nur die wirklich recht einfach aufgebaute Fassade vor Suikoden un...tut mir leid.
    Tja, mal sehen wie sich die Sache weiterentwickelt...schlimme befürchtungen hegt ja der Großteil der Fangemeinde....


    @ MListcool
    der Zugang zu gregminster ist eigentlich IMMER frei. Da mir auch kein vergleichbarer Bug unter den tausenden in SuiII bekannt ist muss ich von einem Fehler deinerseits ausgehen ^^ Beweise deinerseits sind ja schwer zu erwarten...wie auch ?


    @Lilly
    Also, das Mit der Studentengruppe und Shilo etc liegt einzig und allein daran das ein jedwaliger Rekrutierungsstop vor deinem besuch in Greenhill angezettelt wird. Es sind einfach so ziehmlich alle Charakter vom Bildschirm verschwunden, aber das dürftest du ja schon mitbekommen haben.
    Ja, und um Killey (ich mag ihn ^^) brauchst dir im grunde auch keine Sorgen machen. der gute ist anch einiger Zeit wider genau da wo er vorher war...

    Zu Gaiden Vol.1
    ich hasse Elza dafür das sie (sinnvollerweise) auf Nash schießt (und nicht zu knapp) ^^

  2. #22
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    [B]Und genau da liegt der Hund begraben, wenn wir auf legaler Ebene bleiben wollen .
    Hab ich irgendwas verpasst? Die Spiele kann man ausschließlich auf legalem Wege erwerben, nur das man dafür einen Importchip in seiner PSX oder PS2 braucht, lässt sich wohl kaum leugnen. Aber es lohnt sich wirklich

    @Lily

    Ach eigentlich verstehst du sehr viel, auch wenn du kein Japanisch kennst, gerade weil diese Textadventure sehr viele Bilder beinhalten, wie in einem Bilderbuch. Aber in erster Linie wird vieles zu einer Art Rate-Spiel, wenn du öfters mal Antworten abgeben musst. Zum Glück kann man bei Suikoden Gaiden überall, auch zwischen den Dialogen Speichern, was mir die Anschaffung allemal Wert ist, selbst wenn die Allround Speicherfunktion nicht dabei wäre, würde ich es mir kaufen. Wahrscheinlich weil ich zu großer Fan der Suikoden Reihe bin Natürlich werde ich hundertprozentig nie alles verstehen, wenn ich die Schrift nicht lesen kann, aber dafür gibt es ja die Fanseiten im Internet. Und da gibt es bestimmt die ein oder andere über Suikoden. Leider noch relativ wenig über Suikoden Gaiden, weil die Spiele außerhalb Japans sehr unbekannt sind. Leider

    Edit: Besonders ist Suikoden Gaiden, weil dieser Ableger einen eigenen Handlungsstrang besitzt, und seine eigenen Hauptcharas, die jedoch parallel die Geschichte von Suikoden 2 immer wieder überschneiden. z.B. erforscht Hauptheld Nash im ersten Suikoden Gaiden Teil mit dem bekannten weiblichen Vampir aus Suikoden 2 ein finsteres Schloß. Später macht er dann Bekanntschaft mit Nanami, dem Helden, Jowy und nicht zu vergessen....Luca Blight in Suikoden Gaiden ist er noch viel genialer drauf als im Spiel. Da komme ich wirklich ins Schwärmen. Aber am ALLER ALLERbesten sind Culgan und Seed in diesem Ableger. Sie haben dermaßen interessante Beziehungen, wie sonst nur wenige in diesem Teil. Ich wusste aber doch gerne mal den Namen von Nashs Gegenspieler
    Geändert von Laguna (18.02.2003 um 23:28 Uhr)

  3. #23
    Zitat Zitat
    Zitat von Lady:
    Und Darkness ist echt so stark gegen Luca?
    Was ist in Luc's Händen schon nicht stark . Die Darkness Rune empfiehlt sich zum einen als Vernichtung der zusätzlichen Soldaten im Kampf, zum anderen kann sich Luc mit Stealer of Souls wieder heilen, was enorm praktisch ist. Die Angriffe an sich machen ihm auch schwer zu schaffen, keine Frage .

