@EdF
also ich krieg beim RTP das kotzen wenn ich jedesma seh das die entwickler des RTPs geschielt haben und dadurch jedes objekt seine eigene imaginäre lichtquelle besitzt![]()
@EdF
also ich krieg beim RTP das kotzen wenn ich jedesma seh das die entwickler des RTPs geschielt haben und dadurch jedes objekt seine eigene imaginäre lichtquelle besitzt![]()
Hab den Drachen nun etwas verbessert. Ich habe versucht, so viele Kritikpunkte wie möglich zu berücksichtigen. Kann aber gut sein, dass etwas untergegangen ist.
@EdF: Die Proportionen habe ich beibehalten, weil die in meinen Augen stimmen, wenn Perspektive und Verkürzungen berücksichtigt werden.
Die Brust habe ich für den Moment auch mal so belassen. Wenn Rosa mit der momentanen Form ebenfals nicht zufrieden ist, dann werde ich sie wohl ändern.
Hier ist er. Nun auch mit Flügeln
Als Erinnerung:
Dieses Sprite ist exklusiv für AVoR angefertigt worden und darf nirgends sonst verwendet werden!
(ausser ich und Rosa Canina geben beide die Erlaubnis dazu)
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Geändert von Vyzzuvazzadth (14.05.2011 um 00:34 Uhr)
Die Beleuchtung ist extrem wichtig um Tiefe darzustellen, in diesem Falle aber machen die Abänderungen für meine Augen fast keinen Unterschied. Was ich noch auf den zweiten Blick sehe, sind die abgeänderten Muskelstränge der Arme, das wirkt schon besser als vorher. Der Flügel gefällt mir übrigens überhaupt nicht, er wirkt rangepappt weil er scheinbar irgendwo am linken Arm hängt. Die zackigen Konturen des selbigen sind auch nicht so pralle, da könnte n bissel Anti-Alias Wunder wirken. Für den Rest der Körperkonturen würde ich ein bisschen Selout verwenden.
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@DFYX:
Das war ein offener Punkt, wo ich noch nicht wirklich zufrieden war und erst mal die Meinung von anderen hören wollte. Ist jetzt angepasst.
@Davy Jones:
Nach mehreren Stunden Rumgepixle kann der Überblick schon mal verloren gehen >_<
Der Flügel ist mir heute Morgen auch negativ aufgefallen.
Hab auch sonst versucht, deine Kritik zu berücksichtigen.
Ich habe die Farbpalette nicht mehr geändert. Vielleicht könnte ich die Kontraste der blauen Farben noch erhöhen...
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@Drachen:
Also ich bau den so ein, keine Frage ^^
Das sind mal alle (von denen, die ich zeigen will) Standanimationen, die ich heute gemacht
habe. Mit einigen bin ich noch unzufrieden, aber ich wollte mal eine allgemeine Meinung
hören zur Animation (nicht zum Pixelstil, da dieser im kompletten Spiel so ist und nun nicht
mehr geändert wird XD) der einzelnen Personen und so...
Tomoya war mein erster Versuch, der ist definitiv noch bearbeitungswürdig, ebenso Miu.
Aber den Rest finde ich eigentlich ganz okay... (die Füße wackeln hier und da noch ein
wenig, das muss ich noch fixen)
Nur eine Sache noch: Ich könnte auch jedem Charakter natürlich die vollen Standposen geben,
welche dann aber unterschiedliche Anzahlen an Animationsstufen hätten. Das in das System
zu integrieren wäre aber eine rießige Pein, darum würde ich gerne bei 3-4 Stufen bleiben.
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@Rosa Canina
Das sieht für meinen Geschmack schon ganz gut aus. Besonders Kotomi und Karin gefallen mir hierbei. Was Male Tomoya angeht, so sehe ich noch einen unbewegten weißen Pixel, der mich etwas stört.
@Vyzzu
Dies kann ruhig schon die finale Variante sein. Die Arbeit ist auch sehr bemerkenswert, da es sicherlich schwierig ist einen so großen Drachen zu pixeln.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
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"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
@Rosa Canina:
Sieht gut aus, hätte ich sicherlich nicht so hinbekommen.
Bei der letzten Animation wirkt der Arm nur etwas komisch und bei der Figur mit den blonden Haaren daneben zucken die Schultern an einer stelle etwas komisch, da sollte der Kopf mitgehen.
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Hier ein weiterer BattleChar aus meinem Spiel. Stellt eine Rebellin dar, die größtenteils Bomben benutzen wird.
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Einige Ansätze gefallen mir schon gut, ganz links den Sprite finde ich sogar am besten. Ich finde, du machst nur den Fehler, einige Stellen unnötig zu verändern, beim Ersten links wären das zum Beispiel die Füße, die ich einfach starr lassen würde. Ich gehe mal der Reihe nach:
1. Die bewegung der Hände ist gut, nur zuckt die Frisur bei einem Frame nach unten, da müsste die Abstufung feinder sein. Und die angesprochenen Füße. Sonst meiner Meinung nach die beste Animation.
2. Finde die Bewegung etwas zu gering im Gegensatz zu den Anderen, es reicht da nicht, nur ein paar Pixel rumzuschieben.
3. Auch hier wieder: etwas zu abgehackt, die Anmaiton, beim linken Arm besonders. Da würde ein Zwischenframe gut tun. Die Haarbewegung ist schon ganz gut, sieht nur so aus, als würde sie die ganze Zeit blinzeln.
4. Die Oberkörper- und Armbewegung ist schon nicht schlecht, negativ fallen mir da nur die Haare auf, die kurz eine Stufe kleiner werden und die Füße, die einen Animationszwischenschritt brauchen könnten.
5. Auch hier: Gute Arm- und Besenbewegung, die Kleidung ist ebenfalls gelungen. Kritikpunkte: Aufblinkener Ärmel links und fehlende Animationsstufe für die Haare, wobei das hier wirklich recht pingelig ist und auch so reichen würde.
6. Ganz gute Kleidung, hier fallen mir nur die Stiefel besonders auf. Am besten starr lassen.
7. Teilweise etwas unruhig, Pixel schieben sich stark, aber sonst recht gut. Bei der Bewegung nach Unten sieht der Kopf etwas komisch aus, zumindest wirkt es auf mich, als würden die Augen kurz verutschen.
Das größte Problem ist wohl, dass sich teilweise die Pixel zu stark verschieben, unnötige Teile animiert wurden (Schuhe) und noch eine Animationsstufe gut tun würde. Aber wirklich schlecht sind sie nicht, nur in meinen Augen verbesserungswürdig.
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@RC:
Also wenn ich die vergrösserten Versionen ansehe, sind es meist bloss Kleinigkeiten, die der ganzen Animation schaden. Ich gehe mal auf die einzelnen ein.
Tomoya (Male):
Soweit ganz gut (Körper & Kleidung). Leider wackeln die Haarpixel etwas zu fest in der Gegend rum. Das Gesicht bewegt sich kaum, doch die Haare scheinen sich extrem nach hinten zu kippen. Links hats meiner Meinung nach bei einem Frame zu viele Pixel und oben rechts hats noch 3, die bei allen Frames gleich sind.
Tomoya (Female):
Bei den Haaren könnten sich ruhig noch etwas mehr Pixel bewegen. Ebenso bei der Jacke (Ärmel und die vorderen 'Zipfel'). Ansonsten passt die Animation perfekt.
Miu:
Doch nicht so schlimm, wie auf den ersten Blick. Das störende an der Animation ist, dass sich ihr Oberkörper (vor allem der rechte Arm) lediglich in einem Frame 'verschiebt'. Wenn sich etwas bewegt, dann in allen Frames. Sonst entstehen ruckartige und unnatürliche Bewegungen.
Ihr Pony (also die Stirnhaare). Rutscht ihr in einem Frame ins Gesicht. Finde ich etwas unschön. Der Rock und Ihre Schleife oberhalb der Brust hingegen gefallen mir.
Canina:
In einem Frame wirkt ihr Kopf kleiner, da weniger Haarpixel vorhanden sind. Allgemein solltest du darauf achten, dass sich die Pixelanzahl eines Bereichs in einer Animation nur minimal verändert. Sonst entsteht eben dieser unschöne Grow-Shrink-Effekt. Zur Bewegung selbst: in einem Frame scheint sie nach hinten zu wippen. Versuche diesen Effekt zu minimieren. Genau wegen diesem Effekt hatte ich das Gefühl, dass sie es kaum mehr halten kann xD
Kotomi:
Hier finde ich gerade nichts dass ich kritisieren könnte. 1A
Hatsumomo:
Der Rock hat 2 Frames, die fast gleich aussehen. Versuch doch eines dieser Frames so abzuändern, dass der Rock wirklich hin und her weht und nicht einfach zwischen '2 Frames wechselt', wenn du verstehst was ich meine ^^'
Mortis hats auch schon erwähnt. Der Kopf sollte mit den Schultern mitgehen in diesem einen Frame.
Der Rest finde ich schön animiert.
Karin:
Super Ani! Mein Favorit bisher
Nur schade, dass ihr Rock bloss aus 2 Farben besteht.
Beim genaueren Betrachten fällt mir noch auf, dass beim Frame, wo ihr Kopf nach unten geht, die 2 Pixel auf ihrem Kopf fehlen. Ich würde die entweder noch hinzufügen oder bei den anderen 2 Frames entfernen.
Alle (ausser Tomoya Female & Karin):
Das Fussgewippe ausbessern und vor allem alle animierten Bereiche in 3 Frames unterschiedlich machen und nicht bloss in 1. Ersteres hast du ja selbst schon gemerkt xD
@Mortis:
Den Mund würde ich schmaler und die Beine 'gerader' machen. Die sind schon etwas zu fest nach Rechts gewinkelt. Wäre das eine aufstellbare Figur, würde sie sofort nach vorne kippen xD
Den Rest kann man so lassen, denke ich.
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Geändert von Vyzzuvazzadth (14.05.2011 um 18:41 Uhr)
Vielen Dank, genau so eine Kritik habe ich gebraucht, Super17 und Vyzz ^^
Jetzt weiß ich genau, was ich woran heute Abend noch rumpixeln werde - wenn ich fertig bin, dann stell ich es wieder rein
Edit:
So, ich denke, dass ich alles verbessert habe, was angesprochen wurde... falls nicht: Sagen ^^
(bzw posten XD).
Ich glaube, dass ich Hatsumomos Rock starr mache >_<
(Canina wirkt so, als würde sie ein Lied singen XD)
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Ich poste auch mal wieder etwas.
Einen möglichen Boss für ein derzeitiges Projekt.
(Das ist die 3fache Originalgröße)
9 Farben (ohne Hintergrund).
--
Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum hat er Stiefel im Gesicht nicht gern!
@Rosa Canina:
Um Längen besser als vorher
Doch auch zu denen habe ich ein paar Kritikpunkte (auch wenn sie viel weniger negativ sind als vorher).
Tomoya (Female):
Bloss eine Kleinigkeit. Die Schattenpixel beim Hüftbereich könnten sich auch ganz sachte mitbewegen. Eine Veränderung von 2-3 Pixeln insgesamt sollte glaube ich ausreichen.
Canina:
Wirkt so, als ob ein paar Haarsträhnen irgendwo festkleben würden und sie diese mit der Kopfbewegung wegzuziehen versucht xD
Trotz der Bewegung bleibt der gesamte Brustkorb statisch. Habe momenan gerade keinen Lösungsvorschlag parat... Ich könnte mich jedoch bei Gelegenheit mal selbst an der Animation versuchen.
Hatsumomo:
Der Rock passt nun super ^^
Etwas schade finde ich aber, dass du die Oberkörperbewegung nun komplett weggelassen hast. Stören tut es aber überhaupt nicht.
Karin:
Beim Saum ihres Rockes lungern noch einzelne hervorstehende Pixel rum. Ich würde die noch entfernen (ist mir zuvor irgendwie gar nicht aufgefallen >_<)
Miu:
BesserIhre Handbewegung erinnert mich irgendwie an die eines Dirigenten xD
Alle:
Schön wäre es, wenn es keine komplett statischen bereiche gäbe. Auch wenn es bloss 1 oder 2 Pixel sind, die eine minimale Bewegung simulieren. Aber das ist reine Geschmackssache und zusätzlicher Aufwand ^^'
@Ayase:
Gefällt mir sehr!
Doch frage ich mich, wieso die Vorderpfoten so rumrutschen. Ich würde die Pfotenposition unverändert lassen.
Tutorials und gute BeobachtungZitat von Iden
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Das war eigentlich fauler Zauber um die Animation künstlich an Dynamik zu bereichern.
Da das nicht gut anzukommen scheint, hier eine abgeänderte Version (Kann sein, dass die nicht ganz sauber gearbeitet ist, es ist ja schon spät.)
Ich weiß nicht, bei mir ist das eine Kombination daraus, dass ich schon bevor ich spriten gelernt hab ziemlich gut zeichnen konnte (für mein damaliges Alter),
Angucken von professionellen Sprites und Übung. Was wahrscheinlich auch geholfen hat ist, dass ich mit 9 oder 10 angefangen hab zu spriten.
Tutorials meide ich eigentlich, weil mein Ego es nicht verkraftet, dass ich etwas von jemandem anderen gelernt haben soll.
(Edit: Wobei, ich hab mal ein tutorial von Kiwinuptuo zum Erstellen von Paletten gelesen, das hat meine Sprites drastisch verbessert.)
(Und ich habe eine irrationale Angst, dass ich dann Sprites im Manga-Stil mache und irgendwie meinen eigenen Stil verliere.)
Ich denke aber nicht, dass das besonders gute Tips sind, wenn man spriten lernen will. Am besten ist es wahrscheinlich wirklich Tutorials zu lesen.
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Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum hat er Stiefel im Gesicht nicht gern!
Geändert von ayase (15.05.2011 um 01:04 Uhr)