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Thema: The Legend of Zelda - Another World

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    *auf den dl wart*

    AAARGH Filtergrafiken! Nja, und auf den Boden beim Bossfight hätte man zumindest etwas
    Abwechslung bringen können, sprich ein paar unterschiedliche Muster.

    Was mich noch interessiert: Starterkit oder selbstgescriptet?

    edit: Auch auf die Gefahr hin, jetzt Schläge zu bekommen, aber dieses Spiel gefällt mir mal
    gar nicht.
    Die Maps der Häuser sind, naja, viel zu groß. Und ich finde es wäre auch nicht zu viel
    verlangt, anstatt eines 3 Felder breiten Eingangs der einfach offen ist, eine Tür hinzupacken.
    Bei einigen Sachen hast du auch Probleme mit der Transparenz, zB mit den großen Steinen.
    Oder die Tiles sind um ein Pixel verschoben, sodass man unschöne Streifen sieht. Das Menü
    hat auch so pinke Zwischenräume und du hast verschiedene Schriften benutzt. A propos
    Schrift: Es werden keine Sonderzeichen angezeigt. So muss ich zum Beispiel in die Lhen Wlder
    gehen weil ich ein Schwert bentige.
    Vom Gameplay her will es mir auch nicht wirklich gefällig werden. Das Pixelmovement ist zwar
    recht schick, macht aber den Rest nicht wett. Zum Beispiel dieser Nudelhaufen gleich nördlich
    der Stadt. Bevor das Bild wieder da ist ist man schon in ihn reingelaufen. Und allgemein, dafür,
    dass das der schwertlose Bereich ist, laufen hier ganz schön viele Gegner rum. ^^'' Okay,
    ich muss zugeben, dass ich aufgehört hab, als ich nach Erhalt des Schwertes von einem
    Nudelhaufen gekillt wurde.
    Noch ein Kritikpunkt: Die Story, oder in dem Fall eher die Erzählweise.
    "Muahaha ich erobere die Welt!" "Oh nein Link die Goronen bekämpen die Zoras und es sind
    überall Nudelhaufen aufgetaucht! Du musst in den Wald gehen und dein Leben riskieren um
    dir ein Schwert aus einem Tempel voller Killerkugeln zu holen, weil du dein altes nach dem
    letzten Abenteuer weggeschmissen hast." "Okay! Oh wait, ich kann sprechen! Yay!"
    Okay, ich habe hier zum Stilmittel der Übertreibung gegriffen, aber im Grunde genommen bringst
    du deine Story so rüber.

    Alles in Allem fühlte es sich nicht wirklich wie Zelda an. Schade eigentlich, aus der Story hätte
    man was machen können. Wenn es später besser wird, okay, aber wenn der Anfang nicht so gut
    ist wird es viele Spieler geben, die es nicht lange genug spielen, um diesen Bereich zu sehen.

    Geändert von Nemica (24.03.2010 um 11:02 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    *auf den dl wart*

    AAARGH Filtergrafiken! Nja, und auf den Boden beim Bossfight hätte man zumindest etwas
    Abwechslung bringen können, sprich ein paar unterschiedliche Muster.

    Was mich noch interessiert: Starterkit oder selbstgescriptet?

    edit: Auch auf die Gefahr hin, jetzt Schläge zu bekommen, aber dieses Spiel gefällt mir mal
    gar nicht.
    Die Maps der Häuser sind, naja, viel zu groß. Und ich finde es wäre auch nicht zu viel
    verlangt, anstatt eines 3 Felder breiten Eingangs der einfach offen ist, eine Tür hinzupacken.
    Bei einigen Sachen hast du auch Probleme mit der Transparenz, zB mit den großen Steinen.
    Oder die Tiles sind um ein Pixel verschoben, sodass man unschöne Streifen sieht. Das Menü
    hat auch so pinke Zwischenräume und du hast verschiedene Schriften benutzt. A propos
    Schrift: Es werden keine Sonderzeichen angezeigt. So muss ich zum Beispiel in die Lhen Wlder
    gehen weil ich ein Schwert bentige.
    Vom Gameplay her will es mir auch nicht wirklich gefällig werden. Das Pixelmovement ist zwar
    recht schick, macht aber den Rest nicht wett. Zum Beispiel dieser Nudelhaufen gleich nördlich
    der Stadt. Bevor das Bild wieder da ist ist man schon in ihn reingelaufen. Und allgemein, dafür,
    dass das der schwertlose Bereich ist, laufen hier ganz schön viele Gegner rum. ^^'' Okay,
    ich muss zugeben, dass ich aufgehört hab, als ich nach Erhalt des Schwertes von einem
    Nudelhaufen gekillt wurde.
    Noch ein Kritikpunkt: Die Story, oder in dem Fall eher die Erzählweise.
    "Muahaha ich erobere die Welt!" "Oh nein Link die Goronen bekämpen die Zoras und es sind
    überall Nudelhaufen aufgetaucht! Du musst in den Wald gehen und dein Leben riskieren um
    dir ein Schwert aus einem Tempel voller Killerkugeln zu holen, weil du dein altes nach dem
    letzten Abenteuer weggeschmissen hast." "Okay! Oh wait, ich kann sprechen! Yay!"
    Okay, ich habe hier zum Stilmittel der Übertreibung gegriffen, aber im Grunde genommen bringst
    du deine Story so rüber.

    Alles in Allem fühlte es sich nicht wirklich wie Zelda an. Schade eigentlich, aus der Story hätte
    man was machen können. Wenn es später besser wird, okay, aber wenn der Anfang nicht so gut
    ist wird es viele Spieler geben, die es nicht lange genug spielen, um diesen Bereich zu sehen.
    Schläge bekommst du nicht *streichel*
    Mit Kritik kann ich schließlich umgehen, vorallem wenn sie lustig formuliert ist.
    Auf jeden Fall werde ich mich in den nächsten Spielen mehr um die grafische Erscheinung bemühen.
    Das Link nicht sprechen darf, weiß ich mitlerweile auch ;-) (Hab mir nochmal alle Teile stückweise angesehen, fack, ihr habt wirklich recht ;-) er hat noch nie was gesagt!)
    Schade, dass dir das Spiel nicht gefällt, vielleicht gefällt dir ja was anderes was ich bald mal vostelle besser =)
    (Filtergrafiken knick ich ab nun auch lieber^^
    danke jedenfalls fürs spielen und für die Kritik^^

    ~Herakle~

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