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Thema: Hirnschmelzaufgabe [AKS]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    Hallöle
    Ich hab mir mal ne ganz simple Trefferabfrage.
    Sie ist SEHR Simpel.Ich habe einfach jedes Feld um den Helden einzeln geprüft und abgefragt,ob ein oder mehr Gegner "im Radius" sind.
    An sich ist das ne Sache von 10 Sekunden(da man den gleichen Code nur mehrmals kopieren und minimal ändern muss),das Resultat ist aber in Ordnung.
    Die Trefferabfrage setzt vorraus,dass Gegner 1,2 und 3 immer EventID 1,2 und 3 haben,man sollte also eine Dummymap anbringen,auf der die Trefferabfrage und die Gegner stimmen.

  2. #2
    Sry, EdF aber ich finde das mehr als unpraktisch.
    Bei dir müssen die ersten 3 Events immer Gegner sein. Ich habe eben einen Code geschrieben, der einfach die Event_ID bekommt und dann die erste Seite callt, wenn die erste Seite dieses Events dann einen bestimmten Wert zurück gibt, ist es ein Gegner wenn nicht ein anders objekt oder unwichtig.

    Dein Code ist sehr lang und gilt wie gesagt für gerade mal 3 Gegner... Stell dir das mal mit 10 vor.

  3. #3

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    ich weiss
    ich hab ja auch nicht umsonst geschrieben,dass es sehr simpel ist.
    Erfüllt aber dennoch seinen Zweck.
    Da mehr als 3 Gegner auf einer Map völlig unnötig für ein richtigs RPG sind.

  4. #4
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ich habe eben einen Code geschrieben, der...
    Und wo isser?

    Btw. Wenn die Gegner Event Zahl Fix ist kann man auch einfach folgendes abfragen:

    Fork Event ID < 10
    -> Böse Animationen die das Event voll zerdeppern.

  5. #5
    Zitat Zitat von Felski Beitrag anzeigen
    Und wo isser?
    Warst du heute überhaupt da da hast du mich vllt gesehen wie ich den Maker offen hatte^^
    Der Code liegt deswegen auch auf meinen Arbeitslaptop
    Piek mich morgen, dann zeig ich ihn dir und poste ihn hier

  6. #6

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    Zitat Zitat von Felski Beitrag anzeigen
    Btw. Wenn die Gegner Event Zahl Fix ist kann man auch einfach folgendes abfragen:

    Fork Event ID < 10
    -> Böse Animationen die das Event voll zerdeppern.
    Ne,da bei mir es für jeden Gegner eine KI gibt und wenn man einen Gegner trifft,wird ein Switch aktiviert "Gegner X getroffen"
    wenn du einfach diese Fork "If Event ID <10",wüsste der Maker nicht,welche Gegner genau du triffst.

  7. #7
    Zitat Zitat von EasyEventExporter
    - SCRIPT -
    <> Change Variable: [2] = X position on map (tiles) of hero
    <> Change Variable: [3] = Y position on map (tiles) of hero
    <> Fork Condition: If Hero is facing up then ...
    . <> Change Variable: [3] -= 1
    . <>
    : End of fork
    <> Fork Condition: If Hero is facing down then ...
    . <> Change Variable: [3] += 1
    . <>
    : End of fork
    <> Fork Condition: If Hero is facing right then ...
    . <> Change Variable: [2] += 1
    . <>
    : End of fork
    <> Fork Condition: If Hero is facing left then ...
    . <> Change Variable: [2] -= 1
    . <>
    : End of fork
    <> Get Event ID: (V[2], V[3]), Store in var. [4]
    <> Fork Condition: If Variable [4] > 0 then ...
    . <> Comment: DA IST WAS!
    . <> Call Event: Map Event V[4], Page V[5]
    . <>
    : End of fork
    doa D:

  8. #8
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Ne,da bei mir es für jeden Gegner eine KI gibt und wenn man einen Gegner trifft,wird ein Switch aktiviert "Gegner X getroffen"
    wenn du einfach diese Fork "If Event ID <10",wüsste der Maker nicht,welche Gegner genau du triffst.
    könntest doch per pointer den switch abhängig von der event id dennoch anschalten.

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