Seite 16 von 41 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 810

Thema: Sprite- und Pixelthread , III

Zitat Zitat von Kiwinuptuô Beitrag anzeigen
    @Ishimura:
    Deine durch und durch subjektive Kritik bringt überhaupt nichts, niemand hört drauf und niemanden störts.
    Wenn du etwas stiltechnisch nicht magst, kannst du genauso gut leise sein, weil uns das ziemlich egal ist welche Art von Stil du bevorzugst.

"kurz: du fängst an zu pfuschen weil inzwischen jeder deine Grafiken liebt und nicht lange nach Fehlern sucht."

Eigentlich wollte ich den Bullshit ja ignorieren, aber das ist einfach n ZU dummer Spruch.
    Made my day!

@Kiwi
    Mal ganz unter uns, du hast es einfach drauf!

Grundsätzlich habe ich gegen Kritik überhaupt nichts auszusetzen, doch habe ich so das Gefühl, dass Ishimura gerade gute Werke, gerne kritisiert.

Kurz gesagt:

Zitat Zitat
    du fängst an zu pfuschen weil inzwischen jeder deine Grafiken liebt und nicht lange nach Fehlern sucht.
    Du bist ein pingeliger Erbsenzähler, der einfach nicht zugeben möchte, aus welchem Grund auch immer, dass ein Sprite einfach geil aussieht. Nein, stattdessen suchst du nach Fehlern wie diesen, ich zitiere:
    Zitat Zitat
    Die Krawatte ist auch auf der rechten seite länger als auf der linken (ja ich sehe das perspektivisch, trotzdem ein pixel zu lange)
    Da denke ich mir:"WTF?!"
    Deine Fehler sind es einfach nicht Wert, beachtet zu werden und das ist meiner Meinung keine Kritik, sondern einfach nur Erbsenzählerei!

Geändert von Cycron (23.08.2010 um 03:44 Uhr)

@S17:
    Zitat Zitat
    Ich finde vor allem, dass die Beine dünn wirken (was du aber selbst schon gesagt hast)
    Wieso dann nochmal erwähnen? Immerhin hab ich schon gesagt, dass ichs als Stilmittel benutze und es gemacht habe, weil ich es mag.

Zitat Zitat
    ußerdem sind die Kniee ein wenig zu hoch angesetzt und die Arme könnten ruhig einen Pixel länger sein, der Rest passt aber gut.
    In den Standard Anime-Maßen sind die Oberschenkel kürzer als die unterschenkel, deswegen hab ichs hier aus Gewohnheit auch getan, einfach weil die Größe es mir mal erlaubt hat.

Was den Arm angeht schau ich mal.^^

Im Grunde genommen scheiße ich nicht auf Kritik und denke darüber nach, aber manchmal wird wirklich übertrieben. Die Seiken Densetsu 3 Chars Beispielsweise hatten weitaus mehr proportionale Fehler, genauso wie Posenfehler und all so n Kram. Ihr solltet bei den alten Kommerzspielen mal genauer hinschauen und es so betrachen wie Hobbywerke, ist ganz cool.

Muss ich Cycron recht geben, ich finde es nämlich seltsam, dass ich so richtige "Kritik" nur von dir bekommen habe, aber da ich diesen Werwolf in 2 Pixelforen und noch 3 weiteren Foren gepostet habe, null Kritik bekommen habe, nehm ich deine Kritik einfach mal nicht ernst, sondern empfinde es als lächerlich.

Weil einfach viele Punkte von deiner Kritik weder Sinn noch irgendwas anderes machen :P
    Gegen Kritik generell hab ich nichts, sonst wäre der Werwolf nicht so weit, wie er jetzt ist.

Und was das zugeben von guten Sprites betrifft, ist es in der deutschen Community üblich, dass die Leute es nicht gerne zugeben. Ich habe erhlich gesagt in den französischen und in den englischen Foren positive erfahrungen gemacht, da es dort auch richtige Kritik gab. Die Deutschen müssen das nochmal üben.

Ich persönlich find deine Sprites auch toll kiwi, allerdings muss ich auch sagen, dass Ishimura ziemlich viel (und auch durchaus) berechtigte Kritik gegeben hat.
    Also ich persönlich mochte deinen alten Stil auch lieber, wobei das neue Zeug in einer ähnlichen Liga spielt.

Zitat Zitat von Ishimura
    Die Haare nicht gut, 2 Stirnfransen stehen ab die andern liegen einfach, an der seite vom kopf gehen sie weiter obwohl darunter noch Haare weitergehen (2 ebenen oO)
    Die Beine sind viel zu schmal. Die Krempe der Stiefel wirkt einfach aufgesetzt, nicht wie ein richtiger Teil des Stiefels.
    Außerdem hat die Figur nur einen Arm
    Wenn man mit dem Template vergleicht müsste er die letzte falte des Rocks sein (handschuh) und unter dem der Gürtel sein
    der Schatten links neben der Krawatte ist gut der Arm, wenn nicht ist sie zu "fett"
    Die Krawatte ist auch auf der rechten seite länger als auf der linken (ja ich sehe das perspektivisch, trotzdem ein pixel zu lange)
    Das linke Schulterpanzer-Ding erscheint gerade und nicht scräg nach hinten

sonst: Terranigma und Seiken Denetsu usw. sind besser als Disgaea
    man könnte meinen du wirst schlechter aber in Wirklichkeit wird nur deine Quelle schlechter. Außerdem fängst du an mehr zu experimentieren und weichst vom Orginal mehr ab.
    Die Proportionen deiner neuen Charaktere sind sehr gewöhnungsbedürftig. Ebenso die Geh- und Laufanimationen.
    Dein 1. Template war um Längen besser, die chars damit ebenfalls.

