Jede Kritik basiert zu einem gewissen Teil auf dem Geschmack. Selbst professionelle Film- oder Literaturkritiker bewerten nicht nur das Handwerk, obwohl sie immer so tun als ob. Da es viele sich widersprechende Meinungen gibt, wird mein erster Satz bewiesen.Zitat von CircleDrain
Bei Sprites ist das Handwerk aber auch nicht alles (wer definiert beim Pixeln überhaupt was handwerklich gut ist?), manchmal sieht etwas Unglaubwürdiges oder perspektivisch Falsches trotzdem schön aus.
@KenDeep
Auf Blur würde ich bei Sprites allgemein verzichten, lieber möglichst schlicht halten. Beim Faceset solltest du erstmal überlegen, ob es im westlichen Stil oder eher so wie bei Animes, Mangas, japanischen Konsolenspielen sein soll. Das Beispiel von Super17 passt zu letzterem nämlich nicht mehr, der verzogene Mund und die Augenform von deinem ersten Bild sehen aber so aus, als ob es der "östliche" Stil sein soll. Was mir nicht so gefällt:
- die Pupille sollte links in der Ecke liegen
- der helle Balken unter dem Auge ist zu groß
- wenn das Licht von links-oben kommen soll, müsstest du den Schatten noch besser daran anpassen
- Licht und Schatten auf dem Haar sehen so aus, als ob man die Haare von oben sehen würde. Man sieht sie aber von der Seite. Du müsstest eher Strähnen andeuten.
@Kadaj1000x
Die Struktur der Sprites gefällt mir, aber die Säulen könnten sich etwas stärker vom Boden abheben. Außerdem müsste das Gras über die Bodenplatten drüberwachsen. Auf Licht- und Schatteneffekte verzichtest du ja weitestgehend, ist vielleicht manchmal gar keine so schlechte Idee.