Ergebnis 1 bis 20 von 810

Thema: Sprite- und Pixelthread , III

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hier hab ich noch eine Kleinigkeit aus dem RPG, das mri und ich momentan entwickeln - Titel lass ich mal noch außen vor.
    (Die Animationen benötigen den Flashplayer ab Version 6, was heutzutage allerdings, denke ich, weniger das Problem sein dürfte. XD)

Miriam schlägt zu
    Die "Ausharr-Phase" ist ingame nicht so schnell wie hier - ging aber ob der Framerate nicht anders.

Miriam sticht zu
    Dass das Schwert teils "verschwindet", hängt damit zusammen, dass es im Gegner drinsteckt. XD

Das Charset und die Animationen sind im Übrigen komplett selbst in MS Paint gepixelt, also Finger weg, SONST SIND SIE AB.
    (Naja, wenn jemand sie wirklich verwenden will (was ich ja mal bezweifel), bitte mindestens umfärben... XD')

Kritik jeglicher Art wie immer mehr als nur erwünscht.

Users Awaiting Email Confirmation

die zuschlagen-Anim sieht komisch aus.
    sie hebt den arm,holt aber nicht wirklich aus.
    wenn man ausholt,geht der arm eher nach hinten und nicht nach vorn,außerdem solltest du den Standpunkt nach vorn verschieben,wenn sie zuschlägt.

Zitat Zitat
    die zuschlagen-Anim sieht komisch aus.
    sie hebt den arm,holt aber nicht wirklich aus.
    wenn man ausholt,geht der arm eher nach hinten und nicht nach vorn
    Da hast du recht. Ich werde versuchen, das anzupassen - vielen Dank für deinen Hinweis. ^^

Zitat Zitat
    außerdem solltest du den Standpunkt nach vorn verschieben,wenn sie zuschlägt.
    Hm, bin da ein wenig schwer von Begriff grad (zu lange wach XD'), meinst du damit, dass die gesamte Körperhaltung noch mehr nach vorne rücken sollte? Da es sie ja doch schon ein ganzes Stück nach vorne zieht. Oder meinst du die Position der Beine?

Users Awaiting Email Confirmation

Vorallem das vordere Bein verändert seine Position ein wenig - das passiert aber normalerweise nicht.
    Also so verschieben,dass der Fuß immer auf der selben Position bleibt.
    Mit dem hinteren ist das dann nicht ganz so streng imo

Zitat Zitat
    Das habe ich mir mittlerweile in bestimmten Bereichen abgewöhnt, bzw. nehme ich dann nur noch von bestimmten Personen deren Kritik zu Herzen. Immerhin will ich mein eigenes Zeug machen und nicht das, was andere wollen.
    Schlag doch bitte das Wort Kritikfähigkeit nach, denn du scheinst dir darunter etwas anderes vorzustellen, als es wirklich ist... >_>

Zitat Zitat
    Außerdem poste ich meine Pixeleien nicht um Lob oder Kritik zu kriegen, ich will sie nur zeigen, nicht mehr, nicht weniger.
    Dann poste sie nicht. Gepostet wird, wenn man Feedback haben will - oder Lob. Wenn dir beides EGAL ist (was ich BTW mal ganz stark
    bezweifle), dann hättest du die Grafik in einem Ordner auf deiner Platte verwahrt und nie irgendwo gezeigt.

@spn
    Also das zuschlagen an sich muss SCHNELLER erfolgen. Wenn es genauso schnell ist, wie das ausholen, dann fehlt der Animation die gewisse Kraft,
    die der Schlag rüberbringen soll. Also entweder das ausholen langsamer oder das zuschlagen schneller (würde letzteres eher empfehlen, sieht vermutlich
    besser aus).

Geändert von Rosa Canina (07.07.2011 um 20:31 Uhr)

Zitat Zitat
    "die haben eh einen anderen Stil, den kann ich mit mir nicht vergleichen"
    Daraus kann erst noch ein Stil werden, aber wenn du schon Licht und Schatten auf die
    Form setzt, dann bitte korrekt. Das "Pillow" ist dabei weder Stil noch sonstwas.

Wenn ich den leergeschleckten Eisbecher hier neben mir betrachte, sehe ich auch überall
    je nach Material (Glas und ein Plastiklöffel) die logischen Lichteinwürfe auf die der nächste
    Optikphysiker eine Theorie stellen kann, wo sich die Lichtquelle(n) denn genau befinde[t/n].
    Wenn man sich mit Sprites nicht gerade im NES-Zeitalter oder noch früher bewegt wo man
    gar nicht bis kaum an Schatten gedacht hat oder aus Farbmangel gar nicht dran denken
    konnte dann muss die Setzung einen Sinn machen.

Zitat Zitat
    Außerdem poste ich meine Pixeleien nicht um Lob oder Kritik zu kriegen, ich will sie nur zeigen, nicht mehr, nicht weniger.
    Ich fürchte, du bist damit an der falschen Kreuzung in den Thread eingebogen.

Stichworte