Handwerklich sauber, aber die Proportionen gefallen mir nicht wirklich. Der Kopf ist im Vergleich zum Hals zu klein und das Pferd als gesamtes zu groß für den Reiter.
@Ayase: ja wird schon stimmen, ich mach mir jetzt garnicht erst die Arbeit drauf einzugehen. Ist am Ende eh wieder für die Katz.
@Dhan
Einfach mal Vergleichen. Finde die 10 (oder mehr) Fehler...
@Cyangmou: Sollen die Hauer eigentlich gleich groß sein? Wenn ja, dann finde ich, stimmt da irgendwas nicht. Denn auch wenn man noch die Perspektive berücksichtigt, wirkt der linke Hauer (rechts vom Keiler aus gesehen) immer noch größer als der andere Hauer.
Joar, ansonsten schick gemacht, mir gefällt nur der Stil an sich nicht, aber das ist ja Geschmackssache.
@ayase: Hmm, gefällt mir auch gut, nur sieht das für mich unter den Haaren wie ein einziges großes Auge aus, dass zur Seite schaut. Mit viel Mühe habe ich ein Gesicht mit normal proportioniertem Auge erkannt.
Wüsste jetzt aber auch nicht, wie man das am besten ändern sollte. Achja, was ist eigentlich dieser Knödel, der da aus den Haaren raushängt?
@Dhan: Joar, im Moment sieht's noch eher wie so eine kleinwüchsige Shetlandponyzüchtung aus. Kann mich daher nur den vorherigen Kritiken anschließen: proportionale Größe zum Char, grazilere und längere Beine, weniger Bauch, dünnerer Hals bzw. Hals ein bisschen weiter oben positionieren und größerer Kopf. Von allem etwas eben...
Aber Cyangmous Bild sagt ja alles.
Nein, das an dem Gesicht nichts normal proportioniert ist, ist absicht.
Ich habe irgendwann den Surrealismus für mich entdeckt, und seitdem
sehen wenige meiner Charaktere noch wie normale Menschen aus
(oder stellen welche dar).
Die Augen gucken wirklich in verschiedene Richtungen.
Das was aus den Haaren hängt ist ein Hasenohr.
Hier der Mugshot des Charakters:
![]()
--
Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum hat er Stiefel im Gesicht nicht gern!
kein Prob.
Wenn du nach sowas suchst, dann entwede rnach was anatomischen oder nem Profil.
ich hab einfach "Pferd seitlich" eingegeben. Bei normalen Tieren ist ja genug Material im Internet. Ich fand die Vorlage auch sehr passend, da noch einmal ausdrücklich auf die Körperpartien hingewiesen wird.
Kleiner Tipp am Rande: such dir ne passende Pferderasse und gleich die Schulterhöhe mit dem Char ab. Dann ist das Verhältnis auch gleich richtig. Am besten irgendetwas triviales wie n Schimmel oder sowas in der Art.
Edit:
@Gjaron: Bei den Hauern war kein großer Fehler, hab zwar den linken einen Pixel kürzer gemacht, aber das war nicht das größte Problem.
Habs nochmal nachkonstruiert und mir fiel bei der Nase was gröberes auf. Hab an der Stelle nochmal editiert, ist jetzt eindeutig besser.
Danke für die genaue Betrachung. Und naja... wegen dem Stil braucht man sich net streiten, sagt einem zu oder nicht ^^
Geändert von Cyangmou (30.08.2010 um 22:31 Uhr)
So, ein weiteres Sprite,
diesmal sogar ein normaler Mensch.
14 Farben (Ohne Hintergrund)
Und die gezoomte Version:
Nicht-alberne Kritik ist erwünscht.
--
Mir gefallen deine Sprites außerordentlich gut, die geben wunderbar so ein retro Gefühl wieder und auch Handwerklich absolut top.
Das einzig gravierende, was mir auffällt, sind die Beine: Mir erscheint der Oberschenkel deutlich zu kurz im gegensatz zum Unterschenkel.
