Seite 11 von 41 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 810

Thema: Sprite- und Pixelthread , III

Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    Ich brauch mal richtige Kritik....weiß selbst, dass da einfach was fehlt, weiß aber nicht was...
    Hmm ich würde weiter unten noch Äste ran machen, versuchen es plastischer wirken zu lassen (an den Seiten dunkler was einen "runderen" eindruck hinterlässt), Die wurzeln und Äste länger machen und sie nich so "stummelig" wirken lassen und vllt nich so ein knalliges braun verwenden...

Mehr Äste, vor allem rechts, das heisst auch mehr Zweige.
    Ausserdem sind die Äste zu abgerundet, die wirken für mich
    eher wie Ranken.

@CircleDrain:
    Ich stimme erstmal den Vorpostern zu.
    Und im Nachhinein kann ich noch hinzufügen, dass deine Farben nicht vorteilhaft gewählt sind. Zum Einen ist der Kontrast zwischen den Farben nicht hoch genug und zum Anderen ist auch in den Farben keine Veränderung des Farbwertes drin.
    Farben werden oft unterschätzt. Wenn du möchtest, kannst du dir ja mal mein Farbtutorial auf meiner Homepage durchlesen.

Heute hab ich die Geh-Animation fürs Template fertig bekommen.
    Ist speziell nur für Hauptcharaktere gedacht.
    Sie besteht aus 8 Grafiken, bei der Größe wirds natürlich sehr aufwendig, Chars drüber zu pixeln.
    (Bin ich froh, wenn der ganze Vorbereitungskram endlich fertig ist...)

Geändert von Kiwinuptuô (07.07.2010 um 17:49 Uhr)

@Kiwi:
    Die Animation sieht zwar wunderbar aus, allerdings wirkt sie für eine normale Gehanimation etwas gestellt...
    Wenn man normal umher läuft, tut man das ja eigentlich weniger mit angewinkelten Armen und großen Schritten. Wirkt zwar durchaus selbstbewusst, aber auf Dauer etwas zu amüsant, da es doch eben wie eine gestellte, selbstbewusste Pose aussieht. Und das als normale Gehani zu haben, raubt den Charakter dann irgendwie schon Glaubwürdigkeit... ^^;
    Oder ist das nur eine von mehreren verschiedenen Laufposen?

MfG Sorata

Danke, ja mach ich Kiwi, vielen dank

Finde ich jetzt nicht, das ist so ziemlich die Gangart von Ark aus Terranigma. Hatte mich dort auch nie gestört, bei so einer hohen Auflösung müsste man aber erstmal schauen wies Ingame auf einen wirkt.

Zitat Zitat
    Finde ich jetzt nicht, das ist so ziemlich die Gangart von Ark aus Terranigma.
    Genau das selbe hab ich auch gedacht, als ich die Animation zum ersten
    mal gesehen hab xD
    Gestört hat es echt nicht, aber es sieht ein wenig komisch aus, finde ich.
    Diese Gangart würde zu dem Axtkämpfer passen, der ein wenig aufmukken will xD

Im übrigen wirkt der linke Arm dicker als der rechte, sollte vielleicht um ein
    paar pixel ärmer gemacht werden.
    Die Beinanimation hingegen gefällt mir sehr, schön flüssig, mit den 8 Frames

Huhu,

Danke für die Kommentare.
    Ersteinmal: Hier sind wahre Kenner unter uns.
    Ich hab mir Ark tatsächlich als Vorlage genommen, weil ich die Animation noch im Kopf hatte, eben weil sie so besonders auffällig war. Mein Projekt hat an sehr vielen Stellen Übertreibungen, selbst das Charset selbst ist eine Übertreibung, die Proportionen sind mehr als unrealistisch und bei der Standpose ist der Rücken so weit nach hinten geneigt, dass niemand wirklich so stehen würde. Das Schwert des Helden ist so groß wie er selbst...usw.

Der östliche Stil lebt von Übertreibungen und das in jeglicher Hinsicht.
    Ich habe mir das ganze auch gut überlegt und habe mir auch schon gedacht, dass jemand darauf eingehen wird.

Die Animation ist nur für den Helden, aber ich werde auch versuchen bei den Rennanimationen der einzelnen Partymitglieder versuchen zwischen Männern und Frauen zu unterscheiden, um wieder Übertreibungen zu erzielen, indem die Frauen sich typisch weiblich bewegen. Mal sehen wie weit das Ganze dann gehen wird, ich bemühe mich sehr, dass es am Ende auch so rüberkommt, wie ich das vor hatte.
    Jetzt erstmal den Char draufpixeln :3

@G-Brothers: Hast recht, den Arm mach ich gleich n Pixel dünner.

Stimmt, Ark hatte ich vergessen, bzw. war mir das nicht so markant im Kopf hängen geblieben. xD
    Dann sind meine Bedenken diesbezüglich ja hinfällig

MfG Sorata

So, dachte es interessiert jemanden, wie es denn nun aussieht.
    Das ist das Ergebnis:

Kiwi das ist doch net dein ernst
    grafisch top ,abder die ani , nein danke

http://www.youtube.com/watch?v=2c4L4CPfQY8
    das sagt alles omg

Geändert von DeVeX (08.07.2010 um 23:24 Uhr)

Gefällt mir auch nicht wirklich.
    Ich finde, der sollte viel lockerer laufen,
    d.h. die Arme unten.
    So sieht das einfach nur aus, als ob er
    einen auf starken Mann machen will xD

Nagut, spare ich mir sowas in Zukunft.
    Ingame hätte keiner was gesagt, aber als Einzelstück in nem Forum, wie immer sehr riskant. Aber das hatte ich mir ja wie gesagt schon gedacht.
    Ich machs lieber fertig und zeige erstmal nix mehr, sonst geht die Motivation noch flöten.

Und Devex, deinen Kommentar fand ich jetzt echt etwas daneben. Sooo schlimm ist es nun auch nicht.

Das zeig doch mal ein Video mit der Animation

Man kann das durchaus als Laufanimation nutzen, aber nicht für alle Leute weil eben sicher nicht alle zu daher latschen. Vor allem für einen Hauptchara ist so eine Animationen sehr riskant, in Terranigma mag das ja gelappt haben, aber überleg mal wie lange das her ist und ob diese Animation tatsächlich so prall ist wenn sie 2x größer ist? Ich sag dir das aus Erfahrung.
    Evtl könnte man es so lassen die Helden aber eine Rennanimation geben so dass man diese Laufani nicht mehr sieht.
    Jedenfalls wirkt diese Animation auf mich unfreiwillig komisch (Ja, ich würde mit Sicherheit jedesmal Schmunzeln wenn ich den laufen sehen wird, das hab ich auch bei Terranigma gemacht und würde es auch im echten Leben tun [Man muss sich ja einfach nur mal hinstellen und so rum laufen, dann merkt mans schon^^])

Warum da die Motivation flöten geht, versteh ich nicht. Du hast das hier ja rein gestellt. Wenn du von der Animation überzeugt bist, gibs keinen Grund dazu oder wie sehe ich das?

Zitat Zitat von Kiwinuptuô Beitrag anzeigen
    Ich machs lieber fertig und zeige erstmal nix mehr, sonst geht die Motivation noch flöten.
    Kritik, die nicht nur reines Lob übrig hat, ist natürlich stets ein Motivationskiller, das stimmt.
    Fragt sich dann natürlich, warum man dann in einem Forum unterwegs ist und etwas vorstellt, wenn man nicht mit solcher Kritik umgehen kann.

MfG Sorata

@Sorata:
    Es kommt immer drauf an, was die Leute sagen und wie sie es sagen. Wenn ich zB solche Posts wie von Devex oben sehe, wo man mich explizit lächerlich machen möchte ist das nicht wirklich aufbauend, immerhin saß ich da nun echt lange dran. Die Arbeit an so na Geh-Animation ist nicht wirklich die spannendste Stelle in so nem Projekt und frustriert schon genug aufgrund des Aufwands und des realtiv öden Ergebnisses.
    Da ist es egal, ob man Anfänger oder Profi ist, Kritik finde ich okay, aber sich über etwas lustig machen ist zerstörend.

Wieso ichs gepostet habe? Naja, vllt der Hoffnungsschimmer, mal n paar nette Worte zur Idee zu bekommen mal was anderes als den Standardkram zu machen, ich stehe ja allgemein auf so parodische Dinge.

Wenn ich nun die Arme unten schlender lasse, dürften auch die Beine sich nicht mehr so extrem bewegen -> Standard, langweilt mich. Hab ich alles schonmal gemacht mit dem alten Template.
    Ich habe das Ganze nun übrigens dennoch ein bisschen abgeschwächt und die Arme immer zwischen 2-4 Pixel weiter nach unten gemacht, angewinkelt sind sie aber noch immer.

Zur Aufklärung: Zu sehen wäre diese Animation immer dann, wenn man nicht sprintet. Im Kampf zB kann man nur sprinten, gehen ist da unnötig, staucht die Dynamik und Action.

Wie gesagt, editiert ist es ein wenig, jetzt lasse ich das erstmal so und warte wie es in einer Demo wirkt, ihr wisst ja noch nicht was er für nen Charakter hat. Wollte das wie eigentlich schonmal gesagt ein wenig unterstreichen -> Übertreibung.

Komm doch mal runter o.o;
    Es hat niemand gesagt es sähe scheiße aus aus handwerklicher Sicht. Du wolltest übertreiben und mit sowas riskierst du doch auch immer, dass es Leuten eben nicht gefällt. Einfach aus Prinzip, das sie denken, ein Held sollte sie so nicht bewegen. Zu denen gehöre ich übrigens auch. Ich finde man kann einen Charakter auch auf anderen Wege verdeutlichen als jemanden wie einen eingebildeten und bewegungsbehinderten Deppen daherlaufen zu lassen. Das ist meine Meinung... Draußen würde ich ja auch nich so rumlaufen.

Aber du wolltest übertreiben und in diesem Fall musst du eben damit rechnen, dass es leuten nicht gefällt... Handwekrlich ist hier aber gar nichts dran auszusetzen und solange es dir gefällt und du davon überzeugt bist, solltest du es auch durchziehen. Wenn du auf sowas stehst, sollte es doch Grund genug sein weiter zu machen. Lob von der anderen Seite zu erhalten ist gut und schön... aber du musst auch sehen, was hier kritisiert wird und was nicht. Von der reinen Pixel-Art her ist das top, zumindest meiner Meinung. Mir gefällt der Style allgemein sehr. Ehrlich gesagt bringt er mich sogar dazu, selbst etwas zu pixeln zu versuchen in diesem Format um eine uralte Idee umzusetzen.

Da muss ich Kiwi zustimmen, ich weiß nich, warum Leute solche Posts abgeben müssen, die ja mit aller Offensichtlichkeit nur mal so eben dahingeschmiert sind und sich eben so offensichtlich nicht mal auf was Ungewöhnliches einlassen können, ohne es gleich abzulehnen. Es mag übrigens lustig aussehen, aber das ist doch kein Ablehnungsgrund. Schonmal ein RMVX-Spiel gesehen? Da kann mich sich über die Characters moquieren. Hier müsste man schon mit was Besserem als "Höhö, schaut voll nach lustiger 80er-Jahre Koreo aus" kommen.

Ich persönlich finde die Animation ziemlich amüsant, vor allem die dünnen Beinchen sind wirklich erheiternd, aber gerade deshalb wird sie für mich sehr interessant und ansprechend. Ich würde vielleicht in der Kleidung farblich noch ein paar Akzente setzen, aber rein graphisch und motorisch ist der Stil für meine Begriffe top und mal was erfrischend anderes als diese üblich langweiligen Steifpuppen, die ihre Laufstelzen bewegen und ne einzelne, wehende Locke haben.

Aber gut, was sag ich da. Mut zur Innovation is the enemy, wir wollen ewig gleiche Animationsstile.

Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Da muss ich Kiwi zustimmen, ich weiß nich, warum Leute solche Posts abgeben müssen, die ja mit aller Offensichtlichkeit nur mal so eben dahingeschmiert sind und sich eben so offensichtlich nicht mal auf was Ungewöhnliches einlassen können, ohne es gleich abzulehnen.
    Darwinismus. Der Kampf ums Dasein, das ist nichts anderes xD

Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Da muss ich Kiwi zustimmen, ich weiß nich, warum Leute solche Posts abgeben müssen, die ja mit aller Offensichtlichkeit nur mal so eben dahingeschmiert sind und sich eben so offensichtlich nicht mal auf was Ungewöhnliches einlassen können, ohne es gleich abzulehnen. Es mag übrigens lustig aussehen, aber das ist doch kein Ablehnungsgrund. Schonmal ein RMVX-Spiel gesehen? Da kann mich sich über die Characters moquieren. Hier müsste man schon mit was Besserem als "Höhö, schaut voll nach lustiger 80er-Jahre Koreo aus" kommen.

Ich persönlich finde die Animation ziemlich amüsant, vor allem die dünnen Beinchen sind wirklich erheiternd, aber gerade deshalb wird sie für mich sehr interessant und ansprechend. Ich würde vielleicht in der Kleidung farblich noch ein paar Akzente setzen, aber rein graphisch und motorisch ist der Stil für meine Begriffe top und mal was erfrischend anderes als diese üblich langweiligen Steifpuppen, die ihre Laufstelzen bewegen und ne einzelne, wehende Locke haben.

Aber gut, was sag ich da. Mut zur Innovation is the enemy, wir wollen ewig gleiche Animationsstile.
    einfach so hingeschmierte Posts gibts hier wie sand am Meer... Meistens ist es unbegründete Arschkriecherei... dieses Mal war es eben sehr unglücklich und auch ein wenig unschön formulierte Kritik und ich kann verstehen, wenn man sich über die Art der Meinungsbekundung aufregt. Gerade der Youtube-Link musste nich sein.

Aber allgemein darf man Innovation nicht der Innovation wegen mögen sondern sie muss einem eben auch gefallen. Ich wiederhol mich ja, aber es geht mir persönlich mal nicht darum, dass Neues persé schlecht ist. Ich liebe Innovation. Ich würde nur keinen Helden so rumlaufen lassen und so nich sehen wollen. Und wenn ich Terranigma gespielt hätte, hätte ich es wohl nicht lange angefasst, wenn der Held da auch so arrogant rumstackst. So einfach ist das.

Und wie gesagt... Das wichtigste ist irgendwo noch, dass man selbst als ERsteller zufrieden ist. Unsere Screens wurden in den deutschen Communities auch zerrissen und das nich eben auf angenehme art sondern mit sätzen wie "alles scheiße". Na und? Wir haben viele Stunden arbeit reingesteckt, uns gefällts, also machen wir so weiter.

Stichworte