    Zitat Zitat
    Aber ich glaube dennoch, dass ich es nicht mehr schaffe, die letzte Begegnung in Sajah Village zu sehen; es gibt einfach noch viel zu lange Quests vorher. Du hast nicht zufällig noch eine Speicherstand genau vor dieser Begegnung? Dann wäre ich schon beruhigter. Ansonsten müsste ich wirklich wieder sehr weit zurückgehen und alles nochmal spielen
    Du machst dich wieder mal nur selbst verrückt, deine Zeit wird bis zum Ende reichen . Das McDohl Quest erledigt sich ja quasi von selbst, ob man den Kampf gegen die Motte nun gewinnt oder nicht, ist nicht von belangen, man kann nur gewinnen (dennoch auf die EXP aufpassen). Daher ist hier IMO keine großartige Planung nötig.

    Im Unicorn Quest ist Stallion Gold wert (ist er auch so, doch hier insbesonders), damit lässt sich das zügig abschliessen, denn vor allem in den Sewers spart man gute Minuten.

    Die Top Runen hatte ich bis zum Schluß auch nicht gebraucht, denn wenn du aus nahezu jedem Random Battle flüchtest, stehen dir ausser ein paar "Muss-Kämpfen" nur noch die Bosse im Weg. Deren Stärken und Schwächen kennt man ja, trotzdem sind einige Bosse kein Zuckerschlecken (wenn ich da an Neclord denke, hoch sei Luc gepriesen ^__^).

    Aber dennoch, du schaffst das schon, du darfst nur nicht in Versuchung von unnötigen Mini-Spielen kommen, ebenso davon betroffen sind die Schloß-Touren (du weißt, was ich meine ). Jedenfalls bin ich da recht zuversichtlich ^_-.

    Zitat Zitat
    Sag Du doch mal Deinen Stand im Spiel, würde mich echt interessieren. Vielleicht werden dann meine Hoffnungen ja ganz zunichte gemacht.
    Bis zur finalen Begegnung in Sajah Village blieben mir noch 3 Std., das Neclord Quest hat sehr lange aufgehalten. Sag du doch nochmal deinen aktuellen Spiel- und Zeitstand, damit ich mir das in etwa errechnen kann.

    Zitat Zitat
    Zitat von Pytshan:
    Ja, und um Killey (ich mag ihn ^^)
    Dito, ist auch nicht umsonst der Chara, der auf Grund seiner freien Runenslots den höchsten Schaden verusacht .

    Zitat Zitat
    Zitat von Laguna Loire:
    Hab ich irgendwas verpasst? Die Spiele kann man ausschließlich auf legalem Wege erwerben, nur das man dafür einen Importchip in seiner PSX oder PS2 braucht, lässt sich wohl kaum leugnen. Aber es lohnt sich wirklich
    Das bezog sich eher auf meine mangelnden Japanisch-Kenntnisse, als auf den Import selbst. Denn dann müsste ich auf Roms zurückgreifen, mit Translation-Patches etc. pp. und den Mist tue ich mir nicht an, da bleibe ich lieber bei der Suikosource Alternative .

    Auch wenn das Genre an sich schon viel erklärt, möchte ich die Texte doch lesen wollen.

  4. #24
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna Loire
    Ich wusste aber doch gerne mal den Namen von Nashs Gegenspieler
    Falls zu den Mann in schwarz meinst, dieser heißt Zaj. Ich glaube einen Nachnamen hat er nicht, dieser ist in der Suikoden Welt ja nur für wenige "hochrangige" Charaktere vorbehalten.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...

  5. #25
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Meradanis
    Falls zu den Mann in schwarz meinst, dieser heißt Zaj. Ich glaube einen Nachnamen hat er nicht, dieser ist in der Suikoden Welt ja nur für wenige "hochrangige" Charaktere vorbehalten.
    Daraus schließe ich jetzt mal das du Suikoden Gaiden ebenfalls Besitzt- oder zumindest die Translations. Kannst du mir vielleicht sagen wo es du gibt, oder zumindest eine kurze Storyzusammenfassung von Suikoden Gaiden hier reinschreiben? Ich wäre dir zu großen Dank verpflichtet

    BTW. Nanami und Rina und Eili (die zwei Akrobatinnen) sind in Suikoden Gaiden einfach nur kawaiii
    Geändert von Laguna (20.02.2003 um 02:13 Uhr)

  6. #26
    Laguna
    Ich kann Dir auch sowas sagen, was glaubst du wohl , wo ich immer am lesen und suchen bin. Dort gibt es auch jede Menge Infos zu Suiko Gaiden und ansonsten reichlich Hintergrund-Infos.

