Ergebnis 1 bis 20 von 810

Thema: Sprite- und Pixelthread , III

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich muss Ishimura zustimmen. In sehr vielen Punkten.
    Wenn du Outlines benutzt, dann benutz sie überall. Ausser, du willst etwas hervorheben( z.B. Sonnengott... die Sonne wäre dann nicht mit Outlines verziert). Wenn du allerdings bei etwas ordinärem zwischen zwei Punkten wechselst, dann wirkt das ganze nicht mehr so natürlich. Man hat eher das Gefühl die beiden Teile haben gar keine Beziehung zueinander. Dies kann sich sogar noch krasser zeigen, wenn es Hintergrund gibt.

    Dass die Krallen jetzt nicht hervorgehoben sind ist für mich nichts dolles, es würde allerdings eine Menge zur Aggressivität des Monsters helfen. Das geht dann wieder zurück zu den Design-Bereichen... Ich persönlich hätte ein kaltes Rot genommen.


    Die Krallen kommen dadurch viel besser zu Geltung, was wiederum dem Monster eine bösere Ausstrahlung gibt.
    Beispielbild st jetzt übrigens Proportional absolut minderwertig. :P

    Naja...

    Ich bin zurzeit in einem Dilemma. :/ Ich weiß nicht, ob ich ein Sprite mit oder ohne Blur versehen soll...


    Mir sind während des Überlegens bereits einige Fehler aufgefallen. Licht-Einfälle sind nicht annährend perfekt, Mund ist zu weit nach hinten in den Halsbereich gerückt.

    Mag jemand helfen?

    Geändert von KenDeep (23.08.2010 um 01:51 Uhr)

  2. #2
    Zu Kiwinuptuô: Ich mus da ein wenig widersprechen, es gibt durchaus Punkte, bei denen ich Ishimuras Meinung bin. Ich finde vor allem, dass die Beine dünn wirken (was du aber selbst schon gesagt hast), verhältnissmäßig sind Beine bei unmuskolösen Menschen wohl doppelt so dick wie die Arme, und das Becken zu Breit wirkt, der Rumpf im Allgemeinen etwas unförmig erscheint. Man kann z.B. keine richtige Taille erkennen. Außerdem sind die Kniee ein wenig zu hoch angesetzt und die Arme könnten ruhig einen Pixel länger sein, der Rest passt aber gut.
    An der Kleidung habe ich aber nichts zu Meckern, sie wirkt halt nur etwas Dick um Bauch und Taille herum, vorallem, weil der Gürtel unglaublich Breit erscheint und der Schatten vom linken Arm so wirkt, als ob er noch zum Rumpf gehöre (oder irre ich mich da und es ist so gemeint?)
    Kopf und Frisur gefallen mir sehr gut.

    Zu KenDeep: Ich weiß zwar nicht, ob du an so eine Art von Hilfe gedacht hast, aber ich hab mal etwas rumgewerkelt:

    Ich denke, es ist deutlich zu sehen, dass das Gesicht vorher zu platt wirkte, was vorallem an der merkwürdigen Lichtführung gelegen hat. Gerade mit Schatten warst du sehr sparsam bzw. hast es einfach weggelassen. Den Mund war außerdem etwas verschoben und der Hals stimmte nicht ganz, wie du ja selbst angemerkt hattest. Außerdem habe ich das Ohr etwas verbessert und Augenbraue und Auge etwas angepasst, auch wenn es immer noch nicht optimal wirkt.
    Bei dem einen dunklen Strich zwischen Mundwinkel und Ohr wusste ich nichts richtig mit anzufangen, ich habe einfach mal spekuliert, dass es sich um eine Mundfalte und nicht um den Kieferknochen handelt. Zudem habe ich die Kinnlinie etwas ausgebessert, sie war vorher zu gerade.
    Die Haare sind ganz ok geworden, nur der Glanz passt nicht so richtig, Schatten ist aber gut. Nur die Lichtquelle ist zum rest nicht richtig gesetzt, aber ich konnte auch nicht erkennen, aus welcher Richtung das Licht nun kommen sollte. Ach ja, um Gottes willen kein Blur, lieber etwas Anti-Aliasing, wie ich es auch schon in einigen Ansätzen gemacht habe (z.B. am Kinn).

    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

    Geändert von Super17 (23.08.2010 um 03:27 Uhr)

  3. #3
    Ah, ja, auf Kritik bin ich immer heiß.

    Deine Vorschläge waren sehr hilfreich, dein Endergebniss war mir allerdings ein Tick zu rundlich. Das machte das ganze für mich einfach irgendwie... als wäre der Charakter nicht ernst-zunehmen. (Was eigentlich in gewisser Weise auch stimmt lol)
    Ich hab mir daher deine Kritik-Punkte, abgesehen vom Ohr, das krieg ich einfach nicht hin, zu Herzen genommen und versucht, das beste draus zu machen.

    Erinnert mich persönlich teilweise an diesen Sauber-Trashig-Look von Rock n Roll Racing, lol.
    Bei der "Mundfalte" handelte es sich übrigens um die Wange. Ja, sie war überdeutlich und nein, er ist nicht magersüchtig. :P

  4. #4


    Ich finds sehr nett dass du meine Kritik ignoriert hast.

    Ich wollt diese Kritik übrigens auch im Quartier posten, hatte dann allerdings keine Zeit mehr. Hab ich dann einfach später hier nachgeholt.

    Aber jetzt mal ernsthaft: Was ist ein Sprite ohne seine Details? Wenn du keine Details in den Sprite einbauen würdest würde jeder zehnte Sprite gleichaussehen. Not so great, hm? Und die Fehler fallen untereinander auf.

    Hier sind einfach mal zwei Charsets von mir. Einen hab ich absichtlich proportional ein bisschen anders gemacht. Mal sehen ob du die Fehler erkennen kannst. Ich bin mir sicher viele tuen das bereits nachdem ich das gepostet habe.

    Naja, ist halt irgendwie schade wie hier mit Kritik umgegangen wird... nur weil 90% sagen "ist schön", und 10% versuchen zu helfen, werden die 10% sofort ausgedrängt.

    @Kadaj1000x
    Ja, wie du bereits sagtest viel zu leer. Keine Ahnung was man da hinstellen könnte. Wie wärs mit Bäumen? Wo ist das überhaupt?
    Die Sachen sind ja ganz nett gepixelt, aber es ist halt wirklich viel zu leer. :/
    Ansonsten müsst ich noch sagen, dass die Kisten, find ich, sehr komische Schattengänge haben. Die sind teilweise auf dem Deckel oben Hell, Unten Dunkel, an den Seiten aber irgendwie genauso, was ein bisschen komisch ist...

    Geändert von KenDeep (23.08.2010 um 14:13 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •