Seite 12 von 41 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 810

Thema: Sprite- und Pixelthread , III

Ich habe die Animation als etwas comichaftes Verstanden, denn als östliches. Konsolen- RPGs übertreiben in dieselbe Richtung wie Superhelden Comics, so dass alle Bewegungen die körperliche Anspannung, den Kraftaufwand betonen; deine Animation erinnert mich eher an klassische Cartoons vom stolzen Mäuserich, kleinwüchsigen Drachentötern oder ähnliches. Das gefällt mir grundsätzlich gut, nur hätte ich nach deinen vorausgehenden Erklärungen gedacht, du wolltest einen anderen Effekt erzielen.

Zitat Zitat von Kiwinuptuô Beitrag anzeigen
    Nagut, spare ich mir sowas in Zukunft.
    Ingame hätte keiner was gesagt, aber als Einzelstück in nem Forum, wie immer sehr riskant. Aber das hatte ich mir ja wie gesagt schon gedacht.
    Ich machs lieber fertig und zeige erstmal nix mehr, sonst geht die Motivation noch flöten.

Und Devex, deinen Kommentar fand ich jetzt echt etwas daneben. Sooo schlimm ist es nun auch nicht.
    Siehst Du das denn nicht selbst, dass die Gehanimation lächerlich aussieht? Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird. Und vor allem nicht rumheulen weil es jemandem nicht gefallen hat.

Und ich kann Dir garantieren, dass es ingame der Mehrheit auch aufgefallen wäre.

Auf mich macht die Animation auch einen eher unfreiwillig komischen Eindruck. Das ist so ein Stolzieren, wie ich es von diesen "Hater gonna hate"-Animationen kenne. Funktioniert, wenn der Held wirklich stolzieren soll, aber als normale Bewegung sieht es komisch aus.

Ich finde die Animation betont die Nippel des Helden richtig schön, von daher finde ichs gut, wie es ist.

Ich hätte gern ein paar Verbesserungsvorschläge/ Sind die Ausdrücke gut zu erkennen? Bitte nicht verwenden

Der Mund bei Face 4 sieht von weitem gesehen komisch aus.
    Aber sonst gefällt's
    Fertigst du die von Grund auf am Comp an, oder zeichnest du
    das per Hand? (Ich nehme mal an, dass das Faceset komplett
    selbst gefertigt ist, auch wenn es nicht so den Anschein macht )

Editiertes RTP o.o"

Nun, ich finde das der Mund etwas zu aufgesetzt ausschaut, wenn sie die Beißer zeigt (Vielleicht brauchen die Zähne auch etwas shading), aber ansonsten fällt der "Valnar" in ihr nichtmal groß auf

Ich kann hier die Kritik an Kiwis Animation nicht verstehen. Wurde denn irgendwo definiert, wie das Bewegen von Charakteren in Spielen auszusehen hat?
    Meiner Meinung nach passt die Animation wie die Faust aufs Auge zu dem Stil vom Template. Wer sagte denn, dass sein Held kein arrogantes Arschloch ist? Wer sagt denn, dass sein Held ein Held ist? Ich schätze die Gangart wirkt nicht grundlos so aufgesetzt.

Kiwinuptuô hat sonst auch "normale" Templates in seinen Spielen verwendet hat. Darf er also nichts neues probieren? Ich finde es absolut berechtigt, dass er sich da ein wenig aufgeregt hat, denn die Reaktion der Community war einfach total lächerlich.

Ich wüsste nur zu gerne wie die Animation letzendlich ingame aussieht.

Zitat Zitat von Wollnashorn
    Ich finde es absolut berechtigt, dass er sich da ein wenig aufgeregt hat, denn die Reaktion der Community war einfach total lächerlich.
    *unterschreib*
    Ich fremdschäme mich förmlich für die Neider.
    Davon abgesehen, finde ich die Animation ziemlich genial.
    Ist mal was anderes, und nicht der normale langweilige Standard
    von Gang-Animationen die man jeden Tag von Irgendwem zu sehen bekommt.

Solange ihm niemand das handwerkliche Können abspricht, was soweit ich weiß keiner getan hat, gibt es keinen Grund sich aufzuregen. Ob man nämlich etwas mag oder nicht muss jedem selber überlassen bleiben. Auch wenn Kiwi sich was bei der Animation gedacht hat. Erstens wissen das die Leser in diesem Thread nichts und zweitens hat das keinen Einfluss auf die Ästhetik.

Danke, dass ihr mich unterstützen wollt, aber der Fehler lag da denke ich bei mir, ich hätte das besser betonen sollen, dass ich mir dabei schon etwas gedacht habe, ich sprach ja nicht umsonst von den Übertreibungen. Natürlich ist es schon ein wenig verletzend, wenn das lächerlich gemacht wird, aber wie Kelven schon sagte, da das handwerkliche okay ist, ist es für mich auch okay, ich weiß ja was ich mir dabei gedacht habe, ob es am Ende so wirkt wie geplant, wird sich zeigen. Das habe ich bei den anderen Charakteren ja auch vor.

Also ich finde die Armbewegung kuhl, sieht fast wie bei Terranigma aus.
    Bei der Beinbewegung muss ich sagen, dass es wirklich ein wenig stolzierend wirkt,
    wenn es beabsichtigt ist, hast du das Ziel erreicht, ansonsten müsste er wohl ein wenig mehr in den Knieen federn,
    wenn es eher ein lässiger Gang sein sollte. Handwerklich wirklich top.

Zu Yukaris Faceset: Die Emotionen ohne offenen Mund lassen sich gut erkennen und nachvollziehen, probleme habe
    ich nur mit dem offenen Mund. Liegt wohl daran, dass es immer so aussieht, als ob sie die Zähne fletscht, das hat
    etwas agressives an sich, was nicht so recht zum rest passen mag. Vielleicht solltest du die Zähne einfach weglassen,
    wenn es nicht so wirken soll.

Hat jemand tipps verbesserungsvorschläge ..
    Ps: fenster und türen kommen extra irgendwann ma

Ich finde es fein, aber es ist nicht ersichtlich, ob das gebäude 2 Stockwerke hoch ist oder nur 1 Stockwerk mit einem flachen vorbau.

Die Erker sind zumindest ein Hinweis und mit Fenster sollte das noch ein wenig klarer werden denk ich o0 ... aber ja.. prinzipiell könnts beides sein... fänd ich an sich auch mal eine interessante gebäudeform ^^;

Ja ich würde ja auch eher sagen, dass das Gebäude 2 Stockwerke hoch ist, aber dadurch dass die Holztextur sowohl bei der "Wand" als auch beim oberen Dach gleich aussieht, kommt bei mir dieser perspektivische Täuschung vor.

Mhm.. was auch noch nen guter Hinweis is, sind die schatten die nach unten hin dunkler werden... wäre es 1 stöckig wäre die "vordere" steinwand genauso hell wie die andere...

@Devex
    Grundform ist in Ordnung, keine Perspektivenfehler wenn man rein die Kontur beachtet und da gibts auch nichts zu mäkeln.

Wesentlich Paradoxer find ich da den Übergang in der Steinstruktur, da ich net weiß warum bei ner glatten Wand wie der plötzlich nen Schatten kommen sollt.
    Die Holzbacken sind gerade und das wirkt atm irgendwie unglaubwürdig.
    Falls die Hütte nen Vorbau hat ist der Schatten auch falsch gesetzt, dahe rist die Form auch unklar, ob mit Vorbau oder einfach turmartig.

Zu den Erkern:
    Vorne hast du nen hochgelattetes kleines Dreieck drin, das das ganze Bild irgendwie zerreißt. Wenn mans betrachtet, dann sucht das Auge den Holzbalken, die Gesamtschräge vom Erker ist gleich der Gesamtschräge vom Dach, also geh ich davon aus, dass die Lattung die selbe Tiefe hat wie die Steinwand und dass es sich um keine trapezförmigen Erkerdächer handelt.
    Falls es sich um so etwas handeln sollte hast du nen derben Perspektivenfehler drin.
    Also entweder über das kleine Dreieck die Steinstruktur ziehen oder ansonsten den gesamten Erker perspektivisch richtig in Szene setzen.

Ein weiterer Aspekt der mich daran gewaltig stört ist der, dass es ein Steinhaus ist, dann die Holzwand anfängt und darüber wieder Stein ist. WTH?!
    Das ist erstens mal statisch gesehen kompletter Unfug und zweitens würd mich interessieren wie die Steine oben auf dem Holz halten.
    Falls es ne Holzvertäfelung ist frag ich mich warum sie genau so ausgeführt wurde, wobei anhand der horizontalen Holzträger und de rperspektive schließe ich drauf dass es ne Wand sein soll.

Die nächste Sache die mir auffällt ist das Dach.
    Links und rechts alles mit überlappenden Schindeln schön wasserdicht, die Steigung lässt auch mal auf ne gemäßigte Klimazone für die Bude schließen.
    Warum sollte dann ne Holzplattform drauf, die den Regen aufnimmt und dann durchfault. Folgeerscheinung davon wäre dass das Hauptdach dem Besitzer iwann auf den Schädel fallt, und falls sie ihn net erschlägt, dan nimmt sie bei der Masse mal die Zwischendecke mit Sicherheit auch nach mit.
    Entweder du ziehst Metall drüber, oder du machst nen Spitzgiebel.

Aufgrund der Holzwand kam mir eben noch was in den Sinn... wie um alles in der Welt heben denn darin Steinerker? entweder man baut Steinerker in ne Steinwand, Holzerker in ne Holzwand oder Holzerker in ne Steinwand. Steinerker in ner Holzwand können net funktionieren, da die Belastungen fürs Holz zu groß sind und die Verbindung zwischen Holz und Stein mit solch einer hohen Belastung einfach extrem schwer umzusetzen ist und mit den 3 anderen Möglichkeiten wesentlich einfacher zu machen ist.

Fazit: auf den ersten Blick ganz nett, bei näherer Betrachtung ziemlich lachhaft aufgrund einiger grober Logikfehler. Die Hütte bricht in jedem Fall auseinander, es sei denn darin wohnt n handwerklich unbegabter Magier der das Teil mit Magie zusammenhält und sich auch entgegen jeder Logik keine eigene Hütte zaubert.

P.S.: Wie mir gerade auffällt hast du zwischen dem normalen Stein und dem hellen Stein (zwischen den 2 schrägenDachflächen) nen Vertikalloopfehler drin, da machst aus 2 Steinen einen komischen. Das sieht schlampig aus.
    Und die Holzwand vorn ist die gleiche Textur wie das Dach oben, oben sollt mehr Licht dazukommen, also heller, oder wie vorher erwähnt einfach abändern

Hoffe die Kritik hilft dir weiter

Geändert von Cyangmou (16.07.2010 um 00:49 Uhr)

Hallo! Bevor ich ein ganzes Faceset falsch erstelle zeig ich mal den zwischenstand :

Uploaded with ImageShack.us

Die wurden mit dem Facemaker erstellt. So hab ich mir die Figur vorgestellt und es passt fast alles. Aber es fehlt etwas im Gesicht, ich weiß nicht wie ich es sagen soll, sie wirkt ein wenig wie eine Porzelanpuppe als hätte sie ein Gesicht aus Glas.

Wenn man dieses Gesicht mit einem aus dem RTP vergleicht sehen die iwie besser aus, viel Menschlicher. Ich habe versucht Schattierungen reinzumachen die zB die ins Gesichtfallenden Haare andeuten aber ich weiß auch nicht es fehlt iwie was .

Das Gesicht sollte zu den RTP Facesets passen, oder bilde ich mir da was ein?

@Cyangmou
    Geil das ist ma ne Kritik

Das auch wirklich nett von dier das so ausfühlich zu beschreiben
    Wollt mich natürlich erstma daran orientieren ,dann dachte ich mir versuchmer erstma schnell was noch unrealistischeres is ja schließlich ein fantsy game

@Die anderen beiden
    Es nett das ihr euch über dei stockwerke gedanken macht *wird ja netma beim rtp
    von daher ja ,es ist mehrstöckig , wobei man in einem maker spiel noch nie auf die größe der gebäude geachtet hatt ,den meistens sind sie innen viel größer

--------------

ich hab das ma etwas umgestellt , wollt nur ma wissen ob ihr dies nun besser findet , ganz oben wird das holz noch heller

Stichworte