Seite 1 von 41 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 810

Thema: Sprite- und Pixelthread , III

  1. #1

    Sprite- und Pixelthread , III

    So wurde mal langsam Zeit einen neuen Sprite- und Pixelthread aufzumachen.

    Hier sind teh Ruelz:

    Zitat Zitat
    Nun ein paar Regeln, welche auch eingehalten werden sollten:

    1 - Achtet bitte darauf, in welchem Format sich euer Werk befindet, bevorzugt wird hier .png. Bitmaps sind zu groß und Jpegs unbrauchbar.

    3 - Bei extremen Bilderfluten (und ich denke, dass da jeder selbst einschätzen kann, was extrem ist) empfiehlt es sich, die Spoiler-funktion zu nutzen.

    4 - Keine Off-Topics, das Einzige was hier auftauchen soll sind Werke und Kritik.

    5 - Keine endlosen Diskussionen zu einzelnen Sprites.
    Wobei ich hier nochmal sagen möchte das ihr doch bitte alle eure Sprites in PNG abspeichern sollt. Falls ihr wirklich SOOO paranoid seid, könnt ihr euer Werk mit einem Wasserzeichen versehen.

    Hier die letzen 4 Pixelwerke:

    Zitat Zitat von Tokio Beitrag anzeigen
    Ich hab meinen ersten Battlechar gepixelt o,O, und wollte mal eure Meinung und Verbesserungsvorschläge hören :>!



    Zitat Zitat von Tingles Beitrag anzeigen
    bin schon etwas weiter:


    BENUTZEN IST SOWAS VON VERBOTEN!!!!...ich hau dich;-)

    meine erste größere pixelei. ...ich bin so stolz das glaubt ihr nicht^^
    ich hab das einfach mit paint gemacht....bin zwar schon 4 stunden bei, aber das ist es wert

    *es wird noch stark verändert
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Hallöle,ich bin wieder da(mehr oder weniger^^)
    Ihr bzw. die meisten haben ja immer rumgemeckert,dass mein KS immer so sehr nach Vsb aussieht. Deshalb hab ich mir was eigenes überlegt.
    Hier mal ein kleines Beispiel.

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen

    Ein Baum, zwar nichts Besonderes aber trotzdem.
    EDIT:
    Alternative Farben:

    Viel Spaß und so!

    Geändert von treeghost (17.08.2011 um 04:25 Uhr)

  2. #2
    Tokio: Der Battle Char sieht gut aus. Vieleicht solltest du die weiblichen Rundungen noch ein wenig betonen.

    Engel der Furcht: 1A, nix gegen einzuwenden.

    Tingles: Der sieht garnicht schlecht aus, auch wenn es noch nicht fertig ist. Aller Anfang ist schwer...aber Übung macht den Meister...

    Arnold: Das helle grün sticht zu stark heraus. Mach die einzelnde Farbe ein tick dunkler.

    Ich habe mal ein Zwergenhaus gepixelt. Hat nur 2 Stunden gedauert. Von der Form her allerdings nichts besonderes.


  3. #3
    Nicht übel, würd ich klauen! (heißt übrigens 'don't use' *Klugscheiß*)
    Vielleicht kannst du das Dach ausschmücken. Traditionelle Zwergenhäuser haben doch immer schicke Symbole wie Hämmer usw.

  4. #4
    @Inius: Hübsch, ich habe sofort an Zwerge gedacht als ich das Teil sah. Ein paar Sachen an der Perspektive irritieren zwar, aber das liegt wohl daran das ich immer von Symetrie ausgehe die aber garnicht unbedingt gegeben ist xD
    Sowas wie die Ecken hinten Links bzw. hinten rechts die perspektivisch nicht so sind wie die vorne.

    Tokio: die Anatomie wirkt etwas komisch - zu lange Arme, zu kurze Beine. Ansonsten passts. ^^

    So, wegen der Grübeleien ob ich nun mit dem Projekt auf den XP wechseln soll habe ich einfach mal den Protagonisten als XP-Charset gebastelt:

    Hat hier jemand Erfahrung mit Perspektive bei großen Charsets? Könnte ich um diesen Charakter herum ein Chipset bauen das von der Perspektive her klappt?

  5. #5
    So vom sehen wirkt die Perspektive jetzt nicht sonderlich anders. Die Größe entspricht würd ich sagen, jetzt ma so Suikoden Charas, von daher würd ich ersma mit paar Chips daraus rumprobieren, dann kannste das auch mit der Perspektive nochma besser abschätzen.

  6. #6
    Whoa, ich hab grad beim kramen auf meiner alten Platte das hier gefunden:


    Ist schon recht alt, aber ich find den genial.
    Könnt ihr benutzen, der war mal für ein Projekt das ich wegen Datenverlust canceln musste.
    Irgendwo hatt ich davon doch auch noch ein Charset... *weiterkram*

  7. #7
    @mhm: Okay, ich sollte vieleicht ma zu Ende lesen. XP also? Ändert an sich ja nix an der Perspektive.
    @Natix: Sehr cool. Hat was von Worms Post Armageddon
    ---
    selbsterklärend, oder?