kurz: du fängst an zu pfuschen weil inzwischen jeder deine Grafiken liebt und nicht lange nach Fehlern sucht.
    Zitat Zitat von Kiwinuptuô
    @Ishimura:
    Deine durch und durch subjektive Kritik bringt überhaupt nichts, niemand hört drauf und niemanden störts.
    Wenn du etwas stiltechnisch nicht magst, kannst du genauso gut leise sein, weil uns das ziemlich egal ist welche Art von Stil du bevorzugst.

"kurz: du fängst an zu pfuschen weil inzwischen jeder deine Grafiken liebt und nicht lange nach Fehlern sucht."

Eigentlich wollte ich den Bullshit ja ignorieren, aber das ist einfach n ZU dummer Spruch.
    Naja ich seh in Ishimuras Kritik viele Punkte die jetzt nicht durch und durch subjektiv sind.
    Der größte Kritikpunkt für mich ist der (vom char aus gesehene) praktisch nicht vorhandene linke Arm. Da mus sich auch super17 rechtgeben, weil das ist ein ziemlich großer Fehler. Zumal der rechte Arm (vom char gesehen) ziemlich weit weg von der Hüft- und Achselgegend ist. Dadurch sollte man vom hinteren perspektivisch noch viel mehr mitkriegen, es sei denn das wäre Frame 2 oder 3 und nicht die Standpose (so dass sie den Arm schon nach hinten gezogen hat)

Der nächst größere Kritikpunkt sind die Haare. Mich Stören hirbei vor allem die eckigen Fransen vom Haupthaar. Bei der mittleren ist ein abgesetztes Quadrat, dass man mit ein paar Farbpixeln noch rausnehmen könte und auf die scharfe Kante bei der hintersten Franse könnte auch verzichtet werden. Ich persönlich fand da deinen männlichen char her von den Haaren wesentlich femininer angelegt und drum ist das ein wenig seltsam.

Gut, das mit der Schleife ist jetzt nicht die Tragik (kann ja tatsächlich länger sein), allerdings würde sich die Frage stellen, wenn du die Schleife eins höher setzt und den Gürtel nicht abrupt in nen 45° winkel nach oben gehen lassen würdest, sondern eine Rundung ziehst. Würd nämlich sehr gut funktionieren wenn du nen Pixel mehr Platz hättest.

Die dünnen Beine stören mich bei dem Stil weniger, was ich hierbei zu kritisieren habe ist schlicht und einfach der Stand der Figur. Vor allem wenn Mädels nen Rock da haben stehen sie nie breitbeinig da, sondern meist mit nach innen gedrehten Füßen und Kniern, also Quasi X-förmige Beine.
    Das unterstreicht zum einen den Süßheitsfaktor und zum anderen wäre es eine gute möglichkeit sich von deinen Jungens abzuheben. Die stehen ja ziemlich ähnlich da.
    Vor allem durch die Stiefel (erinnern mich an Piratenstiefel) wird ganz deutlich die maskulinität unterstrichen, was sich wiederrum nicht positiv auf ein Faltenrock tragendes Mädchen auswirkt.

Und rein anatomisch betrachtet haben die mädels da ein sehr gebärfraudiges becken. Zwischen den Beinen hat ein ganzer Oberschenkel Platz, von der Pixelanzahl, allerdings schätze ich das alter dieses Chars auf unter 20 und von daher kann noch keine Deformation durch Gebären aufgetreten sein.
    Wenn du die Beine beim Oberschenkel nach innen hin um je einen Pixel verbreiterst steigt der Glaubwürdigkeitsfaktor um ein vielfaches, trotz Überzeichnung. Ist jetzt nur mal eine kleine Anmerkung, wobei ich mal denke dass du es sowieso nicht umsetzen wirst.
    Oder du setzt die Beine beim vorliegenden Sprite einfach ein bisschen näher zusammen, das ist mit Sicherheit der effektivste Weg die ganze Figur femininer anzuhauchen.

Ein etwas größerer Kritikpunkt ist für mich der Handschuh. Der wirkt auch wieder so männlich. Vor allem die riesige Faust. Wenn schon eine Faust, dann eine kleine zierliche und net eine die nen 100kg Boxer mit einen Schlag nen KO verpasst. Am wichtigsten ist einfach dass die Hände bei Weibchen immer kleiner sind als die Füße und das Fäuste nur dann auftreten, wenn die irgendetwas halten oder zornig sind. Bei den Pixeleien sind Fäuste natürlich am einfachsten zu machen. Wenn dann aber bitte unbedingt kleiner.

Das ganze in Kurzform: unterstreich die Weiblichkeit.

