Seite 15 von 41 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 810

Thema: Sprite- und Pixelthread , III

Dankeschön für das ausführliche Feedback!
    Ich habe mich dazu entschlossen die Farben so zu lassen, nur an dem Schwert und der Pose, insbesondere an Armen und Beinen, werde ich bei Gelegenheit noch etwas verändern (ihr habt ja gemerkt, dass sie mir etwas schwer gefallen sind)

Motto: Klein, aber ausdrucksstark.

Hier noch die Überlegungen zu den Charakteren, die allesamt irgendwie mit einer psychatrischen Anstalt verbandelt sind (der Reihe nach, von oben nach unten):

Der Held. Hat keine Ahnung, was er in der Hirnmühle macht. Schläft viel und kämmt sich gerne die Haare.

Der Held. Wie er vor der Einweisung aussah. Heute erinnert nur noch sein prachtvolles Haupthaar an diese Zeit.

Der Doc. So zerstreut, dass er selbst Patient sein könnte. Verwechselt häufig seine Patienten, liebt seinen Goldfisch und scheint auch ansonsten zu viel Police Academy geguckt zu haben.

Die Bibliothekarin. Eine Frau mit fotografischem Gedächtnis und viel Sinn für berühmte Zitate. Sie rennt den lieben langen Tag durch die Klinik, sortiert und bewacht alles gedruckte und versucht regelmäßig an die Patientenakten zu gelangen, um auch diese zu sortieren und zu bewachen.

Die Schönheitskönigin. Wenn sie sich nicht schminkt und stylt, stolziert sie durch die Gänge und versucht die Blicke der Männer auf sich zu ziehen. Kann nicht mit den anderen Patientinnen und insbesondere mit dem weiblichen Pflegepersonal, da sie in ihnen Konkurrentinnen sieht. Bekommt sie keine Aufmerksamkeit, zieht sie sich in eine dunkle Ecke in ihrem Kämmerchen zurück, heult und schminkt sich noch mehr. Fragt den Helden regelmäßig ob er ihr die Haare kämmt.

Der Pfarrer. Ein gebildeter Mann Gottes, nur welchen Gottes? Hat immer ein offenes Ohr für die Mitpatienten, auch wenn die ihm keines leihen wollen.

Der Major. Kriegsveteran, der nach einem Tag an der Front zurückbeordert wurde, weil er über eine Zeltstange gestolpert ist und sich sein Bein kompliziert gebrochen hat. Ein Held und Vorbild für Patriotismus.

Prinzessin Leia. Gibt vor Star Wars nicht zu kennen, hält sich eine Ratte namens Chewbacca und ist in den Helden veliebt, weil er so schöne Haare hat.

Der Börsenheini. Trägt stets einen Koffer spatzieren, dessen Inhalt niemand, wirklich niemand sehen darf. Ist offenbar im Zuge der Finanzkrise eingeliefert worden. Tut so, als würde er telefonieren und wichtige Geschäfte abwickeln.

Der Tourist. Liegt den halben Tag unter dem Fenster an der Sonne und beschwert sich die andere Hälfte an der Rezeption. Zählt aber zu den freundlichen Gesellen.

Der Pfleger. Tumber Geselle mit viel Kraft, aber ohne Feingefühl. Was ihm an Intelligenz mangelt, macht er durch blinden Gehorsam wieder wett.

Die Pflegerin. Strohdummes Modepüppchen, das dem Doc immer an den Fersen haftet. Kümmert sich um einige wenige Auserwählte Patienten ausgezeichnet, ist aber ansonsten, insbesondere zu allen Patientinnen, äußerst schroff.

Jim Belushi. Es ist Jim Belushi. Er dreht ständig durch und zieht sich aus. Ist wütend kein Ghostbuster zu sein und wähnt den Geist John Candys um sich.

Captain Kragen. Kopf der SVU in Law & Order: SVU/New York.

Elliot Stabler. Ermittler aus Law & Order: SVU/New York.

Olivia Benson. Ermittlerin aus Law & Order: SVU/New York.

John Munch. Ermittler aus Law & Order: SVU/New York.

Fin Tutuola. Ermittler aus Law & Order: SVU.

Autoverkäufer und Las Vegas- Sänger. Flirtet mit allen Frauen, nur nicht mit der Pflegerin, die es im Gegenzug auf ihn abgesehen hat. Hat sich den Helden als Feind ausgesucht, auch wenn der das nicht realisiert. Nie.

