Hab mir mal die Demo gezogen und es ist ganz nett.

Das Intro selber ist vom Plot her okay, aber die Umsetzung ist ziemlich unglücklich verlaufen. Vorallem Dialoge wie "Holen wir Allan." , "Warum Allan? Wie kann er uns helfen?", "Er hat schon einmal die Welt gerettet, also wird er es auch nochmal schaffen". Diese Gespräche machen eigentlich nur Sinn, wenn die Königin nicht mehr alle Tassen im Schrank hat oder schlichtweg verzweifelt ist.
Und die Szene mit dem toten Sohn wurde mal so mir nichts dir nichts abgehackt. Der Sohn ist tot. Die Trauer konnte nicht verarbeitet werden aber der eiskalte Alex sagt, los jetzt we gonna save the world. - An diesem Punkt währe eine Überarbeitung des Intros nicht schlecht, damit man die Charaktere besser nachvollziehen kann. So wie sie jetzt hingestellt werden, wirken sie recht leer.

Zu der Stelle mit den Tempeln: Warum lässt du den Spieler ab da nicht spielen? Diese ständigen "24" artigen Szenenwechsel währen um einiges spannender rübergekommen, wenn du hier das Intro beendet hättest und ein kleines Einleitungstutorial für Rätsel Kampf und anderes angelegt hättest. Hier wurde ne gute Stelle verbaut.

Nach dem Intro ging es ziemlich Flott. Ich hatte nicht einen Encounter und wurde von einem Ort zu anderen gescheucht. Jeder sagt praktisch "Der Arzt ist nicht da, bau dir´n Boot" "Der Arzt ist tot, lös den Mordfall" "Der Arzt ist im Wald, guck da mal." Wie lange soll das Spielchen eigentlich in der Vollversion noch gehen? xD

Das war im Grunde der Eindruck den ich von der Demo habe.