    Gib mal bei google Suikosource ein, es ist die nicht nur meiner Meinung nach beste Seite zu Suikoden und allem, was damit zu tun hat. Eine aus Amerika.

  7. #27
    Da war Lilly wieder mal schneller, ich wollte nämlich auch suikosource empfehlen. Die haben eine sehr schöne englische Zusammenfassung der beiden Gaiden Spiele, sogar mit sehr vielen Screenshots unterlegt und zusätzlich mit den kleinen alternativen Handlungssträngen.
    Leider haben die zur Zeit wohl massive Trafficprobleme, man sollte es also zu verschiedenen Uhrzeiten mal bei denen probieren. Oft bekommt man einen "Database Error" oder einen "MySQL Error" und so nen Zeug. Meist hilft es da einfach nochmal später wiederzukommen.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...

  8. #28
    Tjaja, schön immer Lobreich von der Source der Sources zu hören ^^
    Und ja, Deutschland ist nichtmal so scheiße wie man glauben könnte.
    Ich möchte an dieser stelle mal ganz lieb meine yu grüßen die uns im team von Suikosource vertritt (ja, eine deutsche bei Suikosource!).

    Auf das ich auf dich zählen kann du sui3.de zum teufel scherst und immer net zu dem "pastor" bist ^^

    Was bleibt noch zu sgaen:

    Ja, Nashs gegenspieler heißt Zai oder auch Zaji(was ich bevorzuge).

    Lilly? Wie weit bist du beim Quest? Ich würde ja mal schätzen (ist nicht bös gemeint) du hast es nicht mehr geschafft ^^

    Tja, und wo doch jetz das Thema Gaiden kam könnte ich ja nun endlich acuh mal von euch hören wie ihr zum standpunkt oder allgemein zur Gilde steht. Was das mit gaiden zu tun hat dürfte ja klar sein, denn Nash ist ja nicht wirklich unbeteiligt und auch schon gast im tower gewesen ^^

    So, vielleicht ist das die wiederbelebung die dieser Thread braucht ^^

  9. #29
    Zitat Zitat
    Lilly? Wie weit bist du beim Quest? Ich würde ja mal schätzen (ist nicht bös gemeint) du hast es nicht mehr geschafft ^^
    Nicht geschafft habe ich es noch nicht. Ich habs erstmal abgebrochen und mich wieder auf die Suche nach "hidden szenes" begeben. Denn es geht mir zur Zeit nicht so gut, ich hab viel Stress und Druck im privaten/beruflichen Bereich und wollte mir diesen Druck nicht auch noch beim Spielen zumuten. Denn so langsam artete der Clive Quest in einen Druck aus, den ich mir selbst aufgehalst habe. Ich bin eigentlich ein zu perfektionistischer Spieler als dass ich dauernd nur halbe Sachen ertragen kann und da muss ich beim Clive Quest ganz schön schlucken. Deshalb erstmal Pause, das letzte war die Begegnung in Radat nach Mathilda und ich war nach 1. Mal Gregminster bei 14 Stunden. Ist verdammt knapp, ich weiß.

    Aber ich habe noch mehrere Spielstände aufbewahrt und irgendwann mache ich weiter damit.

