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Thema: Unleashing Of Chaos 2 Mini Demo

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Spielt das irgend eine Rolle in UoC2?

    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Hell yeah! Also wenn ich die beiden wäre dann hätte ich ihm nen Hammer und
    nen paar Heringe in die Hand gedrückt und gesagt er soll gefälligst helfen.
    Es wär auch irgendwie logischer, wenn die Berater in der Vergangenheit
    irgend nen Hinweis bezüglich des Hauses hätten fallen lassen.

    Und was deine Charaktere und ihren Charakter angeht: Es bedarf keiner
    "Vorstellung á la VD", um einem Charakter etwas mehr Tiefe zu verleihen.
    Nach dem, wie's zur Zeit aussieht ist Alex ein arroganter Arsch, der auf Grund
    seiner Ausbrüche nur schwer für so eine heikle Mission geeignet ist. Allan wirft
    sich in ein Weltrettungsabenteuer und zankt sich ständig mit Alex, um seine
    Trauer zu vergessen, also nen ziemlich schwerer Fall von Verdrängung.
    Schlechte Idee, so wen die Welt retten zu lassen. ^^'' Und Helen ist... das
    Quotenweibchen und potentieller Love Interest von Alex? (Bettenaufteilung) xD
    Also ich würde das Schicksal der Welt nicht wirklich in die Hände dieser Truppe
    legen. Außer ich wäre ein böser Overlord, der eben jene vernichten will.

  2. #2
    Alex und Helen sind verheiratet.Ja Alex ist ein arroganter Arsch.

    Nein ich habe eine kleine Änderung vorgenommen, was Allans trauer angeht.Die überwindet er noch in der Gegenwart weil er eine Möglichkeit sieht, seinen Sohn im Nachhinein doch noch zu retten.Deswegen geht er mehr oder weniger gut gelaunt an die sache ran.

    Laila wird Königin, was zumindest zum Verständnis beiträgt, wieso sie da mit den typen am tisch sitzt und so weiter

    Das Menü habe ich überarbeitet genau so wie das Sprachmenü.
    Dann sind einige Stellen bearbeitet worden in den Dialogen.

    Ihr werdet es heute noch sehen, ihr könnt eure savestates einfach in die neue Demo kopieren, die ich im Laufe des Tages hier hereinstelle.

  3. #3
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Nein ich habe eine kleine Änderung vorgenommen, was Allans trauer angeht.Die überwindet er noch in der Gegenwart weil er eine Möglichkeit sieht, seinen Sohn im Nachhinein doch noch zu retten.Deswegen geht er mehr oder weniger gut gelaunt an die sache ran.
    Es tut mir Leid, aber das ist einfach nicht glaubwürdig. Allans Sohn ist tot, und das kümmert ihn also kein Stück, weil er sich komplett zu hundert Prozent sicher ist, dass es irgendwo in der Zukunft ein Heilmittel gibt, weswegen er sämtliche elterlichen Gefühle aus dem Fenster wirft und sich sagt "Oh Junge! Ein fantastisches Abenteuer!"
    Es wäre um einiges überzeugender, wenn der Verlust des einzigen Kindes als Antrieb gilt, aber auch als prägende Charaktereigenschaft - Allan sollte nicht so überzeugt vom Erfolg der Mission sein, vor allem nicht, wenn das Leben seines Sohnes und der ganzen Welt davon abhängt. Du weißt schon, dass das eine riesige Verantwortung ist, die ihm da auf seinen Schultern lastet? Und das juckt ihn gar nicht? Glückwunsch, dein Held ist aus Granit.

  4. #4
    @Alex/Helen: Also recht verheiratet sehen mir die nicht aus. Generell könntest
    du ja noch im Intro ein bisschen einbringen, wie die Situation jetzt aussieht,
    alleine schon weil es ja von einem der möglichen Endings ausgeht.

    @Allan: Tut mir Leid, aber Trauer ist kein Schalter den man einfach so ausstellen
    kann. ^^'' Auch wenn ich wüsste, dass ich die verstorbene Person retten
    könnte (was im Intro nie erwähnt wurde), würde ich trotzdem nicht ladidi~
    ladada~ durch die Welt spazieren als wäre nie was passiert. Die Person ist
    immer noch TOT, und ich würde nicht zu 100% wissen, dass ich eine Lösung
    finde.
    Allan wirkt nicht wirklich wie jemand, der gerade jemanden verloren hat. Dafür
    zeigt er nicht wirklich die Entschlossenheit, das Vorhaben durchzuziehen.
    Schließlich hängt das Leben seines Sohnes davon ab, ob er es schafft oder
    nicht. Da bleibt keine Zeit für Blödeleien mit Alex-Kumpel und fröhliches
    Walderkunden.

    och Flare~

  5. #5
    Das Allan die möglichkeit bekommt seinen Sohn zu retten ist erst in der Demoversion die ich gerade hochlade.Da habe ich so einige Dinge verändert.Und an gewissen Stellen kommen mehr emotionen durch.

