Ergebnis 1 bis 20 von 810

Thema: Sprite- und Pixelthread , III

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja, es könnte einfach eine Holzverkleidung im Erdgeschoss sein. Denn dass ein 2 stöckiges Steinhaus von einer Holtkonstruktion gehalten wird, halte ich auch für etwas fragwürdig.
    Aber mir is noch was anderes aufgefallen: An der Spitze des Daches sind keine Dachziegeln. Warum? Das macht kaum Sinn so, das Holz würde verfaulen, da Wasser keine Möglichkeit hätte, abzufließen.

Das mit dem Dach hatte ich schon mal erwähnt.

Es ist ein Unterschied ob du ein Fachwerkahaus ode rnen Steinhaus mit Balkenkonstruktion hast.
    Lehm hat ne Dichte von 600 bis 1700 kg/m³, Stein ne Dichte von 2500 bis 5000 kg/m³
    Bei deiner Hütte ist es eindeutig Stein de rgetragen wird, beim Gothic screen eindeutig eine Lehmmischung.
    Ob das in Gothic funktioniert ist für sich schon fragwürdig, dass deines unter keinen Umständen funktioniert ist im Vergleich zum Zweifel aufkommenden Vergleich eindeutig.
    Es ist halt schade wenn man selbst ne Grefik macht und die ist optisch schön aber sie strotzt vor Unlogik.
    Bei nem Spiel das nach Märchen aussieht ist es kein Problem. Bei nem Spiel das eine ernste Geschichte erzählen will ein großes.
    Es ist auch immer schwer eine einzelne Sache zu beurteilen, aber wenn derartige Unlogikheiten in der Masse auftreten, dann denkt sich der Spieler auch seinen Teil dazu.

Man das ist doch völlig egal, ob das nun realistisch ist oder nicht. Ihr meckert über das Haus während ein Drache daneben sitzt und Leute frisst und auf der anderen Straßenseite eine Arme von berittenen Skeletten für Ärger sorgt.
    In nem Fantasygame ist das doch gar kein Problem, vorallem weils auch noch gut aussieht.

Sehe ich auch so, solange das Spiel nicht den Anspruch hat, den Baustil einer bestimmten Epoche authentisch nachzubilden, kann man über so was hinwegsehen. Hauptsache die Grafik sieht gut aus. Was mich in der Hinsicht stört, ist dieser seltsame "Schatten", den Cyangmou schon angesprochen hat. Beim Holz und beim Stein gibt es einen sehr auffälligen Sprung in der Helligkeit. Unten würde das ja noch funktionieren, wenn sie öfter mal Probleme mit Hochwasser haben, oben aber nicht. Da solltest du lieber einen sanften Übergang nehmen oder ganz auf einen so krassen Helligkeitsunterschied verzichten.

Stichworte