Nicht mehr, nicht weniger. Ich mag dein Zeug, aber bei solchen Sachen merkt man einfach dass deine zeichnerischen Skills sehr weit unter deinen Pixelskills liegen. Ist zwar hier jetzt Offtopic, aber vor allem bei der Konzeptzeichnung (ich glaube Nerle soll auch der dargestellt Sprite sein oder?) merkt man an den Extremitäten und der Proportion einfach wo die Fehler liegen. Aber solche Fehler ziehen sich dann wiederrum in die Sprites und da sist ehrlich gesagt Schade.

Und an dieser Stelle möchte ich anmerken, dass die "Erbsenzählerei" in einem solchen Fall sehr wichtig ist, da es technikmäßig kaum möglich ist mehr aus 70 bzw. ~100px höhe herauszuholen und darum sollte man auf die Details achten. Vor allem beim zeichnerischen bemerke ich bei mir, dass ich mich seit gut 4 jahren kaum mehr vom äußerlichen verbessere, sondern lediglich in den Details.
    Die Detailfehler fallen dem mit dem weniger sensiblen/geübtem Auge schlichtweg nicht auf. Ich habe Zeichnungen gemacht, wo ich heute Magenkrämpfe bekomme wenn ich sie ansehe, weil ich damals Fehler gemacht habe die heute für mich unverzeihlich sind. Dabei sind es genau diese Kleinigkeiten die letztendlich die Aussage des vorliegenden Bildes drastisch beeinflussen.
    Und da pixeln im weitesten auch viel mit zeichnen zum tun hat, ist es da auch nicht anders.
    Was mich am meisten interessieren würde, ist die Frage warum du deinen Stil geändert hast kiwi.

Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    Muss ich Cycron recht geben, ich finde es nämlich seltsam, dass ich so richtige "Kritik" nur von dir bekommen habe, aber da ich diesen Werwolf in 2 Pixelforen und noch 3 weiteren Foren gepostet habe, null Kritik bekommen habe, nehm ich deine Kritik einfach mal nicht ernst, sondern empfinde es als lächerlich.

Weil einfach viele Punkte von deiner Kritik weder Sinn noch irgendwas anderes machen :P
    Gegen Kritik generell hab ich nichts, sonst wäre der Werwolf nicht so weit, wie er jetzt ist.

Und was das zugeben von guten Sprites betrifft, ist es in der deutschen Community üblich, dass die Leute es nicht gerne zugeben. Ich habe erhlich gesagt in den französischen und in den englischen Foren positive erfahrungen gemacht, da es dort auch richtige Kritik gab. Die Deutschen müssen das nochmal üben.
    Hmm... bei dem Werwolf hab ich mir das gleiche gedacht wie Ishi. Leider habe ich von Ishimura nichts gesehen, also kann ich ihn nur nach seinen Aussagen bewerten. Und die sind in deinem Fall sehr treffend.
    Fakt ist dass viele Leute auch schlichtweg kaum Ahnung haben und einfach nach gefällt mir/gefällt mir nicht beurteilen.
    Ein sprite kann auch gut aussehen wenn er von gewissen Punkten her totaler Müll ist. In 90% der Fälle wird das dann auf den Stil geschoben.

Und CircleDrain, wenn dir mal wer so richtige Kritik gibt und du nimmst sie als lächerlich hin, dann muss ich lachen
    Sorry ist aber so das find ich wieder lächerlich

Ich möcht jetzt nichts dazu sagen, aber ich persönlich wär froh wenn ich mal eine solch umfangreiche Kritik von ner halbwegs kompetenten Person kriegen würde die scheinbar auch ne Ahnung hat wovon sie spricht.
    Ich persönlich find den Werwolf auch missglückt und teile mit Ishimura auch viele Ansichten. Als "gut" würd ich deinen Sprite noch nicht bezeichnen, wobei er genug Potential hat. Was nicht ist kann ja noch werden.

Geändert von Cyangmou (23.08.2010 um 07:28 Uhr)

Mal im ernst Jungs, ich finde die Kritik irgendwie unnötig. Was den Arm betrifft gebe ich euch recht, das ist ein wirklicher Fehler.

Warum versucht ihr alles so zu 100% auf die Realität zu beziehen? Es ist ein Fantasy Game da ist alles möglich. Ich mein ich habs sogar in diesem Thread gelesen, ihr regt euch über so kleinigkeiten auf, und nebendran sitzt ein Drache und frisst Menschen o.O ( glaub von Ascheherz).
    Vorallem dein Argument ist schwachsinn Cyangmou. Du kannst doch keinen Sprite mit einem Artwork vergleichen o.O
    Einen Sprite kann man normalerweise erst richtig beurteilen wenn man einen In-Game Screen dazu hat, weil einfach mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Du kannst doch nicht auf jedes Detail bei einem Sprite eingehen. Das ist totaler Schwachsinn. Und wenn du wirklich so geil darauf bist, dann fang bitte bei den Kommerzgames an. Weil da stimmt so einiges auch nicht.
    Und wen interessieren Proportionen immer? Bei Monster ist es eh schonmal nicht so wichtig, weil wie gesagt F A N T A S Y. Bei Kommerzgames wars auch jedem egal.
    Eure möchtegern Konstruktive Kritik ist mehr Geschmacksbedingt. Ich denke man sollte Kritik bringen wenn dort wirklich offensichtliche Fehler vorliegen, sowas wie die Hand bei Kiwi, aber da sollte es schon aufhören, wie die Beine sind zu dünn ist eher GEschmackssache statt kritik. Weil der nächste dann schreibt, er findet die dünnen Beine besser. Eure Kritik ist viel mehr eine Geschmacksfrage satt wirkliche Kritik und jeden kleinen "Fehler" zu suchen ist einfach nur idiotisch. Denn dann fangt bitte an auch keine normalen Charsets zu nehmen für den Maker, weil die sind perspektivisch total falsch. Und das ist eine Tatsache der fehler und es regt sich auch keiner darüber auf.
    Also bitte >.<

ier auch etwas von mir, ich hab nach längerer Zeit mal wieder angefangen ein wenig rumzubasteln

Ich hoffe es gefällt...
    Wer noch einfache Dinge kennt die ich dazupixeln könnte, bitte dazusagen, danke

Ich finds sehr nett dass du meine Kritik ignoriert hast.

Ich wollt diese Kritik übrigens auch im Quartier posten, hatte dann allerdings keine Zeit mehr. Hab ich dann einfach später hier nachgeholt.

Aber jetzt mal ernsthaft: Was ist ein Sprite ohne seine Details? Wenn du keine Details in den Sprite einbauen würdest würde jeder zehnte Sprite gleichaussehen. Not so great, hm? Und die Fehler fallen untereinander auf.

Hier sind einfach mal zwei Charsets von mir. Einen hab ich absichtlich proportional ein bisschen anders gemacht. Mal sehen ob du die Fehler erkennen kannst. Ich bin mir sicher viele tuen das bereits nachdem ich das gepostet habe.

Naja, ist halt irgendwie schade wie hier mit Kritik umgegangen wird... nur weil 90% sagen "ist schön", und 10% versuchen zu helfen, werden die 10% sofort ausgedrängt.

@Kadaj1000x
    Ja, wie du bereits sagtest viel zu leer. Keine Ahnung was man da hinstellen könnte. Wie wärs mit Bäumen? Wo ist das überhaupt?
    Die Sachen sind ja ganz nett gepixelt, aber es ist halt wirklich viel zu leer. :/
    Ansonsten müsst ich noch sagen, dass die Kisten, find ich, sehr komische Schattengänge haben. Die sind teilweise auf dem Deckel oben Hell, Unten Dunkel, an den Seiten aber irgendwie genauso, was ein bisschen komisch ist...

Geändert von KenDeep (23.08.2010 um 13:13 Uhr)

Zitat Zitat von CircleDrain
    Eure möchtegern Konstruktive Kritik ist mehr Geschmacksbedingt
    Jede Kritik basiert zu einem gewissen Teil auf dem Geschmack. Selbst professionelle Film- oder Literaturkritiker bewerten nicht nur das Handwerk, obwohl sie immer so tun als ob. Da es viele sich widersprechende Meinungen gibt, wird mein erster Satz bewiesen. Bei Sprites ist das Handwerk aber auch nicht alles (wer definiert beim Pixeln überhaupt was handwerklich gut ist?), manchmal sieht etwas Unglaubwürdiges oder perspektivisch Falsches trotzdem schön aus.

@KenDeep
    Auf Blur würde ich bei Sprites allgemein verzichten, lieber möglichst schlicht halten. Beim Faceset solltest du erstmal überlegen, ob es im westlichen Stil oder eher so wie bei Animes, Mangas, japanischen Konsolenspielen sein soll. Das Beispiel von Super17 passt zu letzterem nämlich nicht mehr, der verzogene Mund und die Augenform von deinem ersten Bild sehen aber so aus, als ob es der "östliche" Stil sein soll. Was mir nicht so gefällt:
    - die Pupille sollte links in der Ecke liegen
    - der helle Balken unter dem Auge ist zu groß
    - wenn das Licht von links-oben kommen soll, müsstest du den Schatten noch besser daran anpassen
    - Licht und Schatten auf dem Haar sehen so aus, als ob man die Haare von oben sehen würde. Man sieht sie aber von der Seite. Du müsstest eher Strähnen andeuten.

@Kadaj1000x
    Die Struktur der Sprites gefällt mir, aber die Säulen könnten sich etwas stärker vom Boden abheben. Außerdem müsste das Gras über die Bodenplatten drüberwachsen. Auf Licht- und Schatteneffekte verzichtest du ja weitestgehend, ist vielleicht manchmal gar keine so schlechte Idee.

Cyangmou:
    Okay... ich werde nun ganz genau deutlich machen wie lächerlich die Kritik ist, die hier abgegeben wird. Eventuell wird dann ja endlich mal n Schalter in den Matschbirnen mancher Leute umgelegt.

Zitat Zitat
    Also ich persönlich mochte deinen alten Stil auch lieber, wobei das neue Zeug in einer ähnlichen Liga spielt.
    Wenn es in einer ähnlichen Liga wie das spielt was du magst, ist es doch perfekt, der Satz ist n ziemlicher Widerspruch.

