Seite 38 von 41 ErsteErste ... 283435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 810

Thema: Sprite- und Pixelthread , III

  1. #741

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hab dir gesagt,dass der Mantel wie Latex aussieht,wenn du Glanzeffekte reinmachst...
    Und ne Hose kann sich nicht im Schatten selbst beleuchten^^
    Ich hab dir doch gestern eine ohne Latex-Effekt gegeben^^
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	zeth.png 
Hits:	315 
Größe:	2,6 KB 
ID:	8657

    Geändert von Engel der Furcht (16.06.2011 um 11:22 Uhr)

  2. #742
    @EdF
    ja schon, aber weiß nich das wirkte denn wiederrum alles so flach weist ^^"

    @Nemica
    mhm...also das die highlights nicht gerade zu seiner männlichkeit beipflichten dacht ich mir schon aber, nein ich find nich das der kopf zu klein is oO"
    hatte es allerdings auch größer versucht nur sah das relativ...naja bescheiden aus ^^"

    Geändert von Kestal (16.06.2011 um 14:06 Uhr)

  3. #743
    Ich verstehe auch nicht, warum der Kopf zu klein sein soll?
    Und ja, vorallem der Mantel wirkt sehr eng anliegend, aber insgesamt weiß die Pixelei schon zu gefallen und geht in eine gute Richtung.

  4. #744

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Kestal:
    Liegt sicher daran,dass der Kontrast zu groß ist.
    Nimm also für den helleren Ton einn nicht ganz so hellen.

  5. #745
    Also ich finde weder den Kopf zu klein, noch kann ich behaupten,d ass der zur muskuläs wirkt für den RTP-Char. (WIe will man denn von einem nichtmal 32px großen Char so genau auf den Körperbau schließen? oO)

    Versuch vllt. mal den Mantel nicht so eng an die Taille zu legen, sprich dort diese zwei Linien die nach innen zeigen um 1 nach außen zu verschieben. Könnte helfen, atm wirkts n bisschen so, als wär da n eingezogener Gürtel oder sowas drin. Ansonstenf ind ichs sehr gut. ^^


    Hier mal was aktuelles von mir, mein Mainchar in Kampfpose und nach einem Item kramend...


    Geändert von BDraw (16.06.2011 um 15:17 Uhr)

  6. #746
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Ich hab dir gesagt,dass der Mantel wie Latex aussieht,wenn du Glanzeffekte reinmachst...
    Und ne Hose kann sich nicht im Schatten selbst beleuchten^^
    Ich hab dir doch gestern eine ohne Latex-Effekt gegeben^^
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	zeth.png 
Hits:	315 
Größe:	2,6 KB 
ID:	8657
    ups jetzt seh ich gerade, das ist garnicht dein Bild... du hast das Bild auch schon verbessert ^^; naja egal hab ich halt am verbesserten rumgepixelt...

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Also ich finde weder den Kopf zu klein, noch kann ich behaupten,d ass der zur muskuläs wirkt für den RTP-Char. (WIe will man denn von einem nichtmal 32px großen Char so genau auf den Körperbau schließen? oO)
    Versuch vllt. mal den Mantel nicht so eng an die Taille zu legen, sprich dort diese zwei Linien die nach innen zeigen um 1 nach außen zu verschieben. Könnte helfen, atm wirkts n bisschen so, als wär da n eingezogener Gürtel oder sowas drin. Ansonstenf ind ichs sehr gut. ^^
    Hier mal was aktuelles von mir, mein Mainchar in Kampfpose und nach einem Item kramend...
    Sieht gut aus ^^ die Kampfpose erinnert mich btw. irgendwie an Monkey Island 2 XD k.A. warum...

    @Kestal:
    Finde auch, dass der Kopf nicht zu klein ist, eher sind die Beine zu kurz ^^ kuckt euch mal an wie "klein" der Zeichner von Berserk die Köpfe zeichnet!
    Ich hätte die Beine etwas verändert... hab mal ein wenig dran rumgepixelt vielleicht gefällts dir ja...

    Jetzt ist allerdings das Problem, dass der Mantel links aussieht als wäre ne Stange reingeklemmt...

  7. #747
    Mein Vorschlag wäre skizzenmäßig so erstmal:



    (ignoriert die Farben. :'''D)

    Das Ohr war bei euch übrigens zu hoch. Ohren sind nicht über den Augen ^^'''

  8. #748
    wow chibi das sieht ja jetzt schon fabulös aus man kann dich nich zufällig für credits und ne gastrolle für ein wenig hilfe anfragen *_*?

    BDraw
    es ist imemr wieder erstaunlich wie viel detail du in animationen solch kleiner chars reinstecken tust mir gefällt es hab auch an der animation nichts auszusetzen

    Geändert von Kestal (16.06.2011 um 18:24 Uhr)

  9. #749
    Nein! Sie hat keine Zeit! Sie muss für die Uni arbeiten, also für mich

    Mich erinnert Chibis Mantel sehr an Dante

  10. #750
    @Kestal: Du hast es von R.D. gehört~
    Nächstes Semester muss ich nämlich zeichnerisch, wie pixlerisch (XD''' klingt komisch) ackern. (aber ich freu mich ja drauf :> )

    @R.D.: jaaa~, musste ich anschließend auch dran denken, als ich das fertig hatte. XD
    Das liegt großteils aber auch an den Farben. Hätte ich die Originalfarben vom Char genommen, würde das wieder anders wirken. *nick*
    Die Farben waren auch ursprünglich nur um die einzelteile beim skizzieren auseinander halten zu können, die schwarzen Konturen hab ich erst später gezogen, damit Außenstehende was erkennen. X'D

    Das von BDRAW find' ich btw. auch voll hübsch! *__* *nicknick*

    Geändert von chibi (16.06.2011 um 22:57 Uhr)

  11. #751
    @Kestal: nicht nur das shading, sondern schon allein die Pose bedarf einiger Verbesserung. Ich weiß zwar nicht wie real du werden willst, auf jeden Fall scheiterts schon mal allein am Aufbau. Chibis Edit geht in eine nette Richtung, jedoch fehlt auch hier die Körperspannung sowie das Gleichgewicht (er kippt nach vorne weg). Der Trick dabei liegt das Gewicht richtig zu verteilen und eine halbwegs interessante Pose zu finden. Ein bisschen (halbwegs richtige) Anatomie schadet auf keinen Fall. Wo der Kopf bei dir zu klein sein sollte, könnte ich nicht ausmachen. Die Arme sind zu dick und sehen aus wie Baumstämme. Die Pose von dir ist an und für sich recht statisch, was ziemlich viel Potenzial rausnimmt.
    zum pixeltechnischen: ich würde sagen die highlights am Mantel kamen ganz in Ordnung, ein ordentlicher Faltenwurf wäre mit Sicherheit um vieles besser. Die Farben sind nicht wirklich das gelbe vom Ei, aber ich denke mal du willst mit den RTP Standards arbeiten.
    zum Shading: Licht und Schatten könnten besser sein, aber verbessere erst einmal das grundlegende wie z.B. die Pose

    Ne schnelle Skizze, grad dass du neben Worten auch was handfestes zum anguggen hast.


    Geändert von Cyangmou (17.06.2011 um 00:44 Uhr)

  12. #752
    Wow that tree looks gorgeous.

  13. #753
    You didn't mean my tree, did you?
    Because the other one is unbeatable. But I try my best to use my noob skills to create something that is hopefully worth a try.

    Hier noch schnell selbstgemachte Hühner:

    Geändert von Carolina (17.06.2011 um 16:02 Uhr)

  14. #754
    @ Chibi,Cyangmou
    Danke euch beiden, es ist denke ich das beste wenn ich ihn nochmal von grund auf neu pixel und eure Tips berücksichtige.
    War zwar mein erster Versuch so etwas zu pixeln aber is ja anscheinend 1. doch mehr schief gegenangen als man selbst denkt und 2. mehr zu beachten als man selber für möglich hält. ^^"

  15. #755
    Ich hab gestern Nachmittag mal eine fixe Idee für ein Sprite, das unter Umständen in einem Point & Click-Adventure-Projekt Verwendung finden könnte, in Paint umgesetzt:



    Negative wie positive Kritik mehr als nur erwünscht.

  16. #756
    Hat der 'n Vokuhila-Cape an? Ansonsten schaut's ein bissel sherlockholmish oder watsish aus - gewollt? Über die Technik kann ich jetzt nicht viel sagen, da sollten die Profis ran, aber ich find's ein bisschen kontrastarm und der Kopf ist mir ein wenig zu groß geraten. Und Schattenwurf ist auch nur so richtig bei der Mütze vorhanden...

  17. #757

    Ore wa Gundam!

    Dummerweise fehlt noch der Tiefen-Effekt. Mal schauen, ob ich den auch noch hinbekomme. Und die Beine, bzw speziell die Knie gefallen mir auch noch nicht so ganz :-/
    Er ist übrigens im 1:1 Maßstab für RTP-Charasets.
    Als nächstes vielleicht ein Zaku II ? xD

  18. #758
    @Gjaron:
    Vielen Dank für deine Einschätzung. ^^

    Zitat Zitat
    Hat der 'n Vokuhila-Cape an?
    Nein, das ist mehr so ein baskenmützenähnliches Flatcape...dingens. Sowas entfernt Ähnliches wie Holmes' Deerstalkerhütchen. Leider hab ich keine genaue Ahnung, wie die Teile heißen. XD
    Außerdem sollte es eigentlich eine Sie sein.

    Zitat Zitat
    Ansonsten schaut's ein bissel sherlockholmish oder watsish aus - gewollt?
    Jap, sherlockholmish - ist so gewollt. ^^

    Zitat Zitat
    ich find's ein bisschen kontrastarm und der Kopf ist mir ein wenig zu groß geraten. Und Schattenwurf ist auch nur so richtig bei der Mütze vorhanden...
    Vielen Dank für die Hinweise, ich werde schauen, wie weit ich fähig bin, daran was zu ändern.

    @Mars:
    Ich finde es bis jetzt auch ohne irgendwelche plastisch machenden Effekte sehr ansehnlich. Die Beine finde ich persönlich eigentlich nicht schlecht - ist der für ein Projekt gedacht oder dient der eher nur dem spaßigen Pixeln zwischendurch?
    Falls Ersteres der Fall ist, würde mich das Projekt nämlich durchaus interessieren. ^^

  19. #759
    Zitat Zitat von spn Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern Nachmittag mal eine fixe Idee für ein Sprite, das unter Umständen in einem Point & Click-Adventure-Projekt Verwendung finden könnte, in Paint umgesetzt:



    Negative wie positive Kritik mehr als nur erwünscht.
    Ich find den knuffig. Wenn es ein etwas buntes Spiel sein soll, find ich den Char ziemlich passend.

  20. #760
    Zitat Zitat von spn Beitrag anzeigen
    @Gjaron:
    Nein, das ist mehr so ein baskenmützenähnliches Flatcape...dingens. Sowas entfernt Ähnliches wie Holmes' Deerstalkerhütchen.
    Mit Cape meinte ich eigentlich den Umhang, nicht die Mütze, die kann man eigentlich ganz gut erkennen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •