Ergebnis 1 bis 20 von 146

Thema: Unleashing Of Chaos 2 Mini Demo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn ich hier so einige Kritiken zum Thema "Logik" lese, frage ich: "Muss in einem Fantasy-Projekt wirklich so viel von Logik gekrönt sein?"

Fantasy = stellt übernatürliche, märchenhafte und magische Elemente in den Vordergrund. Die Handlung wird meistens in eine fiktive Welt verlagert, die sich deutlich von Realität und Logik abhebt.

Logik hin und her, man kann´s auch übertreiben!

Zitat Zitat von Balu Beitrag anzeigen
    Fantasy = stellt übernatürliche, märchenhafte und magische Elemente in den Vordergrund. Die Handlung wird meistens in eine fiktive Welt verlagert, die sich deutlich von Realität und Logik abhebt.
    Trotzdem darf selbst eine Fantasy-Welt nicht komplett frei von Logik sein. Wenn man nach einiger Zeit seine Handlung nur noch durch "Es ist so, weil es Magie ist!" erklären kann, verwirrt man damit den Spieler. Man braucht ein gewisses Maß an Logik, damit der Spieler der Handlung folgen kann. Deswegen braucht auch eine Fantasy-Welt gewisse Regeln und Beschränkungen, sonst kann der Erzähler ja komplette Sprünge machen, wie er will, und dann erfindet er plötzlich alle möglichen Dinge, ohne den Spieler aufzuklären, was jetzt eigentlich los ist.

Deswegen ist "Es ist Fantasy!" für mich einfach eine faule Ausrede. Es muss gewisse Gesetze in der Welt des Spiels geben, die solche Sachen rechtfertigen, sonst verwickelt man sich in irgendwelche Ideen.

Ich finde es vor allem schade, dass MajinSonic meinen Rat, sich erst mal Gedanken um seine Spielwelt zu machen, bevor er die Story schreibt, vollkommen ignoriert und einfach munter eine Demo nach der anderen raushaut. So was ist einfach unprofessionell.

Ich habe meine Spielwelt bereits überdacht und habe auch schon einen Plan.Die Story selbst ist verfasst, wie ich es bereits auch schonmal erwähnt habe.Balu hatte ja vorhin ein kleines Statement abgegeben.Wir beide arbeiten zusammen an der Story und haben auch sicher noch einiges vor uns.
    Wir planen viel gemeinsam um genug abwechslung tiefe, logik und sinn in die Geschichte zu bringen. Ihr werdet feststellen, dass es das ein oder andere mal noch sehr verwirrend wird, aber ich steh halt nicht auf spiele wo man einfach alles vorgekaut kriegt. Nen bisschen Grips muss man halt mal an den Tag legen.

Es wird sich aber alles im Laufe der Geschichte aufklären...was sicher auch wieder neue fragen aufwirft und wieder werden neue geklärt.

Ich hau nicht eine Demo nach der anderen raus.Ich habe die erste nur noch einmal überarbeitet um eben nicht so ein schlechtes Bild (siehe erste demo) zu hinterlassen.

Wobei ich euch bitten möchte mich nicht abzuschreiben, da man auch zwischen der Demo von UoC1 und der Vollversion UoC1 einen großen Unterschied sieht.

Stichworte