Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 146

Thema: Unleashing Of Chaos 2 Mini Demo

Ich erkläre es glaube ich schon zum 3ten mal oder so xD

Am Ende der Demo, haben Allan und die anderen das heilmittel bereits...aber "aus einem EUCH unbekannten Grund" verschwindet das Portal in Allans Zeit.
    Desweiteren reisen sie in die Zukunft..nicht in die Vergangenheit.

Die Features sind da um ein wenig abwechslung zu gestalten. (welche ja allesamt in UoC1 gefehlt haben).
    Es soll nichts umwerfendes sein, sondern einfach nur ein wenig was anderes.Und ein VD Klon erwartet dich bei weitem nicht.
    Ich weiß nicht ob dus noch nicht begriffen hast, aber UoC hat rein nichts mit VD 1 oder 2 zu tun.Nichtmal die chip sets in uoc2 sind von marlex...da ich sie aus sämtlichen sets selbst zusammenbaue.

Zitat Zitat
    Desweiteren reisen sie in die Zukunft..nicht in die Vergangenheit.
    ARGH! >.< Meinte ich ja. Zu viel Kamen Rider geschaut. xD

Zitat Zitat
    Die Features sind da um ein wenig abwechslung zu gestalten.
    Das ist aber gerade nicht der Sinn von Features. Features sollen das Spiel
    sinnvoll ergänzen. Bei dir sieht es so aus, als würdest du diese Storywendungen
    nur einbauen, um die Features zu rechtfertigen.

Zitat Zitat
    Ich weiß nicht ob dus noch nicht begriffen hast, aber UoC hat rein nichts mit VD 1 oder 2 zu tun.
    *auf die Featureliste deut*
    Im Endeffekt hast du ne riesige, frei erkundbare Welt, die komplett anders ist
    als im ersten Teil, was wahrscheinlich noch mit irgendwelchen Paradoxonen
    erklärt wird
    .
    Und man wird wohl nur durch langes Suchen die Story vorantreiben können.

Geändert von Nemica (02.04.2010 um 20:25 Uhr)

Die Welt hat sich durch Umweltkatastrophen verändert.Flutwellen , Erdbebeb, Vulkanausbrüche...alles verändert sich und gestaltet sich neu.

Die Weltkarte absuchen, muss man nicht.Zumindest nicht, so wie in VD^^

Die Features, baue ich ein, (vorallem die bettheilung und das erhöhen der mienenumsätze ) um das Spiel zu erleichtern...denn man ist auf diese mienen angewiesen, sonst hat man NIEMALS genug geld, da man in den Häusern usw, im normalfall nicht mehr als 400 kronen findet.

Das Zauberlernsystem isn hübscher schnick schnack...
    Und das Mienenverwaltungssystem um die sache zu erleichtern.
    (8 mienen die je 10 arbeiter haben können)

Ich kann hier natürlich nicht zu viel über die story erzählen...schließlich fehlt dann der Reiz.Und bis zur VV kommt auch keine Demo mehr.

Ich hab nen tolles Team und wir bauen gemeinsam eine tiefgründige story auf.

Und um die story selbst wird sich nun gewaltig gekümmert, wobei ich den groben roten faden bereits gelegt habe und den "noch geheimen Gegenspieler" weiß ich auch...^^

*EDIT*
    Ihr könnt mir gerne noch was schreiben, das werde ich auch lesen...aber ich zieh mich erstmal mit meinem Team zurück...Abitur^^ und so...dann gehts mit Vollgas weiter.Ich werde jedoch zur Story und so weiter ersteinmal nichts mehr sagen.Es weren alle ungegebenheiten erklärt und es wird sich alles auflösen...zu der Zeit wo die Demo zu ende ist hat die Story noch nicht direkt angefangen...ihr werdet ja sehen.
    Ich werde weiter an UoC2 arbeiten.Schreibt mir schön eure Ideen, und verbesserungsvorschläge.

Geändert von MajinSonic (02.04.2010 um 22:36 Uhr)

Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Schreibt mir schön eure Ideen, und verbesserungsvorschläge.
    Ach, das haben wir ja komplett vergessen!

Aber irgendwann verliert es den Reiz. Oft sieht man bei dir, dass du versuchst, die Sachen zu erklären, um sie nicht verbessern zu müssen. Anstatt dich hier raus zu reden, würd' ich lieber die Dinge lieber etwas hochschrauben, bevor sie da nutzlos feststecken.

Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Die Welt hat sich durch Umweltkatastrophen verändert.Flutwellen , Erdbebeb, Vulkanausbrüche...alles verändert sich und gestaltet sich neu.
    Wäre nett, wenn du uns sagen kannst, wie weit sie in die Zukunft gereist sind. Ich glaube nicht, dass sich die Welt in 20 Jahren komplett verlegt. Die leben ja wohl kaum auf Legosteinen, oder?

Die genaue Zeit gibts nich...siewerden etwa 100 jahre gereist sein...sicher ist dies in der evolution nicht so schnell möglich...vllt durch die auswirkungen eines dritten ?^^

Die Verbesserungsvorschläge habe ich bisher ausgeführt, ich geb trotzdem immer noch nen kommentar dazu...aber egal

Desweiteren...das ist nen Fantasy Spiel...das heißt das man sowas wie den weltenwandel durch die zeit einfach mal hinnehmen kann...

Zum Schluss kommt hier nochmal ein Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=6WwKb6CeD5o

Geändert von MajinSonic (03.04.2010 um 18:26 Uhr)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso die Leute immer denken, in Fantasyspielen gäbe es
    keine Logik. oo Man kann sowas nicht "hinnehmen", weil es komplett unlogisch ist. Und
    wenn du keine Erklärung abseits von Magieeeeee~ liefern kannst,
    dann wird das auch so bleiben.

Willst du uns sagen, dass die Logik in deinem Spiel erlaubt,
    dass alle 100 Jahre sich die Welt verändert?

Wenn ich hier so einige Kritiken zum Thema "Logik" lese, frage ich: "Muss in einem Fantasy-Projekt wirklich so viel von Logik gekrönt sein?"

Fantasy = stellt übernatürliche, märchenhafte und magische Elemente in den Vordergrund. Die Handlung wird meistens in eine fiktive Welt verlagert, die sich deutlich von Realität und Logik abhebt.

Logik hin und her, man kann´s auch übertreiben!

Zitat Zitat von Balu Beitrag anzeigen
    Fantasy = stellt übernatürliche, märchenhafte und magische Elemente in den Vordergrund. Die Handlung wird meistens in eine fiktive Welt verlagert, die sich deutlich von Realität und Logik abhebt.
    Trotzdem darf selbst eine Fantasy-Welt nicht komplett frei von Logik sein. Wenn man nach einiger Zeit seine Handlung nur noch durch "Es ist so, weil es Magie ist!" erklären kann, verwirrt man damit den Spieler. Man braucht ein gewisses Maß an Logik, damit der Spieler der Handlung folgen kann. Deswegen braucht auch eine Fantasy-Welt gewisse Regeln und Beschränkungen, sonst kann der Erzähler ja komplette Sprünge machen, wie er will, und dann erfindet er plötzlich alle möglichen Dinge, ohne den Spieler aufzuklären, was jetzt eigentlich los ist.

Deswegen ist "Es ist Fantasy!" für mich einfach eine faule Ausrede. Es muss gewisse Gesetze in der Welt des Spiels geben, die solche Sachen rechtfertigen, sonst verwickelt man sich in irgendwelche Ideen.

Ich finde es vor allem schade, dass MajinSonic meinen Rat, sich erst mal Gedanken um seine Spielwelt zu machen, bevor er die Story schreibt, vollkommen ignoriert und einfach munter eine Demo nach der anderen raushaut. So was ist einfach unprofessionell.

Ich habe meine Spielwelt bereits überdacht und habe auch schon einen Plan.Die Story selbst ist verfasst, wie ich es bereits auch schonmal erwähnt habe.Balu hatte ja vorhin ein kleines Statement abgegeben.Wir beide arbeiten zusammen an der Story und haben auch sicher noch einiges vor uns.
    Wir planen viel gemeinsam um genug abwechslung tiefe, logik und sinn in die Geschichte zu bringen. Ihr werdet feststellen, dass es das ein oder andere mal noch sehr verwirrend wird, aber ich steh halt nicht auf spiele wo man einfach alles vorgekaut kriegt. Nen bisschen Grips muss man halt mal an den Tag legen.

Es wird sich aber alles im Laufe der Geschichte aufklären...was sicher auch wieder neue fragen aufwirft und wieder werden neue geklärt.

Ich hau nicht eine Demo nach der anderen raus.Ich habe die erste nur noch einmal überarbeitet um eben nicht so ein schlechtes Bild (siehe erste demo) zu hinterlassen.

Wobei ich euch bitten möchte mich nicht abzuschreiben, da man auch zwischen der Demo von UoC1 und der Vollversion UoC1 einen großen Unterschied sieht.

So auch wenn ich sagte dass ich nichts mehr hierzu schreibe...es ist fast 2 monate her, dass ich was von mir habe hören lassen.
    So und ich möchte euch gerne neue Screenshots präsentieren...
    Zum Teil sind keine Menschen auf den Bildern...das liegt daran, dass ich die Personen erst ganz zum Schluss des Spieles einbaue.

Viel Spaß damit...
    Also dann hier, viel Spaß mit den Screenshots und hoffe auf nette Kritik

Euer MajinSonic

Geändert von MajinSonic (01.06.2010 um 18:02 Uhr)

Wäre vielleicht besser wen du die Screens in einen Spoiler packen würdest .

Sehen aber trotzdem gut aus, besonderst das Menü fällt auf, hast die Schrift nochmal verbessert oder?

Geändert von Makoto Atava (01.06.2010 um 18:02 Uhr)

Ja das habe ich...und allgemein habe ich sehr viel Zeit und Energie in das Menü gesteckt und es seit der Demo schneller gemacht...gebugfixed und die LP und MP Balken hinzugefügt

2 Dinge:

1. Wieso stellst du ein Bild des Standart-Menüs als Screen rein?

2. Du hast Pacman als Minispiel eingebaut? Du bist ein Freak...

Hey Tasu^^deine Antworten sollst du kriegen!

1.) Nur damit man weiß, dass es noch weiterhin im Spiel ist.
    2.) Ich fands lustig xD das is alles Und man kann 100 Kronen setzen und wenn man gewinnt bekommt man 500 ^^

niedlich die screens
    gefallen mir alle nur das schlossdach sieht irgendwie etwas leer aus
    jaa retroville
    so jetzt mach ich mal mit dem gammatest weiter
    du entschuldigst mich

Ansich ist es nicht schlecht, habe die Demo noch nicht gespielt, da ich lieber auf etwas finales warte, und dann den vollen Genuss des Spiels erleben kann.

Allerdings, ist dein Menü nicht mein Geschmack, es sieht etwas "langweilig" aus. Vielleicht ein paar Bilder reinsetzten, oder Lichteffekte.^^

Die Features sind Ansichtsache, bios auf das Tag & Nacht Script gefallen mir alle.
    Das Zaubermenü intressiert mich, gibt es dafür schon einen Screen? hab hier noch keinen gefunden.

Und wie hier viele geschrieben haben mit den Logikfehlern.

Mir ist es schnuppe es ist Fantasy aber man muss auch beachten ob es auch Sinn macht, ansonsten wird es wirklich unübersichtlich.

Ansonsten viel Spaß beim makern, werde das Spiel aufjedenfall spielen.

Also...das Menü werde ich sicher grafisch noch updaten^^das wird gehen^^hatte ich auch noch vor...ich mache alles so stück für stück fertig.
    Zum Magiesystem gibt es noch keinen Screen...da ich das Menü zwar von Sinn her so lasse, aber grafisch neu machen werde.

Logikfehler...z.T ja...z.T nein^^ Viele Fragen die in der Demo aufgeworfen werden...wieso sich die welt in wenigen jahren so rapide verändert hat usw. werden im Verlauf des Spiels dann geklärt. Man bekommt also nicht etwas an den Kopf geworfen und direkt 2 minuten später das warum^^manchmal muss man selber nachdenken und abwarten bis es geklärt wird

Einen neuen Screen zeige ich hier gerne einmal vor:

Der Screen sieht ganz ordentlich aus.

Ist die grafische Darstellung vom Magiersystem schon fertig?

Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie finde ich das Spiel
    sehr amüsant. Dooferweise bin ich noch nie in einen Kampf geraten,
    wäre gerade Notwendig um Kohle zu verdienen.

Was mir an sich nicht gefällt ist erst mal der Titlescreen.
    Zum anderen auch einige Handlungen, weil diese abrupt enden. Bsp: Artzt->Floss->Insel.
    Und die Auswahl "Reden, Bestehlen, Gehen" erscheint zu langsam. Mit der Zeit etwas nervend.
    Die Persönlichkeiten der Charaktere hast du nur bei Alex gut hingekriegt, die anderen verhalten sich
    zu "nichtssagend", also so, als würden sie stur der Handlung nachgehen.

Also die Demo hab ich bis jetzt noch nicht durchgespielt, aber werde es wahrscheinlich noch tun.
    Nicht viele Makerspiele rühre ich mehrmals an, aber der Eindruck überzeugt mich doch noch dazu

Geändert von G-Brothers (11.06.2010 um 21:51 Uhr)

Stichworte