Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
Das mit dem "Bestehlen" der Leute hat auch einen Sinn.Aber noch nicht in der Demo.Außerdem wollten es viele Leute haben nach uoc1^^und ne nette idee find ich es allemal.
Das ist aber ein Problem. Nur, weil jemand vorschlägt, dass du ein Stehlen-System einbaust, das aber nicht mal zu der Story oder den Charakteren passt, heißt das nicht, dass das sofort ne gute Idee ist.

Ich finde auch allgemein, dass die Charaktere ihre Emotionen zu schnell wandeln, also von fröhlich auf traurig auf abenteuerlustig in ein paar Momenten. Du solltest dir mal darüber länger Gedanken machen, anstatt zu sagen "Klar, das verbessere ich dann und lade es nachher hoch" - eine Story, die dazugehörige Welt und deren Charaktere zu schmieden, ist leider ein zeitaufwändiger Prozess, und das kann man sich nunmal nicht an einem Nachmittag aus den Fingern saugen.
Ich würde dir vorschlagen, deine Geschichte erst mal komplett für dich alleine niederzuschreiben und dir mal zu überlegen, ob das alles im Ganzen so Sinn macht, und ob du einiges nicht zu vorschnell umgesetzt hast.
Planung ist ein wichtiger Teil des Storywritings, klar sind spontane Eingebungen schön und nützlich, aber wenn das ganze Konstrukt deiner Handlung einfach ein unübersichtliches Netz aus losen Ideen ist, verlieren deine Spieler bald das Interesse an der Geschichte.