Zitat Zitat
    Der größte Kritikpunkt für mich ist der (vom char aus gesehene) praktisch nicht vorhandene linke Arm. Da mus sich auch super17 rechtgeben, weil das ist ein ziemlich großer Fehler. Zumal der rechte Arm (vom char gesehen) ziemlich weit weg von der Hüft- und Achselgegend ist. Dadurch sollte man vom hinteren perspektivisch noch viel mehr mitkriegen, es sei denn das wäre Frame 2 oder 3 und nicht die Standpose (so dass sie den Arm schon nach hinten gezogen hat)
    Das ist eine schwere Anschuldigung eines Fehlers, der nicht existiert, wie folgendes Bild zeigt:

Ich glaube ihr haltet mich echt für ziemlich blöd. Die Hand wird vom Rock verdeckt, der sich durch die Pose nach vorne ausbeult und der Arm ist zu sehen.
    Also so etwas ist wirklich das schlimmste, loslabern, ohne Ahnung zu haben oder es wenigstens Mal nachgeprüft zu haben.

Zitat Zitat
    Der nächst größere Kritikpunkt sind die Haare. Mich Stören hirbei vor allem die eckigen Fransen vom Haupthaar. Bei der mittleren ist ein abgesetztes Quadrat, dass man mit ein paar Farbpixeln noch rausnehmen könte und auf die scharfe Kante bei der hintersten Franse könnte auch verzichtet werden. Ich persönlich fand da deinen männlichen char her von den Haaren wesentlich femininer angelegt und drum ist das ein wenig seltsam.
    Was?

Zitat Zitat
    Gut, das mit der Schleife ist jetzt nicht die Tragik (kann ja tatsächlich länger sein), allerdings würde sich die Frage stellen, wenn du die Schleife eins höher setzt und den Gürtel nicht abrupt in nen 45° winkel nach oben gehen lassen würdest, sondern eine Rundung ziehst. Würd nämlich sehr gut funktionieren wenn du nen Pixel mehr Platz hättest.
    Willste mir jetzt was vom goldenen Schnitt erzählen?

Zitat Zitat
    Die dünnen Beine stören mich bei dem Stil weniger, was ich hierbei zu kritisieren habe ist schlicht und einfach der Stand der Figur. Vor allem wenn Mädels nen Rock da haben stehen sie nie breitbeinig da, sondern meist mit nach innen gedrehten Füßen und Kniern, also Quasi X-förmige Beine.
    Das unterstreicht zum einen den Süßheitsfaktor und zum anderen wäre es eine gute möglichkeit sich von deinen Jungens abzuheben. Die stehen ja ziemlich ähnlich da.
    Vor allem durch die Stiefel (erinnern mich an Piratenstiefel) wird ganz deutlich die maskulinität unterstrichen, was sich wiederrum nicht positiv auf ein Faltenrock tragendes Mädchen auswirkt.
    Ähm, du weisst schon, dass der Char im KS ne komplett andere Pose hat ja? Ich hab erstmal nur ne Standardpose gemacht, um nen Rüstungsüberblick zu haben, aber auf sowas kommst du natürlich nicht.

Zitat Zitat
    Und rein anatomisch betrachtet haben die mädels da ein sehr gebärfraudiges becken. Zwischen den Beinen hat ein ganzer Oberschenkel Platz, von der Pixelanzahl, allerdings schätze ich das alter dieses Chars auf unter 20 und von daher kann noch keine Deformation durch Gebären aufgetreten sein.
    Jetzt sag mir nicht, dass du diese Art von Zeichnungen bei Frauen nicht kennst, das wäre echt n wenig arm.

Zitat Zitat
    Ein etwas größerer Kritikpunkt ist für mich der Handschuh. Der wirkt auch wieder so männlich. Vor allem die riesige Faust. Wenn schon eine Faust, dann eine kleine zierliche und net eine die nen 100kg Boxer mit einen Schlag nen KO verpasst. Am wichtigsten ist einfach dass die Hände bei Weibchen immer kleiner sind als die Füße und das Fäuste nur dann auftreten, wenn die irgendetwas halten oder zornig sind. Bei den Pixeleien sind Fäuste natürlich am einfachsten zu machen. Wenn dann aber bitte unbedingt kleiner.
    Schwachsinn, einfach nur schwachsinn, kA was ich dazu groß sagen soll. Weiß nicht, ob du schonmal Digimon oder sowas gesehen hast, wo die Hände nochmal 3 mal so groß sind.

Zitat Zitat
    Nicht mehr, nicht weniger. Ich mag dein Zeug, aber bei solchen Sachen merkt man einfach dass deine zeichnerischen Skills sehr weit unter deinen Pixelskills liegen. Ist zwar hier jetzt Offtopic, aber vor allem bei der Konzeptzeichnung (ich glaube Nerle soll auch der dargestellt Sprite sein oder?) merkt man an den Extremitäten und der Proportion einfach wo die Fehler liegen. Aber solche Fehler ziehen sich dann wiederrum in die Sprites und da sist ehrlich gesagt Schade.
    Ich auch, zutiefst.

Zitat Zitat
    Vor allem beim zeichnerischen bemerke ich bei mir, dass ich mich seit gut 4 jahren kaum mehr vom äußerlichen verbessere, sondern lediglich in den Details.
    Die Detailfehler fallen dem mit dem weniger sensiblen/geübtem Auge schlichtweg nicht auf. Ich habe Zeichnungen gemacht, wo ich heute Magenkrämpfe bekomme wenn ich sie ansehe, weil ich damals Fehler gemacht habe die heute für mich unverzeihlich sind. Dabei sind es genau diese Kleinigkeiten die letztendlich die Aussage des vorliegenden Bildes drastisch beeinflussen.
    Und da pixeln im weitesten auch viel mit zeichnen zum tun hat, ist es da auch nicht anders.
    4 Jahre keine Veränderung, wow, dh du hast entweder nahezu die Perfektion erlangt oder bist schlicht weg nicht besser geworden. Und drastische Fehler sind keine Details oder Kleinigkeiten, also red bitte nicht so nen Quatsch ok?
    Ich weiß sowieso nicht, was du dir hier alles zusammenreimst.

