Zu Kiwinuptuô: Ich mus da ein wenig widersprechen, es gibt durchaus Punkte, bei denen ich Ishimuras Meinung bin. Ich finde vor allem, dass die Beine dünn wirken (was du aber selbst schon gesagt hast), verhältnissmäßig sind Beine bei unmuskolösen Menschen wohl doppelt so dick wie die Arme, und das Becken zu Breit wirkt, der Rumpf im Allgemeinen etwas unförmig erscheint. Man kann z.B. keine richtige Taille erkennen. Außerdem sind die Kniee ein wenig zu hoch angesetzt und die Arme könnten ruhig einen Pixel länger sein, der Rest passt aber gut.
An der Kleidung habe ich aber nichts zu Meckern, sie wirkt halt nur etwas Dick um Bauch und Taille herum, vorallem, weil der Gürtel unglaublich Breit erscheint und der Schatten vom linken Arm so wirkt, als ob er noch zum Rumpf gehöre (oder irre ich mich da und es ist so gemeint?)
Kopf und Frisur gefallen mir sehr gut.
Zu KenDeep: Ich weiß zwar nicht, ob du an so eine Art von Hilfe gedacht hast, aber ich hab mal etwas rumgewerkelt:
Ich denke, es ist deutlich zu sehen, dass das Gesicht vorher zu platt wirkte, was vorallem an der merkwürdigen Lichtführung gelegen hat. Gerade mit Schatten warst du sehr sparsam bzw. hast es einfach weggelassen. Den Mund war außerdem etwas verschoben und der Hals stimmte nicht ganz, wie du ja selbst angemerkt hattest. Außerdem habe ich das Ohr etwas verbessert und Augenbraue und Auge etwas angepasst, auch wenn es immer noch nicht optimal wirkt.
Bei dem einen dunklen Strich zwischen Mundwinkel und Ohr wusste ich nichts richtig mit anzufangen, ich habe einfach mal spekuliert, dass es sich um eine Mundfalte und nicht um den Kieferknochen handelt. Zudem habe ich die Kinnlinie etwas ausgebessert, sie war vorher zu gerade.
Die Haare sind ganz ok geworden, nur der Glanz passt nicht so richtig, Schatten ist aber gut. Nur die Lichtquelle ist zum rest nicht richtig gesetzt, aber ich konnte auch nicht erkennen, aus welcher Richtung das Licht nun kommen sollte. Ach ja, um Gottes willen kein Blur, lieber etwas Anti-Aliasing, wie ich es auch schon in einigen Ansätzen gemacht habe (z.B. am Kinn).
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.