  10. #30
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pytshan
    [...]Tja, und wo doch jetz das Thema Gaiden kam könnte ich ja nun endlich acuh mal von euch hören wie ihr zum standpunkt oder allgemein zur Gilde steht. Was das mit gaiden zu tun hat dürfte ja klar sein, denn Nash ist ja nicht wirklich unbeteiligt und auch schon gast im tower gewesen ^^

    So, vielleicht ist das die wiederbelebung die dieser Thread braucht ^^
    Die Howling Voice Guild ist an sich schon ein recht interessantes Thema, leider gibt es ja nicht all zu viele Informationen darüber. Interessant daran ist ja schon einmal daß es eigentlich die einzige Institution innerhalb von Harmonia ist, welche das Klassensystem anscheinend nicht beachtet oder nicht zu beachten hat. Bekanntermaßen gibt es in Harmonia 3 Klassen von Bürgern, wobei die erste die "reinen" Harmonianer darstellt (unter anderem auch der Adel), die zweite Klasse sind Bürger von Nationen die vor langer Zeit erobert wurden, oder sich freiwillig angeschlossen haben oder einen besonderen Dienst für Harmonia erwiesen haben und damit im Klassensystem aufgestiegen sind. Bürger dritter Klasse sind praktisch nur etwas bessere Sklaven, ohne irgendwelche großartigen Rechte. Bürger von Nationen die Widerstand geleistet haben und dann doch erobert wurden gehören dazu.

    Nun, die Gilde bietet eine der wenigen Möglichkeiten sich in der harmonianischen Gesellschaft hochzuarbeiten, selbst wenn man eigentlich nur Bürger dritter Klasse ist. Denn in der Gilde entscheiden die Fähigkeiten und nicht die Herkunft. Ein gutes Beispiel ist der gute Zaj, welcher eigentlich auch nur Bürger dritter Klasse ist.

    Welche Funktion die Gilde nun einnimmt ist ja nicht wirklich klar. Zum einen natürlich hoch spezialisierte Meuchelmörder, welche von harmonianischen Adeligen angeheuert werden um bestimmte Aufträge zu erfüllen. Allerdings scheint dabei immer recht viel von den Ältesten abzuhängen welche die wahre Macht in der Gilde haben. Manchmal kommt es mir vor als wäre die Gilde nichts weiter als eine gute Möglichkeit für die Ältesten Macht, Einfluß und Geld zu verdienen. Sprich daß persönliche Interessen im Vordergrund stehen.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...

  11. #31
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Meradanis
    Die Howling Voice Guild ist an sich schon ein recht interessantes Thema, leider gibt es ja nicht all zu viele Informationen darüber.

    Meinermeinung nach sind es mehr als man zum momentanen stand erwarten könnte ^^ egal...

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Meradanis

    Interessant daran ist ja schon einmal daß es eigentlich die einzige Institution innerhalb von Harmonia ist, welche das Klassensystem anscheinend nicht beachtet oder nicht zu beachten hat. Nun, die Gilde bietet eine der wenigen Möglichkeiten sich in der harmonianischen Gesellschaft hochzuarbeiten, selbst wenn man eigentlich nur Bürger dritter Klasse ist. Denn in der Gilde entscheiden die Fähigkeiten und nicht die Herkunft. Ein gutes Beispiel ist der gute Zaj, welcher eigentlich auch nur Bürger dritter Klasse ist.
    Das sehe ich nicht so, denn ein Gilde Mitglied zu sein heist gleichermaßen auserhalb der sozialen Struktur Harmonias zu existieren.
    Mhh, ein ziehmliches peinliches aber gutes Beispiel ist: Ein Gilde mitglied ungefähr wie ein Man in Black ^^ er ist da aber es ist nicht nachwesibar da er im grunde keine Identität hat.
    Ok, ganz so extrem ist es nicht und malthalm auch eine spur pauschalisiert, aber trotzdem passt es. Wie soll man seinen Status im sozialen Breich heben wenn man kein teil der Gesellschaft ist?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Meradanis

    Welche Funktion die Gilde nun einnimmt ist ja nicht wirklich klar.
    Wichtige Leute beschützen...und töten.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Meradanis

    Allerdings scheint dabei immer recht viel von den Ältesten abzuhängen welche die wahre Macht in der Gilde haben. Manchmal kommt es mir vor als wäre die Gilde nichts weiter als eine gute Möglichkeit für die Ältesten Macht, Einfluß und Geld zu verdienen. Sprich daß persönliche Interessen im Vordergrund stehen.
    Macht spielt sicherlich eine Rolle, aber irgendwo ist mir diese erklärung dann doch zu "einfach" ... wenn du verstehst... ^^
    Persöhnlcihe interressen...klingt gut, ist sicher was dran. Dann muss ich dir im Punkto Imformationsmangel wohl doch recht geben. Für wirklich ausgereifte Eigenspekulationen bzw. Interpretationen ist wirklich relativ wenig bekannt. Deshalb sag ich dazu auch nicht mehr ^^