Ich könnte jetzt auch sagen, deine Pixeleien lassen extremst zu wünschen übrig in Form und auch in Technik, aber ich tus nicht, weils Offtopic ist, obwohls auch ne Tatsache ist. Alleine schon deswegen finde ich deine Klappe nicht nur teilweise echt n bisschen zu groß, deine Kleinkariertheit ist mir schon sehr oft jetzt aufgefallen und über ICQ und Co lachen wir sehr hart über viele deiner Kracher, die du so bringst.
    Sry, aber anders checkst du es ja scheinbar nicht.

Zitat Zitat
    Was mich am meisten interessieren würde, ist die Frage warum du deinen Stil geändert hast kiwi.
    kA, was mein alter Stil gewesen sein soll. Das noobige RTP vor 6 Jahren? Die geklauten, nachgebesserten Grafiken aus anderen Spielen? Ich hab echt keine Ahnung. Zumal meine 2 letzten Battler in der Größe nen ähnlichen Stil hatten, auch wenn der hier am saubersten gepixelt ist.

Als letztes kann ich nur noch sagen... schau dir einfach mal Sprites aus Kommerzspielen an, denk dir "das ist nicht kommerziell" und deine kleinkarierte Kritik wird genauso weitersprudeln wie hier im Thread.

Ja, man könnte jetzt denken, ich würde jegliche Kritik ignorieren, aber... es ist einfach ein Char, wo ich mal wirklich zufrieden mit bin, weil es so aussieht, wie ich es wollte.

Oh ja, ich glaub eich muss mich da jetzt wirklich bei dir Entschuldigen, da du hier irgendetwas in den falschen Hals gekriegt hast, oder in den Falschen Hals kriegen willst.

Ich find deine Sachen ausgesprochen gut und mal wesentlich besser als in so manchem Kommerzspiel, das wiederrum auch nur von Menschen gemacht wurden und Menschen machen halt mal Fehler.
    Und jemand der perfekt ist oder perfekt war hats nie gegeben. Und einen solchen wirds auch nie geben. Allerdings glaube ich können wi runs darauf einigen dass jeder irgendwo nach Perfektion strebt - obwohl es utopisch ist diese zu erreichen.

Und mal einfach so loslabern ohne von nichts ne Ahnung zu haben ist mal net mein Ding. Ansonsten würd ich net versuchen einige Dinge davon zu analyisieren und dir versuchen nen Anstoß zum denken zu geben, einen solchen den ich oft bitter nötig hätte.

Mal ganz ehrlich, mehr wie zu sagen dass er mir gefällt und dass technisch nicht mehr viel auf die Größe rauszuholen ist kann ich net.
    Oh und ich finds ganznebenbei erwähnt nett das sich bei euch ein solch heißes Thema bin, also muss es ja irgendwo stimmen was ich sag, weil sonst würd es sich nicht rentieren über mich zu reden.
    Vermutlich ist es einfach eine Überempfindlichkeit deinerseits, weil ansonsten würdest kaum so reagieren. Nächstes mal sag ich einfach garnichts oder heb zuerst nen Teil in den Himmel und dann sag ich mir das was ich mir denke. Wenn dir das lieber ist dann schreibs mir bitte per PN.

Auf das mit dem Rüstungsüberblick bin ich tatsächlich nicht gekommen, auf dass e sne Standardpose sein soll schon. Wahrsagen oder Gedankenlesen gehört tatsächlich nicht zu meinen Fähigkeiten und ich glaube kaum dass ich das noch lernen werde.
    Und da smit dem ausgebeulten Rock hab ich auch nicht gerafft, da ich es nicht mathematisch präzise übereinandergelegt habe sondern Daumen mal Pi verglichen habe. Die Wirkung war irgendwie anders als der direkte Templatevergleich zeigt, aber zumindest ist das nicht nur mir aufgefallen, also kannst du das ja akzeptieren oder sein lassen. Immerhin habe ich mich laut Templatevergleich bei den Beinen nicht getäuscht.

Unter der Stiländerung hab ich eigentlich den Templatestil gemeint. War der geklautes RTP? Wenn ja dann hast es echt gut verborgen, Hut ab.
    Ich fand das alte mal abgesehen von den Armen wirklich schön und würde es - sofern ich einen XP hätte mit Sicherheit auch verwenden.

Eine kleine Frage am Rande: wie lange gefällt dir dein eigenes Zeug nach der Fertigstellung? Wenn du deine ersten Versuche als noobig hinstellst, dann glaub ich dass dir dieses Problem bekannt ist.

Und wenn du glaubst ich bin kleinkariert dann kennst du mich schlecht. Ich sag halt einfach das was mir in den Sinn kommt und da sist teilweise ziemlich viel und viel ist auch zum ausprobieren. Ich weiß nicht wie du es handhabst, aber wenn mir jemand nen Tipp gibt dann probier ich das auch aus. Ebenso bin ich froh um jeden Tipp den ich kriege, weil teilweise könnt echt was sinnvolles dabei sein. Ich leb da ganz nach der Devise Probieren geht über Studieren. Außerdem denke ich dass ein Forum sowieso der falsche Ort ist um jemanden kennen zu lernen - ein chat ist da viel netter, da in nem Forum meiner Meinung nach keine Gesprächsdynamik aufkommt.