Der Klinikanwalt. Kleines Kerlchen ohne Selbstbewusstsein. Verliebt sich in jede weibliche Person, die nett zu ihm ist.

Peter Venkman. Videospiele und Bill Murray zu mögen, ist untrennbar miteinander verbunden.

Egon Spengler. Er ist nur schlau.

Winston Zeddemore. Er ist nur dabei.

Ray Stantz. Er ist schlau und ein Trottel.

Der Held. Er macht sich nackig.

Der Held. Er ist nackig.

Das hungrige Kerlchen
    . Das Fehlen einer prachtvollen Tolle ist durch nichts zu kaschieren.

Das tote Kerlchen. Er ist den ganzen Tag tot.

Netter Stil, mal was Anderes. Allerdings ist mir nicht ganz klar, was das in der vorletzten Zeile darstellen soll. Zwangsjacken? Sieht irgendwie merkwürdig aus

Das sind die Ghostbusters! xD

Obwohl, in dem Arg minimalisitschenn Stil da erkennt man eh kaum was.

Ah, hatte mir die Namen gar nicht genau angeschaut. Kann man jedenfalls definitiv nicht erkennen.

beim genauen hinsehen findet man schon ne Ähnlichkeit mit Elliot und Olivia (Zumindest is Christopher Melonis Kopfform gut wiedergegeben xD)

Aus zu großer Langeweile und mangelnder Motivation was für meine eigentlichen Projekte pixel ich grad die Sunset Park Zone aus Sonic Triple Trouble (Game Gear) in ne 16Bit Variante um.

Bis auf die Blöcke ist so ziemlich alles neu gepixelt und das alles mit der selben Pallette wie's Original.
    Der Looping hat mich zwischendurch um den Verstand gebracht da mitten rin der Rechner nen BSOD hatte und ich fast alles neu machen durft

Ein paar Leisten. Wer die einzelnen Teile will, soll sich per PN melden.

Users Awaiting Email Confirmation

@DerZocker:
    Ich kenne diese Sunset Park Zone zwar nicht... aber was du gepixelt hast finde ich sieht gut aus. Scheint viel Arbeit gewesen zu sein und das sieht man auch

@owly:
    Finde den Stil sehr genial... ich hab auch erkannt dass das die Ghostbusters sein sollen

@Jenau:
    Ich würde die Farben weniger grell, aber dafür mit mehr Kontrast machen. Jetzt sieht man die Schattierung nämlich kaum.Und vll solltest du mal versuchen, die Knöchel ein wenig mehr rauskommen zu lassen... zumindest bei meinen Händen ist es so wenn ich ein Blatt Papier in die Hand nehme, dass meine Knöchel nicht so stark abgerundet sind, sondern etwas eckiger.

Hier mein zweites Faceset aus einer Reihe von Sets die ich grade mache... mich würde vor allem interessieren ob man die Emotionen erkennt oder wie ich diese noch stärker darstellen kann.

(Hier in 200facher Vergrößerung: http://img413.imageshack.us/img413/1227/theofacegro.png )

Der Zocker:
    Sieht auf den ersten Blick nach viel Arbeit aus, aber eigentlich ists zu 80% nur ne Copy und Paste Geschichte. Ändert aber nichts daran, dass es nicht schlecht aussieht.

Amnesia:
    Das Grundface ist selbstgemacht? Sieht sehr gut aus. Die Emotionen können auf jeden Fall noch stärker dargestellt werden. Ich hab zwar kA was genau, bzw wie stark du irgendwelche Emotionen darstellen willst, aber es Bewegen sich schon n paar Gesichtsmuskeln bei "ehrlichem" lächeln oder weinen. Dazu gehört zB dass sich auch die Außenkonturen verändern, nicht nur das innere des Gesichts.

Und ich bin gerade am Battler pixeln, dachte mir, ich mach mal n Template dafür, damit es so ungefähr zu den Chars passt.
    Ja...Nerle hat Stöckerbeine, aber ich mag solche Chars, vor allem in Bewegung und anderen Posen. : P

Was soll ich dazu noch sagen, Kiwi.
    Gewohnt gut, ich bin auch der Meinung, dass eine Animation aus dem KS
    sogar in der Lage wäre Lachsens Angriffs-Gifs (omg, ist das lange her O_o)
    in den Schatten zu stellen.
    Schön brav bis (wenigstens) zur Demo durchziehen

@Owly
    Ich mag diesen minimalistischen Stil O.o
    Muss ja nicht immer der Standard-RPGMakerstil sein

Kiwi, alter. oO Das schaut ja mal fett aus eh. xD
    Kannst du vllt. mal eine Animation aus deinem KS zeigen?

@Kiwi: Ich glaub ich muss nix dazu sagen, du weißt ich finde deinen stil genial

Was von mir, soll ein Monster für Awoken werden ( Ich weiß die Ohren sind...zum kotzen, aber ich war zu müde ;O )

Und ich dacht das wärn Hörner
    Die Ohren könntest du vielleicht weiter hinten ansetzen und mit der Farbe des Fells einfärben, wenn du nicht schon darauf kamst.

Zitat Zitat von Lemures Beitrag anzeigen
    Wenn ich schon beim Thema Farben bin, bräuchte ich mal kurz etwas Feedback. Ich habe einen meiner älteren Sprites mal neu gepixelt, um noch ein paar Fehler rauszukorigieren:

Die Farben kommen mir aber so im Nachhinein betrachtet recht blass vor, was meint ihr? Bin mir da gerade noch etwas unschlüssig, ob ich das so lassen soll.
    ja du hast recht die Farben sind sehr blass
    die Figur vermisst Ellbogen und Knie was es comichaft erscheinen lässt, dafür ist der Kopf, Haare und Kleidung der Gegensatz. gute Details und shading.
    Die Schuhe sind perspektivisch einfach nur platt. Hier stimmt das shading nicht mehr, außerdem ist die linke schnalle schmäler als die rechte.
    Ein Schwert würde man so nie halten. so ist man weder kampfbereit noch hält man ein Schwert als Pose.
    darauf das ihr das Schwert zu groß ist will ich mal gar nicht eingehen...

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Motto: Klein, aber ausdrucksstark.
    Der Doc und die Bibliothekarin haben andere Augen als alle anderen
    Das tote kerlchen könnte eine geradere wirbelsäule vertragen sonst: endgeil, gefällt mir gut

Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Aus zu großer Langeweile und mangelnder Motivation was für meine eigentlichen Projekte pixel ich grad die Sunset Park Zone aus Sonic Triple Trouble (Game Gear) in ne 16Bit Variante um.
    abgesehen von der anfänglichen Steigung im Looping welche noch zu kantig aussieht gefällt es mir gut
    allerdings hab ich kein einziges Sonic gespielt und kann es auch nicht mit dem Orginal vergleichen

Zitat Zitat von Kiwinuptuô Beitrag anzeigen
    Und ich bin gerade am Battler pixeln, dachte mir, ich mach mal n Template dafür, damit es so ungefähr zu den Chars passt.
    Ja...Nerle hat Stöckerbeine, aber ich mag solche Chars, vor allem in Bewegung und anderen Posen. : P

Die Haare nicht gut, 2 Stirnfransen stehen ab die andern liegen einfach, an der seite vom kopf gehen sie weiter obwohl darunter noch Haare weitergehen (2 ebenen oO)
    Die Beine sind viel zu schmal. Die Krempe der Stiefel wirkt einfach aufgesetzt, nicht wie ein richtiger Teil des Stiefels.
    Außerdem hat die Figur nur einen Arm
    Wenn man mit dem Template vergleicht müsste er die letzte falte des Rocks sein (handschuh) und unter dem der Gürtel sein
    der Schatten links neben der Krawatte ist gut der Arm, wenn nicht ist sie zu "fett"
    Die Krawatte ist auch auf der rechten seite länger als auf der linken (ja ich sehe das perspektivisch, trotzdem ein pixel zu lange)
    Das linke Schulterpanzer-Ding erscheint gerade und nicht scräg nach hinten

sonst: Terranigma und Seiken Denetsu usw. sind besser als Disgaea
    man könnte meinen du wirst schlechter aber in Wirklichkeit wird nur deine Quelle schlechter. Außerdem fängst du an mehr zu experimentieren und weichst vom Orginal mehr ab.
    Die Proportionen deiner neuen Charaktere sind sehr gewöhnungsbedürftig. Ebenso die Geh- und Laufanimationen.
    Dein 1. Template war um Längen besser, die chars damit ebenfalls.

kurz: du fängst an zu pfuschen weil inzwischen jeder deine Grafiken liebt und nicht lange nach Fehlern sucht.

Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    Das Monster ist vom Guss her ziemlich komisch. Beim einen Teil arbeitest du mit Outlines, beim nem anderen Teil nicht.Bei einigen Partien bringst du Struktur rein, bei anderen nicht.
    Grundsätzlich ist der Kontrast der Farbwahl ein wenig daneben und die Farbe der Klauen hebt sich nicht vom Fell ab. Die Ohren wirken wie hörner und die Brust gehört perspektivisch schattiert, nicht einfach ein paar Streifen.
    Nebenbei bemerkt sind die Arme extrem lang und der untterschenkel sowie der Fußknochen würden auch eine Streckung vertragen.

@ Ishimura: Ich muss doch nicht die ganze zeit outlines benutzen o.O
    So wirkt es viel natürlicher.

Dann ist die Struktur am ganzen Körper gleich, nur das der Rücken etwas buschiger ist. Denn eine richtige Struktur ( die in dem Fall nicht mal vorhanden sind) würde ganz ganz anders aussehen.
    Wenn die Klauen sich vom Fell abheben, wirken sie drangeklebt :P
    Das mit den Ohren hatte ich ja schon erwähnt.
    Falls es dir nicht auffällt, der Bauchmuskel Teil ist schattiert und die Streifen sollen ein glänzen erzeugen.
    Was die langen Arme betrifft, ist es wohl mehr eine geschmackssache denn es ein monster hat generell nicht immer die perfekten proportionen. Und falls du mal Bilder von einem Werwolf gesehen hättest ( was nicht so scheint) sind die Arme immer etwas länger.

Mfg CircleDrain

Ja klar muss man nicht die ganze Zeit outlines benutzen, aber nen halber Teil outlines und nen halber Teil wiederrum net ist dann schon eher unnatürlich. Entweder gar keine Outlines, farblich angepasste outlines oder outlines, kein Zwischending.
    ATM wirkt es als sind n paar Farbflächen ohne viel überlegen hingemalt worden. Net, die Schattierung im Beckenbereich ist zum Beispiel nur eine platte Fläche.
    Wenn du ne gescheite Palette verwendest hast du auch nen kontrast ohne dass es aufgeklebt wirkt. Aufgeklebt wirkts nur wenn du sie in ner unpassenden Farbe malst. SO ist der HUE auf jeden Fall zu gleich und die Abhebung auch nicht gegeben.
    Ahh der glänzt also ok, ok... ist dir geläufig das Zeug nur da in streifen glänzt wo licht hinfällt? So wie es aussieht nicht.
    Zu den Proportionen sag ich einfach mal folgendes: perfekt nö, aber symmetrisch doch immer. Der linke Arm ist viel zu lang, minimum 4 Pixel. Und Ja ich kenne Werwölfe, die sind nämlich Gorillas nachempfunden (zumindest so der moderne Filmwerwolf) da GOrillas von der Proportion und Masse gut hinkommen. Bei denen Sind die Arme Zwar leicht länger, allerdings gehen sie auch gebückt. Und das einzige was bis zu den Knier geht sind die langen klauen, sofern das Vieh aufrecht dasteht wie bei dir.

@Ishimura:
    Deine durch und durch subjektive Kritik bringt überhaupt nichts, niemand hört drauf und niemanden störts.
    Wenn du etwas stiltechnisch nicht magst, kannst du genauso gut leise sein, weil uns das ziemlich egal ist welche Art von Stil du bevorzugst.

"kurz: du fängst an zu pfuschen weil inzwischen jeder deine Grafiken liebt und nicht lange nach Fehlern sucht."

Eigentlich wollte ich den Bullshit ja ignorieren, aber das ist einfach n ZU dummer Spruch.

Ich muss Ishimura zustimmen. In sehr vielen Punkten.
    Wenn du Outlines benutzt, dann benutz sie überall. Ausser, du willst etwas hervorheben( z.B. Sonnengott... die Sonne wäre dann nicht mit Outlines verziert). Wenn du allerdings bei etwas ordinärem zwischen zwei Punkten wechselst, dann wirkt das ganze nicht mehr so natürlich. Man hat eher das Gefühl die beiden Teile haben gar keine Beziehung zueinander. Dies kann sich sogar noch krasser zeigen, wenn es Hintergrund gibt.

Dass die Krallen jetzt nicht hervorgehoben sind ist für mich nichts dolles, es würde allerdings eine Menge zur Aggressivität des Monsters helfen. Das geht dann wieder zurück zu den Design-Bereichen... Ich persönlich hätte ein kaltes Rot genommen.

Die Krallen kommen dadurch viel besser zu Geltung, was wiederum dem Monster eine bösere Ausstrahlung gibt.
    Beispielbild st jetzt übrigens Proportional absolut minderwertig. :P

Naja...

Ich bin zurzeit in einem Dilemma. :/ Ich weiß nicht, ob ich ein Sprite mit oder ohne Blur versehen soll...

Mir sind während des Überlegens bereits einige Fehler aufgefallen. Licht-Einfälle sind nicht annährend perfekt, Mund ist zu weit nach hinten in den Halsbereich gerückt.

Mag jemand helfen?

Geändert von KenDeep (23.08.2010 um 00:51 Uhr)

Zu Kiwinuptuô: Ich mus da ein wenig widersprechen, es gibt durchaus Punkte, bei denen ich Ishimuras Meinung bin. Ich finde vor allem, dass die Beine dünn wirken (was du aber selbst schon gesagt hast), verhältnissmäßig sind Beine bei unmuskolösen Menschen wohl doppelt so dick wie die Arme, und das Becken zu Breit wirkt, der Rumpf im Allgemeinen etwas unförmig erscheint. Man kann z.B. keine richtige Taille erkennen. Außerdem sind die Kniee ein wenig zu hoch angesetzt und die Arme könnten ruhig einen Pixel länger sein, der Rest passt aber gut.
    An der Kleidung habe ich aber nichts zu Meckern, sie wirkt halt nur etwas Dick um Bauch und Taille herum, vorallem, weil der Gürtel unglaublich Breit erscheint und der Schatten vom linken Arm so wirkt, als ob er noch zum Rumpf gehöre (oder irre ich mich da und es ist so gemeint?)
    Kopf und Frisur gefallen mir sehr gut.

Zu KenDeep: Ich weiß zwar nicht, ob du an so eine Art von Hilfe gedacht hast, aber ich hab mal etwas rumgewerkelt:

Ich denke, es ist deutlich zu sehen, dass das Gesicht vorher zu platt wirkte, was vorallem an der merkwürdigen Lichtführung gelegen hat. Gerade mit Schatten warst du sehr sparsam bzw. hast es einfach weggelassen. Den Mund war außerdem etwas verschoben und der Hals stimmte nicht ganz, wie du ja selbst angemerkt hattest. Außerdem habe ich das Ohr etwas verbessert und Augenbraue und Auge etwas angepasst, auch wenn es immer noch nicht optimal wirkt.
    Bei dem einen dunklen Strich zwischen Mundwinkel und Ohr wusste ich nichts richtig mit anzufangen, ich habe einfach mal spekuliert, dass es sich um eine Mundfalte und nicht um den Kieferknochen handelt. Zudem habe ich die Kinnlinie etwas ausgebessert, sie war vorher zu gerade.
    Die Haare sind ganz ok geworden, nur der Glanz passt nicht so richtig, Schatten ist aber gut. Nur die Lichtquelle ist zum rest nicht richtig gesetzt, aber ich konnte auch nicht erkennen, aus welcher Richtung das Licht nun kommen sollte. Ach ja, um Gottes willen kein Blur, lieber etwas Anti-Aliasing, wie ich es auch schon in einigen Ansätzen gemacht habe (z.B. am Kinn).

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Geändert von Super17 (23.08.2010 um 02:27 Uhr)

Ah, ja, auf Kritik bin ich immer heiß.

Deine Vorschläge waren sehr hilfreich, dein Endergebniss war mir allerdings ein Tick zu rundlich. Das machte das ganze für mich einfach irgendwie... als wäre der Charakter nicht ernst-zunehmen. (Was eigentlich in gewisser Weise auch stimmt lol)
    Ich hab mir daher deine Kritik-Punkte, abgesehen vom Ohr, das krieg ich einfach nicht hin, zu Herzen genommen und versucht, das beste draus zu machen.

Erinnert mich persönlich teilweise an diesen Sauber-Trashig-Look von Rock n Roll Racing, lol.
    Bei der "Mundfalte" handelte es sich übrigens um die Wange. Ja, sie war überdeutlich und nein, er ist nicht magersüchtig. :P

Stichworte