  12. #32
    @ Herr Kriegsgott
    Kannst Du mir nochmal die genaue Stelle im Spiel sagen, wann ich mit Clive zum Joweston Hill in Muse muss? Irgendwie habe ich das nicht richtig mitgekriegt.

    Etwa sofort wenn Muse richtig befreit ist, oder gehts schon vorher?

  13. #33
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    @ Herr Kriegsgott
    Kannst Du mir nochmal die genaue Stelle im Spiel sagen, wann ich mit Clive zum Joweston Hill in Muse muss? Irgendwie habe ich das nicht richtig mitgekriegt.

    Etwa sofort wenn Muse richtig befreit ist, oder gehts schon vorher?
    Nope, geht leider erst ab der richtigen Befreiung, also nicht sofort nach dem Major Battle (und den Golden Wolves), sondern etwas danach, war ich drin. Ich denke, dass du auch reinkommst, nachdem du dich nach den Kämpfen mit den Golden Wolves wieder frei bewegen kannst. (Denn dazwischen kommt ja das Briefing und der Major Battle vor den Rochaxe Toren).
    Jedenfalls bin ich kurz vor der Rochaxe-Mission dort gewesen, wenn ich mich recht entsinne .
    Geändert von The Wargod (02.03.2003 um 07:32 Uhr)

  14. #34
    Nee, das ging eben nicht, nicht vor der Rockaxe-Befreiung. Deshalb hatte ich nachgefragt, weil ich auch dachte, es sei da möglich. Aber ich bin zu jeder möglichen Zeit dahin gegangen, und konnte nie über die Grenze nach Muse.

    Es geht also direkt nach der Befreiung von Muse im Grunde geht es an dem Morgen, nachdem Apple die Fire Karte gezogen hat.

    Ich war da und ich hab's gesehen.

  15. #35
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Nee, das ging eben nicht, nicht vor der Rockaxe-Befreiung. Deshalb hatte ich nachgefragt, weil ich auch dachte, es sei da möglich. Aber ich bin zu jeder möglichen Zeit dahin gegangen, und konnte nie über die Grenze nach Muse.

    Es geht also direkt nach der Befreiung von Muse im Grunde geht es an dem Morgen, nachdem Apple die Fire Karte gezogen hat.

    Ich war da und ich hab's gesehen.
    Dann war ich doch erst danach drin, ich wusst's jetzt nicht mehr 100%ig ob vor oder nach der Rochaxe Befreiung.

    Du sagst Muse-Befreiung, meinst du damit den jetztigen (befreiten) Zustand von Muse? Im Grunde wurde Muse ja vorher schon eingenommen (der Kampf gegen Lucia's Truppen), ausschlaggebend war aber der Flaggentausch, der den Grenzposten signalisierte, wer neuer Besitzer von Rochaxe ist.

    Wieviel Zeit hast du eigentlich noch? Du stehst ja jetzt ganz knapp vor deinem Ziel, nur noch 2 Major Battles und das Forest-Ambush Szenario. Wobei der erste Kampf eh vom Computer gesteuert wird und der zweite Kampf auch recht schnell beendet ist, sobald man L'Renouille Castle eingenommen hat. Ich denke, dass du dafür keine halbe Stunde mehr brauchen wirst, sofern dir die noch bleibt ^_-.

  16. #36
    Ich muss schon sagen, dass ich von diesem Mond und Stern noch nie was gehört habe. Überhaubt sind mir manche Angaben von euch etwas unbekannt, obwohl ich mich gerade auch wieder mit Suikoden II befasse (wegen der Komplettlösung für meine HP). Leider bin ich ja auch bei meinem 1. Versuch das Spiel komplett zu schaffen über die 80 Stunden gekommen (ich wollte halt auch alles auskosten *grins*).