Und ja wenn dir mein Zeug nicht gefällt sind wir schon zwei. Ich teste viel, ich mach viel und teilweise mach ich sogar Zeug für andere - denen es zu gefallen scheint. Fein dann hat ja jemand was davon
    Aber du könntest ja auch mal hergehen und mal was sagen, vielleicht hab ich dann ja auch mal die Chance auf ne Kritik wo es nicht einfach heißt "schön" o.Ä. Hab ich bis jetzt glaub 2x bekommen, was sehr traurig ist.
    Allgemein bin ich sowieso nicht draufgekommen warum ich mein Zeug selbst dermaßen unterirdisch find, aber der ein oder andere sagt er möchte auch so gut zeichnen können- also fehlts da an kompetenter Beratung wie mir scheint.
    Wenn du darauf ne Antwort hast wär mir sehr geholfen.

So langsam glaub ich echt dass ich hier nen Dolmetscher brauch der meine Meinung auch sinngemäß rüberbringt. Weils keine schöne Sache ist anzuecken nur weil man seine Meinung in nem Forum sagt. Ich war bis jetzt auch immer so gepolt, dass man seine Meinung ruhig sagen dürfte, aber ist eh Zeitverschwendung wie ich sehe, weil eh jeder nur 100% positiv oder 100% negativ denkt.

Anscheinend liegts auch echt an der Einstellung dass jede/r in den Himmel gehoben werden möchte, dass er/sie überall das nonplusultra ist. Zumindest würd ich das jetzt rein forenmäßig von dir halten.
    Also in diesem Falle wär ne Galerie wo der Poster selbst die Kommentare die er haben will freigeben kann vermutlich vorteilhafter als n oller Thread.

Jetzt bettel ich noch 1000x um Entschuldigung dass ich an deinem Ego gekratzt habe und hoffe dass du sie annimmst. Auch wenn ichs net wollte hab ich dich vermutlich irgendwo getroffen wo es wehtut.

P.S.: und ne mit Digimon und dem Anime/Manga Zeug hab ich nur sehr begrenzte Erfahrungen gemacht. Ich vertrete da eher die westliche Anschauung, zumal ich die Augenmonster in den meisten Fällen hässlich finde. Ausnahmen wie z.B. deine bestätigen Regel.

P.P.S.: Das mit der Liga: die alten Chars waren doch auch wesentlich westlicher angehaucht. Also von der Technik her ist es die selbe Liga, stilistisch hat sich viel getan. (Meine Meinung) und darum hab ich auch gefragt warum sich der Stil geändert hat.

Geändert von Cyangmou (23.08.2010 um 14:50 Uhr)

Zu Kelven: Ja, du hast recht, ich bin nunmal einer der Wenigen hier, die eigentlich mehr den westlichen Stil verfechten, darum habe ich das Gesicht auch in die Richtung "verbessert"

Zu KenDeep: Das der eckige Stil bei meiner Bearbeitung verloren ging, habe ich am Ende auch gemerkt, mein Fehler xD Deine zweite Version schaut schon besser aus, aber das Licht am Kinn ist noch zu hell, schau dir das nochmal bei meinem Beispiel an.

Zu Kiwi: Jo, hab das mit dem Bein einfach nochmal betont, mir war klar, dass es dir so gefällt, kannst du natürlich auch so lassen, ist in dem Sinn auch kein Fehler, sondern nur Geschmackssache.
    Aber trotzdem nochmal zu diesem "Armproblem" (Ich sehe das aber anders als Cyangmou): Man kann den Arm schon erkennen, aber das Problem, dass ich dabei sehe, ist der Gürtel, wie ich auch schonmal gesagt habe. Zur Verdeutlichung:

Also entweder erkenne ich ein Stück fälschlicherweise als Gürtel, oder ein Teil fälschlicher Weise als Arm oder... erklär's du mir xD
    Ähm, aber die andere Kritik finde ich Teilweise etwas überzogen, gerade, was die Kleidung angeht... Nur weil sie vielleicht nicht in Strapsen dahergeht, ist sie nicht weiblich genug? Bitte?

Bah ich wein gleich, aber ja Kelven du hast recht, aber genau hier fängt das Problem an, wenn ich jetzt alles anpassen würde was mir so gesagt wird, gefällt es wieder zich anderen nicht mehr. Bekomme dann nochmal Kritik. Also nochmal editen, jedem recht machen kann ich es eh nicht. Bzw keiner von uns.
    So doch jetzt nehm ich zwar die Kritik an, aber denke mir, okay wenn ich das ändern würde, würde es mir nicht gefallen oder denen mit denen ich zusammenarbeite. Und natürlich kommt hinzu ich hab es schon versucht und es sieht kacke aus.
    Doch dann fangen Leute an zu schreiben ( bestes Beispiel Ken):

Zitat Zitat
    Ich finds sehr nett dass du meine Kritik ignoriert hast.
    Wobei ich sie ga nicht ignoriert habe. Nur weil ich nicht drauf reagiere ignoriere ich es noch nicht. Da Frage ich mich ob man nicht Kritik eingrenzen sollte.
    Hier vllt mal eine Richtlinie

1. Was findet man gut
    2. Was ist ein richtiger Fehler
    3. Wie kann man diesen Fehler verbessern

Jetzt der springende Punkt 4. Was man persönlich anders machen würde.

Denn das was ihr abliefert ist einfach nur Crap. Denn wie Kevlen schon gesagt hat, Kritik hat auch was mit Meinung zu tun, aber wenn man diese verdeutlicht, dann kann man auch nichts falsch verstehen.

Und wie gesagt Ken ich werde nichts ändern, da die Kritik in meinen Augen nicht gut ist und es mir persönlich und auch den anderen die ich gefragt habe gefällt.

Zitat Zitat
    5 - Keine endlosen Diskussionen zu einzelnen Sprites.
    Wenn ihr weiter labern wollt macht doch einen neuen Thread auf.

Mein erster eigener Char. Eine Mischung aus Garlyle und Rostam von Rudra. Auserdem noch umgefärbt. Bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden..^^

Sieht doch ganz nett aus.

Das einzige was ein wenig seltsam aussieht ist die große Ansammlung heller Pixel auf der linken Seite der Kontur.
    Dort würde ich den nächst dunkleren Rotton verwenden und an der Grenze zu Hintergrundfarbe die kontur noch ein wenig nach malen. Wenn nicht beide Pixel, dann zumindest einen.
    Selbiges gilt für die Seitenansicht.
    Und der Mantelkragen ist auch ein wenig eintönig geraten, dies stört allerdings nicht so sehr wie bei den Haaren. Entweder du zauberst mit der nächst helleren grau einen schöneren Übergang, oder malst mit der dunkleren beim Kopf hin nach.

Ansonsen kann ich dir nur einen kleinen Tipp zur Präsentation geben: der rote Hintergrund kann in diesem Fall mit einem grünen ausgetauscht werden. Einfach aus dem Grund, da bei dem Sprite die Grüntöne fehlen und du somit einen besseren Kontrast erzielst, was es vor allem bei der kleinen Darstellung leichter macht Charakter und Hintergrund auseinander zu halten, alls viele farbtöne vorhanden sind ist ein weißer Hintergrund meist die beste Wahl, um auf die Schnelle Animationsfehler erkennen zu können ist auch eine gif-Animation in einer Vergrößerung wie die Riesenansicht hilfreich, das ist aber nicht unbedingt nötig. Ich hab jetzt bei der Animation ehrlich gesagt nicht nachgesehen.

Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    Ähm, aber die andere Kritik finde ich Teilweise etwas überzogen, gerade, was die Kleidung angeht... Nur weil sie vielleicht nicht in Strapsen dahergeht, ist sie nicht weiblich genug? Bitte?
    Weibchen haben gefälligst Miniröcke in der Größe XXS zu tragen, Titten große wie Melonen zu haben, immer darzustehen als müssten sie gerade pinkeln und Hände und Füße werden auch am besten gebrochen wie im alten China, damit sie klein und zierlich sind. UGH UGH UGAAAH!

Der dritte Veruch meinerseits einen Battler auf die Beine zu stellen.
    Arbeitszeit betrug im gesamten ~16h
    Er hat genau 16 Farben.
    Stellt den König der Keiler (oder auch ne mutierte Variante eines normalen Keilers da, was die überzogene Anatomie erklärt)

100%:

300%:

@Cyangmou Thx für die Kritik =) Hab mich nochmal versucht und auch ne Kletterpose so wie ne Pose wenn man ein Item erhält... Bin eigentlich ganz zufrieden, wenns auch nicht perfekt ist.. Die Kletterpose hab ich zugegebenermaßen noch nicht ausprobiert, da ich das heut in der Arbeit gemacht hab.. ^^

Dein Monster sieht klasse aus, Wahnsinn, woher habt ihr nur alle auch noch soviel Geduld?? Respekt!

EDIT: Mittlerweile hab ichs angeschaut und es sieht furchtbar aus. XD

Geändert von MSG (30.08.2010 um 11:18 Uhr)

Ich zeige auch mal wieder was von meiner Pixelkunst...
    Ein "Artwork" zum Hauptcharakter meines Projektes.
    Dass der Charakter unlogisch schlank ist und viel zu
    lange Arme hat, ist Teil des Charakterdesigns.
    Alles andere was nicht gut aussieht, sind Fehler.

Und hier eine gezoomte Ansicht:

Benutzt wurden 12 Farben. (Hintergrund nicht mitgezählt)

Geändert von ayase (30.08.2010 um 18:26 Uhr)

Mein Versuch, ein Pferd in Chargröße zu pixeln:

Ich hät´gerne Ratschläge, was die Form, Größe und Schattierung betrifft (ruhig deftige Kritik ^^), das soll sitzen bevor ich mich ans Animieren mache (Mähne braucht ihr nicht zu erwähnen, die bleibt erstmal weg)

(@Leute, die an der fertigen Grafik interessiert sind: dat is für meine nächste Tallreihe, die dann auch noch riesige Spinnenmonster a la Drider und Shadow sowie Gorgonen enthalten wird)

Geändert von Dhan (30.08.2010 um 19:41 Uhr)

Stichworte