Entweder müsstest du ihn verländern, oder aber ausgleichen, was ich vorschlagen würde, da die Länge der Beine insgesamt eigentlich passt.
Ansonsten könnten die Beine auch nochn ein bisschen Dicker sein, aber ich denke mal, dass du das mit Absicht gemacht hast, oder?
Zum Abschluss muss ich dich noch für die Farbwahl loben, sehr gelungen, das indirekte violette Licht gefällt mir besonders gut.
--Der freundliche Mitarbeiter | Beloved Rapture | Epic Fail Saga | Earthcraft | Wakanda
Deviantart | Pixeljoint | Twitter
Vielen dank für das Lob.
Zur Kritik: die dünnen Beine sind in dem Fall keine Absicht.
Ebensowenig das misslungene Ober/Unterschenkelverhältnis.
Ich kann das aus irgendwelchen Gründen schlecht einschätzen,
wie das bei einem echten Menschen aussehen mag...
Ich habe mal versucht das Sprite (leicht) zu überarbeiten:
Ich hoffe es ist jetzt etwas besser.
--
Hmm gut, Ausarbeitung Top, anatomisch schlägt sich das surreale von dem anderen gezeigten Sprite zu sehr durch.
Die Beine... Super hat einiges angemerkt, ich würde dazu nur noch sagen, dass das rechte von der Pose her passt, allerdings das Knie zu weit oben hat. Das Linke wirkt vom Körper losgelöst. Zum einen ist es zu dünn, zum anderen etwas zu lang - kann sich natürlich nur um Pixel handeln, ist von der Wirkung aber enorm.
Und das Knie kann bei einer normalen Beckenform nie in diesem Winkel abstehen.
Der linke Arm in dem er Das Messer hält ist auf die falsche Seite gewinkelt, bzw er hebt das Messer wie ne Hantel. In dem Falle wäre dann das shadering verkehrt, da man irgendwie die Finger sehen müsste. Zum anderen wirken beide Arme verschieden lang.
Außerdem würde ich den Kettenrock ein klein wenig länger machen, imho wirkts auf mich unfreiwillig komisch, aber das schieben wir mal auf meinen Geschmack.
Wär so weit auch schon alles.
Wenn er so eine Kapuze Aufhat, dann wärs auch noch gut wenn er einen Umhang/Cape hätte. Mehr wie 2 Farben mehr + Konturfarbe bräuchts net und du könntest dem ganzen noch ein wenig mehr Dynamik mitgeben, ist nur eine kleine Idee am Rande die sich sicher gut machen würde.
@Edit, hab ihn eben erst in der Vorschau gesehen... hat sich aber nicht arg viel geändert.
Wenn willst mach ich dir ne Skizze.
Ist zwar besser, aber ich würde jetzt lieber auch die Unterschenkel etwas verkürzen, also die Kniee insgesamt noch ein paar Pixel weiter nach unten. Außerdem erscheint mir der rechte Oberschenkel jetzt etwas dünner als das linke.
Was die Arme betrifft kann ich da nicht ganz zustimmen, die Messerhaltung ist zwar nicht "assassinenmäßig", aber völlig in Ordnung. Auch sonst scheinen die Arme korrekt zu sein.
--Der freundliche Mitarbeiter | Beloved Rapture | Epic Fail Saga | Earthcraft | Wakanda
So, hab das Sprite überarbeitet (nur die Beine).
Den Arm kann man definitiv so halten, hab es ausprobiert.
Und auf ein Cape habe ich grade keine Lust
(zumal der Kerl im Charset auch keines trägt)
Und zu dem Minirock: Er trägt ja auch Strumpfhosen.
Der legt es wohl drauf an, nicht ernstgenommen zu werden. Da ist er selber schuld.
Ich werde hier noch zum unfreiwilligen Perfektionisten ._.'
Langsam nähert sich die Bearbeitungszeit
der ursprünglichen Arbeitszeit an...
Ich hoffe inständig es ist jetzt besser.
--
Geändert von ayase (05.09.2010 um 19:13 Uhr)
Ja kannst so lassen.
Ist jetzt um Längen besser. Und die Verschiebung fällt nichtmehr unbedingt auf.
Die Beine sehen jetzt in Ordnung aus, das hatte mich beim ersten Sprite auch irritiert.
Nun stören mich irgendwie nur noch die Schuhe. Sie wirken, im Gegensatz zum realistischen Stil des Rests, sehr comicartig, was wohl durch die enormen Rundungen zu Stande kommt.
Also wenn du noch Muse hast, daran zu arbeiten, und auch wenn es den anderen nicht negativ aufgefallen ist, kannst du dich ja mal noch an den Schuhen probieren.
Ansonsten aber ein wirklich schicker und beeindruckender Sprite.
Einfach so entstanden, ohne Hintergrundgedanken zu nem Spiel oder sonstwas.
Nehmt den Sprite auseinander.
![]()
Geändert von Cyangmou (12.09.2010 um 19:32 Uhr)
Das machen nur Leute mit kleinem Penis. Nein ehrlich, ich halte es für übertrieben etwas anzuprangern, was nicht fundamental falsch ist oder schlecht aussieht. Letztendlich sollte man solche Sprites pragmatisch sehen, weil sie meistens dazu da sind, um in Spielen eingesetzt zu werden.
Mir gefällt dein Sprite jedenfalls. Was man kritisieren könnte ist vielleicht das Gesicht, weil es trotz der Größe immer noch wie ein Kopffüssler aussieht (also keine Nase und Mund) und das rote Kleidungsstück am Gürtel, das bei der ja eigentlich recht ruhigen Pose zu stark nach links schwingt.
jo das Gesicht... habs nochmal editiert, ne zusätzliche Strähne rein, das Auge verschoben n wenig mit dem Schatten gespielt.
Proportional jetzt auch auf alle fälle besser. Bei einer solch geringen größe eine Nase zu machen... naja das ist schwer. Einen Mund vielleicht, aber die Sache hat sich durchs editieren eh erledigt.
Das mit Der Pose: ein wenig Spannung hat noch keinem Bild geschadet, als normale Standpose wärs natürlich ne andere Sache, aber da es nur n ungezwungenes Bildchen ist kanns ruhig so sein.
Aber die Haare fliegen auch unruhig rum, also schieb ich das ganze einfach mal auf den Wind![]()
Der Sprite ist wirklich sehr schön, gefällt mir
Erinnert mich aber auch an eine Figur aus Golden Sun. Ich weiß nur nicht mehr, wie die Madame hieß... D;
Egal, ich find den Sprite total klasse![]()
Gefällt mir auch sehr gut muss ich sagen, merkwürdig finde ich nur, dass dieser Sprite pixeltechnisch doch um einiges besser geworden ist, als dein voriges Werk, das noch kaum Anti-Aliasing verwendete und mit Dither umgesetzt wurde. Hattest du vielleicht eine Vorlage?
Einzig das linke Bein und besonders der Stiefel sieht noch nicht ganz stimmug zum Rest aus: Die Haltung wirkt nicht ganz richtig, ich würde das Bein gerade Strecken lassen, 1,2 Pixel nach links verschieben und die Stiefelkrempe mehr zu der Anderen anpassen.
Die Haltung der Schwerter hätte ich wohl auch etwas anders gemacht, aber liegt wohl an der extremen Krümmung der Klingen, besonder der Linken.
Insgesamt aber wirklich toll geworden, das Gesicht finde ich übrigens nicht verwerflich, das kann man durchaus so machen.
Achja: Tu uns (oder vielleicht auch nur mir xD) doch einen gefallen und lad das Bild mit 2 bis 3-Facher Größe hoch xD