Ja, schon klar, aber eigentlich wollte ich auf etwas anderes hinaus. Ich weiss nicht, ob dieses alte Buch wichtig für die Geschichte ist, aber in meinen Ohren klang es jedenfalls ein wenig danach. Also solltest du meiner Meinung nach nicht nur zwei Sätze dem Buch widmen (und woher es kam), sondern das etwas ausführlicher gestalten, da das Buch unheimlich ist usw. Sprich mehr Spannung reinbringen durch weitere Beschreibungen etc. Wäre dann auch der Atmosphäre zuträglich ...
Mag sein, aber für mich geht es trotzdem nicht auf.Zitat
Ich würde sein Erstaunen halt irgendwie anders zum Ausdruck bringen. Vielleicht nehme ich das ganze auch zu ernst, aber solch einen Satz würde ich persönlich niemals einen Magier sagen lassen
Es ist mir halt aufgefallen, weil es irgendwie deplaziert auf mich gewirkt hat.
Da stimm' ich dir zu, ist auch mein Hauptproblem beim Schreiben. Ich finde es relativ schwer, sich genau in einen Charakter hineinzuversetzen und meist schreibe ich eh einfach drauflos. Wahrscheinlich sollte man sich mehr Zeit nehmen, um einen Charakter ... na ja, besser zu charakterisieren eben.Zitat
Gut, offenbar bin ich mit den falschen Erwartungen an die Story herangegangen. Du hattest ja noch geschrieben, dass es diesmal nichts humorvolles ist und das hat bei mir wohl einen bestimmten Eindruck hinterlassen. Deshalb empfand ich die Stelle wo Vinzent da spricht eher als belustigend, was aber wohl nicht deine Absicht war. Und ja, ich habe wohl defintiv Vorurteile gegenüber solchen GeschichtenZitat
Es klingt einfach etwas lächerlich, imo. Dann lässt du ihn besser gar nichts sagen.Zitat
Nichts, ich habe es selber auch schon gemacht. Aber in diesem Fall wirkt es einfach unbeholfen und tollpatschig. Lass es doch einfach weg, wenn jemand an der Story interessiert ist, wird er früher oder später sowieso an die Stelle kommen, wo du es erklärst.Zitat
Nein nein, das meinte ich nicht. Keine TATEN (mit viel Blut etc.), sondern eher: Farren ist zu dünn charakterisiert (hehe, ja, schreib' ich jetzt einfach mal, auch wenn ich den Fehler wohl auch ständig mache), deshalb kaufe ich ihm auch nicht ab, was er als Söldner tut. Er wirkt viel zu "lieb" auf mich, aber vielleicht habe ich auch einfach falsche Vorstellungen oder bin zu abgebrühtZitat
Mmh, nein, es wird nirgends direkt erwähnt, aber als da der Vinzent auf den Grund seines Besuches zu sprechen kam, vermutete ich bereits (ich wusste nicht, aber fast), dass das Amulett bei Asgar ist. Deshalb erschien mir die Stelle als zu offensichtlich und der letzte Satz wäre dann unnötig. Na ja, kann man stehen lassen, in dem Fall, aber ich denke, dass es doch recht schnell klar wird.Zitat
Ach ja, alles was ich hier geschrieben habe, ist keine allgemeine Regel oder so'n Quatsch, das spiegelt alleine mein Empfinden gegenüber der Geschichte wider. Also pick' heraus was du als wichtig erachtest und den Rest kannst du getrost ignorieren. Falls du einmal etwas abseits von Pikachu und Vampiren schreibst, lass es mich wissen![]()