    Ich poste hier per Edit gleich die Demo rein

    *Edit*

    http://www.megaupload.com/?d=N3QQKR7L

  6. #6
    Ich hoffe du ersetzt irgendwann deine ganzen Textbox-Optionen und neuerdings auch Textbox-Rückblenden gegen Pictures. Und sichtbare Szenen. Es ist ermüdend (und irgendwann nur noch ein Enter-Gehämmere), wenn diese viel zu detailierte "Rückblende" gelesen werden muss.

    Zu den Veränderungen:

    Erzählung aus dem ersten Teil: Du wechselst dabei ständig die Zeiten. Da du aus der Vergangenheit erzählst, achte auch darauf die komplette Erzählung in der Vergangenheitsform abzuhandeln und diese nicht immer wieder zu wechseln.
    (meine Deutschlehrerin hätte mich geprügelt!)
    Rechtschreibfehler in der Erzählung: Grba = Grab

    Detailiertere Unstimmigkeiten:

    Allan: Du hast recht... wir können nichts mehr tun heute Abend. Wir müssen bis Morgen abwarten.

    Der Sohn hat hohes Fieber und er klingt so, als würde Allan gleich ins Kasino gehen, weil man eh nichts ändern kann. Ich bezweifel dass Ilia meinte, dass bis morgen gewartet werden soll. Wieso macht man ihm keine kalten Umschläge? Nach wie vor wird der Sohn wie ein Haustier behandelt. Btw - haben sie keine Ärzte in der Stadt?

    Das Wort "Steuereinzieher"

    Dieses Wort existiert nicht. "Steuereintreiber" ist korrekt.

    Allan: "Du weißt doch sicher von der Krankheit die gerade umgeht..."

    Sein Sohn ist gerade gestorben!
    Ilia verlässt das Bett, weil Alex so viel wichtiger ist?
    Alle wenden sich von Gerhard ab?
    Und wo bleibt auch nur ein Funken Beileid von Alex? Nach wie vor: Fail.

    Ich habe effektiv keinen Unterschied zu vorher bemerkt.
    Ich hätte erwartet, dass Ilia nicht möchte, dass Allan geht, weil sie ihn in dieser schweren Stunde braucht. Hat sie ihre Emotionen abgeschaltet? Auch später kein einziges Wort über ihren Sohn; von keinem von beiden.
    Wenn das wirklich auf ihren Charakteristika fußen sollte, hast du diese Szenen grundlegend nicht überzeugend aufgebaut.

    Laila und alle Anderen überlegen, was man gegen diese Krankheit tun könnte. Und sie haben keine Ahnung.

    Dann stelle ich mir doch die Frage, wieso sie erst Allan geholt haben und wieso er sich beeilen sollte? Sie sind ohnehin noch am Planen. Was soll Allan wissen, was alle Anderen nicht wissen? Ist er Arzt? Hat er aus dem Fluss der Allwissenheit geschöpft?
    In dem Sinne verstehe ich auch nicht was Alex ihr am Anfang geflüstert hat.
    Ich stelle mir vor:
    Alex: Eine Krankheit geht um und tötet Menschen.
    Lailia: Oh nein! Hole sofort Allan! Einfach so, weil er mal die Welt gerettet hat.
    Alex: Hurra!
    Sorry, ich verstehe das gesamte Konstrukt deiner Geschichte nicht. Und das liegt sicherlich nicht an mir. Der Plot wirkt so aufgezwungen und an den Haaren herbeigezogen...

    Helen, Alex und du scheinen die einzigen zu sein die aus irgendwelchen Gründen Immunität gegen die Krankheit aufweisen.

    Abgesehen von der Groß-, und Kleinschreibung: "die Einzigen"...
    Wie kommt er denn zu dem Schluss? Die beiden Berater scheinen auch nicht krank zu sein. Nur weil sie momentan nicht krank sind, müssen sie doch nicht immun sein. Schlechter Berater. Ganz schlechter und nicht "flotter" Berater. Die Nennung des Immunsystems macht schon mehr Sinn.

    Und weiter werde ich nicht spielen.
    Meine Kritik scheinst du ja weitestgehend ignoriert oder schön geredet zu haben. Ich erwarte daher keine weiteren Veränderungen.
    Mir ist es auch schleierhaft, warum nicht einfach nach einem fähigen Arzt gesucht wird. Statt dessen wird eine zweifelhafte Zeitreise unternommen. I don't get it. Das ganze Zeitreise-System macht [bislang] überhaupt keinen Sinn. Und wenn es wirklich möglich sein sollte seinen Sohn von den Toten zurückzuholen, nimmst du dem Plot auch noch den restlichen verbliebenen Antrieb.
    Du scheinst das Spiel so zu argumentieren, als wäre die Gefühlskälte, die unpassenden schlechten Sprüche und die Unlogik so gewollt und mehr dahinter steckt. Dann zeige das bitte auch und belasse es nicht dabei, dass der Spieler sich erst zig Interpretationen aus dem Ärmel ziehen muss. Die Komplexität kann nicht erkannt werden, wenn man sie nicht sieht! Das nennt sich im Volksmund "schlechte Umsetzung".