    Sagt mal, habt ihr eine Ahnung, ob es auch eine Version für den GBA geben wird? Ich fände es wirklich klasse.
    [font=comic sans ms]Gruß
    Myri

    Webmaster von www.rpg-loesungen.de (einer Seite, auf der es Lösungen zu Spielen wie Suikoden 2, Secret of Evermore, Harvest Moon, Golden Sun, ... gibt). Außerdem findet ihr hier die einzige fertige deutsche Lösung für Lufia 2. Neu ist jetzt die Lösung zu Sword of Mana!!

    Und für alle Neverwinter Nigths Fans: Alderia [/font]

  17. #37
    @ Myri
    Ich habe mal einen Blick über Deine Suikoden II Komplettlösung geworfen und dabei den Eindruck gewonnen, dass Du noch sehr viele Dinge nicht entdeckt hast.

    Sie ist weitgehend OK, aber Deine Empfehlungen am Ende des walkthroughs sind mir zu oberflächlich. Ist nur meine Meinung.

    Zitat Zitat
    Als Beispiel mal das hier:
    Nach dem Kampf findet ihr euch in eurem Hauptquartier wieder. Es gibt nun zwei verschiedene Möglichkeiten, um den Abspann zu genießen. Die erste und kürzere Variante ist, einfach in den zweiten Stock hinunter zu fahren und dort das Konferenzzimmer zu betreten. Von hier an folgt automatisch der Abspann.
    Das ist definitiv nicht richtig, denn
    1. gibt es ab hier drei mögliche Varianten
    2. kann man wohl den Konferenzraum betreten und sich dort noch entscheiden, zu gehen, so dass es auch dann noch 3 Varianten gibt.

    Suikoden II kann man einfach spielen - oder man kann es zelebrieren: alles genau untersuchen, jeden Zweig mal verfolgen, versteckte Dinge und Dialoge finden, die Charas und die Hintergrund-Geschichten der 108 Stars genauer erforschen, alle 4 möglichen Enden mal spielen usw. usw.

    Hier in diesem Thread findest Du fast nur Suikoden-Freaks, also Leute, die sich intensiv mit den Spielen befasst haben.

    Ich habe nichts davon gehört, dass irgendein Suikoden für den GBA herauskommen soll, aber ich bin nicht so top informiert.
    Geändert von invincible Lilly (03.03.2003 um 20:16 Uhr)

  18. #38
    Der einzige Gameboy Advance Teil der Suikoden Reihe ist wohl "Suikoden Card Stories". Ich habe mich nie genauer mit dem Spiel befasst, weil es meiner Meinung nach nichts zu der grandiosen Welt von Suikoden beisteuert. Ich glaube es ist nur eine simple Adaption des Suikoden Sammelkartenspieles, welches wohl so ähnlich funktioniert wie Magic - The Gathering. (Ich hoffe mal das das bekannt ist, sonst sagt einem mein Vergleich wohl wenig ) Ist auch nur ein Japan erschienen, aber da der GBA von Haus aus Multinorm ist sollte ein Import eigentlich kein Problem sein. Für mehr Infos kann man ja mal auf die entsprechende Sektion des RPG-Reiches schauen.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...

  19. #39
    *freu* haha, ich hab das Spiel ^^

    ......

    Es ist aber echt beschissen ....

    Ich kann jedem nur empfehlen sich eine rom zuzulegen und mal (24h) testzocken. ist wirklich relativ bescheiden. vorallem für nixjapanos.

    ich editier den link noch...hatte damals das glück das original für 20DM bei ebay zu ersteigern.

    Ach übrigens bin ich etwas gekräkt das eure statements in sachen gilde so rare sind ^^ ich bracuh diskussion, was interresantes, verschiedene meinungen, sonst wird der thread echt öde...

    also los ^^ ! (ich hoffe das war jetz etwas anspornender als es aus meiner sicht klingt ^^)

  20. #40
    Die Gaiden-Teile kenne ich leider noch nicht, daher beschränkt sich mein folgendes Statement auf GS II, was im Grunde genommen an Diskussionsstoff dicke reichen sollte .

    Also, erstmal den

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •