-
Abenteurer
Ich hab mal wieder bei einen Pixelcontest mitgemacht.
Vorgaben waren maximal 1 Stunde zeit sowie max. 8 Farben.
Gebraucht habe ich 45 Minuten und 6 Farben benutzt mit Background.

Es ist wiedermal nur der zweite Platz geworden.
Btw. glaube ich das die Proportionen bei Schulter und Armen nicht wirklich stimmen. Was ich aber definitiv sagen kann, das sie am Bauch so garnicht passen. xD
@Chibi
Sieht ordentlich aus und gefällt mir von allen Varianten bisher anbesten. Jedoch sind eins, zwei Unstimmigkeiten vorhanden:
- Die Kopf- oder Haarform über der Stirn wirkt etwas zu eckig, versuch da die äußeren Kanten etwas abzurunden. Das wirkt natürlicher.
- Der rechte Arm, sprich der dunkle. Dort wirken im Ellbogenbereich die Pixel deformiert. Auf so einer kleinen Größe ist es schwirig den Ellbogenbereich dicker darzustellen. Hier sollte man sich etwas von der Realität abkoppeln, auch wenn es dann einen Gummicharakter bekommt. ; )
Ich könnte mir auch gut vorstellen die Outlines den inneren Farben anzupassen, das sieht warscheinlich nochmal 'ne Nummer besser aus. Das ist aber natürlich nur eine persönliche Meinung, da ich allgemein nicht so auf schwaze Konturen stehe.Ansonsten ist die Coloration und vorallem die dynamische Pose sehr gut gelungen.
Stichworte