    Geändert von Dee Liteyears (26.03.2010 um 01:48 Uhr)

  8. #8
    nun, ich schaff es nicht die bombe "rund" zu bekommen.
    Was muss ich tun?

  9. #9

    Sie ihn dir mal an und vergleiche mit deiner Bombe. Es sollte dir sehr schnell auffallen wo du an deinem char noch paar pixel schieben musst, damit er rund wird.
    Tipp: beachte nur die runde Form deiner Bombe. Denk dir die Füsse weg, sie können dich irritieren.

    Edit: oh, sry. wait...
    Versuchs mal so!
    und hier zwar nochmal dasselbe, aber bei den beispielen sind die farben deutlicher narfz!

    Geändert von Supermike (26.03.2010 um 11:22 Uhr)

  10. #10
    nein, ich hab mich falsch ausgedrückt, nicht die kreisform bekomme ich nicht hin. Die form ist gut. Nur die tiefe, so das die Bombe rund aussieht.

    edit: Danke=) sowas hab ich gesucht.

    so, hier die neue bombe: (füße und augen noch in arbeit)

    Geändert von Tingles (26.03.2010 um 12:32 Uhr)

  11. #11

  12. #12
    hehe



    ..ich find sie cool, was denkt ihr über meine kleine bombe?

    edit, wird sicher einer merken, ist auch kein geheimniss. Aber ich habe die Bombe nicht 100% selber gepixelt, sondern aus vorhandenen figuren die bombe zusammengesetzt.

    Geändert von Tingles (27.03.2010 um 19:26 Uhr)

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation


    Hab mich an nem Portal versucht...
    Ich finde es nicht so toll aber wem es gefällt^^

  14. #14
    ...und das ist leider genauso unansehnlich wie der Baum von Arnold, es ist einfach nur ein krümeliger Pixelhaufen.

    @Tingles: Handschuhe, Schuhe und Lunte sind top, Körper und Augen wollen aber nicht so recht in den Gesamteindruck reinpassen. Vor allem die Augen und der Mund sind mir da nen Tacken zu detaillos und stören mit ihren harten Konturen.

    @DerZocker: Nice <3

  15. #15
    @DerZocker: Nice :] Aber die Art wie die Tränen fließen ist komisch; einmal fließen sie direkt am Mund vorbei und einmal total abseits. das ist so unterschiedlich das es mich schon ziemlich irritiert.

    @Riku11: Uuuhm... das sind einfach verschieden farbige Pixel nebeneinander. Weder schön noch aufwändig...

    @Tingles: Nicht schlecht, vor allem im Vergleich zum vorherigen Bild. Ich habe ein Edit von der Bombe gebastelt, vielleicht hilfts dir ja. :]




    Und ich hatte Recht damit das der Perspektive-Kram schwer wird xD

    Mir wills nicht recht gefallen, ich werds wohl noch gründlich überarbeiten.
    Hat jemand Tipps für die Blickrichtung nach rechts/links?

    Ansonsten hab ich noch nen Holzboden gebastelt. Ich mag ihn, aber der Stil passt mir nicht, also wer ihn haben will darfs benutzen.

  16. #16
    Zitat Zitat

    Du hast den Körper so gezeichnet das er sich mehr um die Seite dreht als der Kopf.
    So sieht es aus als ob er süd-w läuft/süd-o läuft. Falls es das war was du wolltest, hast du es gut gemacht nur müsste der Kop auch ein bisschen zur Seite gedreht werden.

  17. #17
    @mhm

    danke, sieht echt geil aus. ..und viel besser als meine bombe. Ich werds verwenden!

  18. #18
    .... Wer hat denn da Langeweile gehabt und rumgetaggt? XD
    Zitat Zitat
    abc, die katze, im schnee, pixelt
    @Mhm: Wie LS / Treeghost schon sagte, die rechts/links-sicht ist eher schräg als das man damit gescheit nur nach rechts oder links gehen könnte, wobei das ja wurscht is, weniger wurscht isses aber, dass der Kopf dann verdreht erscheint, dafür, dass er komplett von der Seite gezeigt wird.
    Den Boden find ich gut, aber ich hätt wahrscheinlich genauso wenig Verwendung dafür wie du. %D

  19. #19
    Soa, hier wieder 'n bisschen was von mir, helfe einem kleinen Team etwas mit Pixeleien für's KS aus:



    More is going to come! ;b

  20. #20
    I came.

    Für welches Spiel sollen Spaghetti Spaghetti Spaghetti  Grafiken sein?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •