-
Lehrling
Von welcher Marke ist denn dein Notebook? (Oder stand das hier schon und das hab ich nur überlesen?)
Ich hab über meines mal morgens noch schlaftrunken Kaffee geschüttet. Ich hab die Tastatur damals ausgebaut, und mehrfach in kaltem Wasser gebadet bzw unter fließendem abgewaschen und danach auf der Heizung trocknen lassen. Danach gingen einige Tasten wieder, aber vor allem die Enter-Taste nichtmehr. Darum hab ich mir bei Ebay eine neue gekauft und selbst eingebaut (Englische Tastatur, Kostenpunkt ~20 EUR).
Wenn es nicht auf Garantie geht, lass dir einen Kostenvoranschlag machen. Je nach Marke ist es auch leicht, die Tastatur selbst zu ersetzen. Bei meinem lenovo ist das beispielsweise traumhaft einfach und es gibt sogar von offizieller Seite Anleitungen dafür. Informier dich aber über die Garantie, ob die dann noch gilt, bzw ob sie überhaupt vorher noch galt.
Such mal bei ebay nach Keyboard und Laptopbezeichnung, u.u. findest du da was günstiges. Die englischen Tastaturen sind meist deutlich günstiger (deutsche hätten bei mir das dreifache gekostet), allerdings fehlt mir insgesamt eine Taste und die Tastenbeschriftungen sind eben englisch. Ein Satz Tastaturaufkleber kostet aber auch kein Vermögen.
Unter Umständen ist es also meiner Erfahrung nach günstiger selbst ein bisschen rumzuschrauben.
-
Provinzheld
Hm also wegen ner neuen Tastatur hätt ich schon geschaut, aber bei meinem Acer Laptop lässt sich glaub ich die gesamte Tastatur nicht ausbaun
Also notebooksbilliger.de meinte sie sind kein Händler und ich solle mich direkt an Acer wenden...
Kann ich beim einschicken dann die Festplatte entfernen?
Lg