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Thema: Sprite- und Pixelthread , III

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mir war grad langweilig, da hab ich ein wenig gespritet. Und da ich schon ewig mal versuchen wollte etwas in dem Metal-Slug Stil nachzubasteln dacht ich mir ein Panzer wär doch eine nette Idee.
    Wer ihn haben will darf ihn natürlich gerne verwenden.

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    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Panzer_300.png  

    Geändert von Cyangmou (03.12.2010 um 17:17 Uhr)

  2. #2
    @Cyangmou
    Das ist ein wirklich sehr hübsches Sprite.
    Wirklich sehr nah an dem originalen Stil, den hast du dir ziemlich genau angeguckt, würde ich sagen.
    Hat auch einen angenehmeren Kontrastbereich (für mich), als die meisten deiner sonstigen Sprites.
    Mein einziger Kritikpunkt, aber das ist Geschmackssache, ist das starke Aliasing an den Kanten, die nicht parallel zu den X/Y-Achsen verlaufen, das gleich mehrere nebeinanderliegende Pixelreihen betrifft. Metal Slug macht das ja leider genauso, das lässt die Sprites bei einer größeren Zoomstufe immer etwas zerhackt wirken.
    Ansonsten hab ich nichts auszusetzen. Ist dir wirklich sehr gut gelungen.

  3. #3
    Hier ein paar neben Charaktere meines Spiels. (In Entwicklung)



    Da sich das ganze Spiel noch ein wenig hinzieht, hab ich mich dazu entschlossen nen kleines Grafik Pack raus zu geben. Wer was damit anfangen kann, viel spaß.
    Das Pack enthält die bekannten Charaktere + Mustercharakter um leichter eigene Chars im selben Stil zu machen. Außerdem habe ich ein paar ChipSets rein gehauen aus der Anfangszeit, die ich selber nicht nutze da mitlerweile mit Panoramas gearbeitet wird.
    Hier der Link: http://www.megaupload.com/?d=RPMA3S3X
    Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen.
    LG
    Bromse

    P.S: Crediteintrag und blabla und so .. kennt ihr ja

  4. #4
    Danke fürs Kompliment Ayase. Ja das mit dem antialiasen ist mir auch aufgefallen und es sieht tatsächlich ein wenig billig in einer hohen Zoomstufe aus, wobei der Panzer war eher ein Experiment zum Stil imitieren und ja... bei Metal Slug das gehört halt mal dazu.

    Haha Southpark, ich würd sagen die sind perfekt, wie machst du die Seitenansichten?

    So... mal wieder nach ner halben Ewigkeit was richtiges von mir, diesmal sogar mit Einsatz von Dynamik. Hab mich bisher bei den Battlern nie wirklich auf eine Pose konzentriert, diesmal ist es anders.
    mit ca 150x150 px Spritegröße auch nicht unbedingt das kleinste was ich bisher gemacht habe.
    Da ich in den letzten Wochen viel über Pixeltechnik gelernt hab, hab ich in diesen Sprite so ziemlich alles einfließen lassen, was ich bis jetzt weiß. Ich persönlich bin zufrieden mit mir

    Arbeitszeit in etwa 9 Stunden (wenn ich denk wie lang ich fürn Keiler gebraucht hab ^^° dan seh ich dass ich schneller werd)
    16 Farben

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    Wer den Battler für sein KS verwenden will, kann das gern tun, sofern Credits gegeben werden.

  5. #5
    Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
    Haha Southpark, ich würd sagen die sind perfekt, wie machst du die Seitenansichten?

  6. #6
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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    Link, wo ist dein Schwert geblieben?^^

  7. #7
    (200%) heute auf die schnelle entstanden, suche gerade einen stil für meine battlechars

    Geändert von Evu (09.12.2010 um 02:37 Uhr)

  8. #8
    Wer eine Bewertung erwartet, der sollte auch selbst bewerten, Leute >_>

    @EVU:
    Das Gesicht ist dir IMO misslungen, es sieht aus, als hätte er weder Nase noch Kinn. Da die
    Nase wohl klein sein soll, würde ich zumindestens die starke Schräge etwas abschwächen, damit
    man das Kinn sieht. Im Moment wirkt es noch komisch. Ansonsten...irgendwas fällt mir an der
    Haltung auf, sie scheint nicht ganz stimmig zu sein... eventuell liegt es an den Beinen, aber man
    zieht da praktisch im Kopf eine schräge Achse und er sieht dadurch... ja, schräg aus XD

    @Rayo:
    Ich kann beides nicht bemeckern, ich finde die Arbeit rundum gelungen.

    @Blirtyy
    Das gleiche gilt für dich, besser kann man SP wohl im Maker nicht treffen. Hut ab, gut
    gelungen ^^


    @Cyangmou:
    Ich mag solche Gifs total
    Vom Pixelstil habe ich auch gar keine Mängel, ich finde nur, dass die Pose wirkt, als wenn
    er gleich auf die Schnauze fliegt. Und sein rechter Arm wirkt irgendwie etwas zu dünn im unterern
    Bereich...

  9. #9
    Ähm, ich hab versehntlich meinen Post gelöscht, aber hier nochmal beide Items:
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    Schild:Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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    Und zuletzt noch die letzten beiden Posen der "Speer" Animation:
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ID:	7591Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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  10. #10
    Link mit Speer? geniale Idee!
    Schild und Bogen sehen gut aus, aber (ich sehe das wegen der Animation jetzt etwas schlecht) ich glaube die Klinge des Speers ist etwas zu sehr vom Griff versetzt.
    Abgesehen davon, einen Speer schwingt man mit zwei Händen, da er mit einer hand recht schwer und unhandlich ist 8aufgrund der Größe), zudem müsste Link, so wie er ihn am ende der Animation hält, aus Versehen fallen lassen, da er ja nur noch das Ende hält und vorne die Spitze einfach runter fällt (es sei denn, er ist so stark wie der Hulk und kann sich gegen die Schwerkraft zur Wehr setzen)

    Soeviel dazu. Optisch sieht es gut aus, aber realitätsnah? Eher weniger
    Jetzt musst du halt selbst sehen, ob du meinen Tipp befolgst oder es so lässt. umzusetzen wäre es wahrscheinlich ziemlich schwierig (oder auch nciht, ich kenn mich da wenig aus)

  11. #11
    Der Speer ist absichtlich so groß, da die Reichweite 2 Felder nach vorne beträgt.

  12. #12
    Das ist nicht der Punkt :- /
    Der Punkt ist der, dass man einen so großen Speer nicht mit einer Hand schwingen kann, zumindest nicht, wenn man ihn so weit unten anfässt. Der Speer würde einfach nach vorne kippen, da Link nicht mehr gegen die Schwerkraft ankämpfen könnte
    Das der zwei felder Reichweite hat, ist ja auch gut, das bemängle ich auch nicht

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