mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 27

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der beste Final Fantasy IX Charakter? /2010

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Zidane Tribal

21 46,67%
  • Vivi Orunitia

35 77,78%
  • Adelbert Steiner

14 31,11%
  • Garnet Til Alexandros XVII

15 33,33%
  • Freya Crescent

19 42,22%
  • Amarant Coral

2 4,44%
  • Eiko Carol

6 13,33%
  • Quina Quen

9 20,00%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Bin btw mal gespannt, ob irgendwer für Amarant Coral stimmt. Wenn ein Charakter aus irgendeinem FF es verdient hat, als seelenlose Marionette bezeichnet zu werden, dann doch er.
    Was ich schade finde, den vom Design gehört er in FF IX zu den Besten und Interessantesten.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich weiß echt nicht, was alle gegen Quina haben.
    Ich weiß es auch nicht, IMO ist das Vieh Kult

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Was ich schade finde, den vom Design gehört er in FF IX zu den Besten und Interessantesten.
    Ja, teilweise hatte ich ihn auch gerne in der Party, weil er einfach so cool aussah. Ich weiß, ich bin oberflächlich

Ich mag alle! Liegt vllt. auch daran, dass IX mein Lieblingsteil der Serie ist, dementpsrechend hab ich auch alle angeklickt, ausser Mahagon.

Vorallem Vivi, Steiner, Eiko und Beatrix mag ich aber ganz besonders.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Beatrix mag ich aber ganz besonders.
    Wer mag die nicht ganz besonders?

Vivi und Quina.

Zum Ersterem brauche ich eigentlich gar nicht viele Worte verlieren. Quina ist wie hier schon gesagt wurde einfach Kult und wer Quinas Fähigkeiten im Spiel nicht würdigt, hat FF9 nicht wirklich kapiert *g*. Er/Sie hat einige der mächtigsten Fähigkeiten drauf und ist universell einsetzbar (offensiv/defensiv/Heilung). Und Blaumagier sind per se einfach mal unumstritten genial.

So, hab mich jetzt für Zidane, Vivi, Freya und Garnet entschieden.

Steiner war ziemlich auf der Kippe, da er mich aber doch mehr genervt hat als er sympathisch (und storyrelevant !) war, hatte sich das erledigt.

Garnet hat ziemlich viele coole Szenen, gerade ihre Art, eben keine dumme Prinzessin zu sein ist doch sehr sympathisch. Dass man sie durch den Schock in Alexandria zum Schweigen gebracht hat halte ich hier nebenbei für eine der cooleren Sachen, die sich SE in letzter Zeit (naja^^°) hat einfallen lassen.

Dass Zidane so *schlecht* abschneidet verwundert mich wirklich. Klar, sein Design ist nicht der Bringer, aber der Charakter ist doch von den FF Helden mit der ausgeglichenste. Zugegeben, er hat ziemlich viel vom standard JRPG Protagonisten, aber IMO noch genug eigene Züge, um ihn nicht langweilig zu machen.

Freya... naja, sie hat halt was Kühles an sich, dass sie interessant macht. Nebenbei hat sie auch eine stark menschliche (*g*) Seite. Leider bekommt sie (mal wieder...) zu wenig Screentime, gerade nach ihrem Part in Burmecia und co. Schon sehr schade.

Vivi... natürlich klar, irgendwie... er hat so viele Storyszenen und eine der nachvollziehbarsten Charakterentwicklungen der Reihe. Nebenbei ist er ein ganz nützlicher Kämpfer (auch wenn ich ihn in meinem letzten Durchgang rausgekickt hab xD).

Was Quina angeht: IMO alles andere als kult. Ganz zu schweigen davon, dass ich Blaumagier nicht ausstehen kann, fand ich gerade die von Enkidu angesprochenen Szenen sinnfrei und nervig.
    Vor allem die Tatsache, dass er immer wieder ankommt und darüber nicht gesprochen wird erschien mir so, wie bei CaitSith^^°
    Dann auch noch, dass man sich bei ihm nicht mal sicher sein konnte, wie lang er eigentlich bei einem bleibt, ohne wieder spontan abzuhauen ^^°

edit: Holy Shit, wer hat hier Adamant gewählt Oo xD

Mir gefällt Quina als Gegenpol zu den anderen Charakteren ziemlich gut - ist aber auch stark geschmacksabhängig. Mein liebster FF IX Charakter ist und bleibt allerdings Beatrix Vivi
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    edit: Holy Shit, wer hat hier Adamant gewählt Oo xD
    Das kann nur jemand getan haben, der auch Tidus wählen würde
    Geändert von Lucian der Graue (21.03.2010 um 20:24 Uhr)

Mich hat kein Charakter aus Teil 9 wirklich genervt, wenn man davon absieht, dass ich Mahagon relativ uninteressant finde.
    Gewählt habe ich Vivi, Garnet, Freya und Steiner - die ersten drei mochte ich von Anfang von sehr gern, wohingegen ich Steiner überhaupt nicht mochte (während ich die meisten anderen Charaktere hochlevelte, hatte er am Ende immer noch ~ Level 35), aber in weiteren Durchgängen gefiel er mir immer besser. Quina hätte ich auch fast gewählt, obwohl ich ihn/sie/es mal nicht mochte, denn einige Szenen mit ihm sind wirklich gelungen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Das kann nur jemand getan haben, der auch Tidus wählen würde

Zidane Tribal: Hilfsbereit, optimistisch, furchtlos und gutgelaunt. Einen solchen Helden wünscht man sich in seiner bunten Fantasy-Welt.

Vivi Orunitia: Man muss ihn einfach mögen. Genauso gut könnte man versuchen, ein Kätzchen zu treten. Es geht einfach nicht. Die Tatsache, dass er Flare und Meteor zaubern kann is da nur ein Extra.

Adelbert Steiner: Seine Art, seine Launen, seine Ausdrucksweise (elender Kerl! (?)) und die Art und Weise auf die er klirrt und scheppert machen ihn zu einem der Charaktere, die ich sofort mit dem Spiel verbinde. Treu und ergeben wie ein Ritter sein soll. Ausserdem ist er derart männlich dass er Eyeliner tragen kann, ohne dass jemand was dazu sagt.

Freya Crescent: Obligatorischer JRPG Tiermensch. Eine Ratte, die aus einer Höhe von mehreren Metern ihren Speer auf die Feinde wirft (was sonst nur Odin oder Ramuh vorbehalten ist), Drachen beschwört und Riverdance tanzt, kann man nicht nicht mögen. Ausserdem ist ihr Theme brilliant.
    Ihre Story ist grausam und soll nicht erwähnt werden.
    Geändert von Icetongue (27.03.2010 um 00:26 Uhr) Grund: Deutsch ist schwer. :(

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Ist doch so
    Bei FFX wird es doch sowieso nur 1 RICHTIGE Wahl geben! Und ich wette, irgendjemand wird auch das " Tidus and Yuna Laughing Scene" Video posten