Zitat Zitat von Lemures Beitrag anzeigen
Wenn ich schon beim Thema Farben bin, bräuchte ich mal kurz etwas Feedback. Ich habe einen meiner älteren Sprites mal neu gepixelt, um noch ein paar Fehler rauszukorigieren:

Die Farben kommen mir aber so im Nachhinein betrachtet recht blass vor, was meint ihr? Bin mir da gerade noch etwas unschlüssig, ob ich das so lassen soll.
ja du hast recht die Farben sind sehr blass
die Figur vermisst Ellbogen und Knie was es comichaft erscheinen lässt, dafür ist der Kopf, Haare und Kleidung der Gegensatz. gute Details und shading.
Die Schuhe sind perspektivisch einfach nur platt. Hier stimmt das shading nicht mehr, außerdem ist die linke schnalle schmäler als die rechte.
Ein Schwert würde man so nie halten. so ist man weder kampfbereit noch hält man ein Schwert als Pose.
darauf das ihr das Schwert zu groß ist will ich mal gar nicht eingehen...

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
Motto: Klein, aber ausdrucksstark.
Der Doc und die Bibliothekarin haben andere Augen als alle anderen
Das tote kerlchen könnte eine geradere wirbelsäule vertragen sonst: endgeil, gefällt mir gut

Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
Aus zu großer Langeweile und mangelnder Motivation was für meine eigentlichen Projekte pixel ich grad die Sunset Park Zone aus Sonic Triple Trouble (Game Gear) in ne 16Bit Variante um.
abgesehen von der anfänglichen Steigung im Looping welche noch zu kantig aussieht gefällt es mir gut
allerdings hab ich kein einziges Sonic gespielt und kann es auch nicht mit dem Orginal vergleichen

Zitat Zitat von Kiwinuptuô Beitrag anzeigen
Und ich bin gerade am Battler pixeln, dachte mir, ich mach mal n Template dafür, damit es so ungefähr zu den Chars passt.
Ja...Nerle hat Stöckerbeine, aber ich mag solche Chars, vor allem in Bewegung und anderen Posen. : P

Die Haare nicht gut, 2 Stirnfransen stehen ab die andern liegen einfach, an der seite vom kopf gehen sie weiter obwohl darunter noch Haare weitergehen (2 ebenen oO)
Die Beine sind viel zu schmal. Die Krempe der Stiefel wirkt einfach aufgesetzt, nicht wie ein richtiger Teil des Stiefels.
Außerdem hat die Figur nur einen Arm
Wenn man mit dem Template vergleicht müsste er die letzte falte des Rocks sein (handschuh) und unter dem der Gürtel sein
der Schatten links neben der Krawatte ist gut der Arm, wenn nicht ist sie zu "fett"
Die Krawatte ist auch auf der rechten seite länger als auf der linken (ja ich sehe das perspektivisch, trotzdem ein pixel zu lange)
Das linke Schulterpanzer-Ding erscheint gerade und nicht scräg nach hinten

sonst: Terranigma und Seiken Denetsu usw. sind besser als Disgaea
man könnte meinen du wirst schlechter aber in Wirklichkeit wird nur deine Quelle schlechter. Außerdem fängst du an mehr zu experimentieren und weichst vom Orginal mehr ab.
Die Proportionen deiner neuen Charaktere sind sehr gewöhnungsbedürftig. Ebenso die Geh- und Laufanimationen.
Dein 1. Template war um Längen besser, die chars damit ebenfalls.

kurz: du fängst an zu pfuschen weil inzwischen jeder deine Grafiken liebt und nicht lange nach Fehlern sucht.

Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
Das Monster ist vom Guss her ziemlich komisch. Beim einen Teil arbeitest du mit Outlines, beim nem anderen Teil nicht.Bei einigen Partien bringst du Struktur rein, bei anderen nicht.
Grundsätzlich ist der Kontrast der Farbwahl ein wenig daneben und die Farbe der Klauen hebt sich nicht vom Fell ab. Die Ohren wirken wie hörner und die Brust gehört perspektivisch schattiert, nicht einfach ein paar Streifen.
Nebenbei bemerkt sind die Arme extrem lang und der untterschenkel sowie der Fußknochen würden auch eine Streckung vertragen.