    [Tm]

    Geändert von TrueMG (25.03.2010 um 14:48 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat
    Meine Kritik scheinst du ja weitestgehend ignoriert oder schön geredet zu haben.
    Nein...das habe ich nicht.Du hast dich unter anderem beklagt, dass im Menü die Schrift zu unleserlich ist und das habe ich auch verändert.

    Das mit der Zeitreise wird auch erklärt.In der Szene wo Alex zu Allan und Inia kommt sagt er zu Allan, dass es keinen Heiler gibt, der die Krankheit heilen kann. Das liegt daran, dass das Heilmittel ein kraut ist was zu der Zeit von Allan noch nicht wächst. Das mit dem Kraut wissen sie ja nicht und "versuchen es einfach" Allans Einstellung dem gegenüber ist in der Szene nach den 3 Tempeln auch skeptisch. Er hat etwas angst in einer Welt zu landen, wo keiner mehr lebt.
    Damit ist ja das folgende ausser Frage gestellt:
    Zitat Zitat
    Das ganze Zeitreise-System macht [bislang] überhaupt keinen Sinn.
    Die Sprüche von Allan sehen wie folgt aus.
    Sicher die "komik" gehört auch zur Verdrängung...Aber dann sind da ja noch andere Momente.
    Wo sie zum Portal gehen.Und Allans geistlicher Zustand wird sich noch oft wandeln in dem Spiel.

    Das mit dem "Bestehlen" der Leute hat auch einen Sinn.Aber noch nicht in der Demo.Außerdem wollten es viele Leute haben nach uoc1^^und ne nette idee find ich es allemal.

    Zur VV hin wird die Zusammenfassung noch mit screens unterlegt.
    Deine Idee mit den Pictures find ich gut. Allgemein ne Menge arbeit, also werde ich da wohl einfach ne von allein enter drückende Textbox reinsetzen, wenn du verstehst.

    Ich hoffe ich hab einiges aus der Welt geschafft.
    LG
    MajinSonic

  8. #8
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Das mit dem "Bestehlen" der Leute hat auch einen Sinn.Aber noch nicht in der Demo.Außerdem wollten es viele Leute haben nach uoc1^^und ne nette idee find ich es allemal.
    Das ist aber ein Problem. Nur, weil jemand vorschlägt, dass du ein Stehlen-System einbaust, das aber nicht mal zu der Story oder den Charakteren passt, heißt das nicht, dass das sofort ne gute Idee ist.

    Ich finde auch allgemein, dass die Charaktere ihre Emotionen zu schnell wandeln, also von fröhlich auf traurig auf abenteuerlustig in ein paar Momenten. Du solltest dir mal darüber länger Gedanken machen, anstatt zu sagen "Klar, das verbessere ich dann und lade es nachher hoch" - eine Story, die dazugehörige Welt und deren Charaktere zu schmieden, ist leider ein zeitaufwändiger Prozess, und das kann man sich nunmal nicht an einem Nachmittag aus den Fingern saugen.
    Ich würde dir vorschlagen, deine Geschichte erst mal komplett für dich alleine niederzuschreiben und dir mal zu überlegen, ob das alles im Ganzen so Sinn macht, und ob du einiges nicht zu vorschnell umgesetzt hast.
    Planung ist ein wichtiger Teil des Storywritings, klar sind spontane Eingebungen schön und nützlich, aber wenn das ganze Konstrukt deiner Handlung einfach ein unübersichtliches Netz aus losen Ideen ist, verlieren deine Spieler bald das Interesse an der Geschichte.

  9. #9
    Habe die Demo runtergeladen und durchgespielt.

    Zur Story muss man sagen, das diese recht solide ist,und verständlich(
    Ich sehe das jedenfalls so).Und ich find es auch gut das du Vorschläge zu Allan's Gefühlssituation z.T. berücksichtigt hast .
    Die Rechtschreibung ist leider noch etwas Fehlerhaft, aber ich denke bis zur VV wird das bestimmt noch werden .
    Das Mapping ist bis auf einige kleine Sachen gut gelungen und Bugs sind mir nicht aufgefallen. Beim Menü müsstest du die Noch einige kleine Änderungen vornehmen.

    Im großen und ganzen, kann man aber sagen, dass die Demo für ein Klassisches Rollenspiel recht gut gelungen ist.

    @Themetal:
    Zitat Zitat
    Das Wort "Steuereinzieher"

    Dieses Wort existiert nicht. "Steuereintreiber" ist korrekt.
    Vielleicht ist in der UoC Welt dieser Begriff die Berufsbezeichnung und so von MajinSonic gedacht .

  10. #10
    Zitat Zitat von Atavarias Beitrag anzeigen
    @Themetal:

    Vielleicht ist in der UoC Welt dieser Begriff die Berufsbezeichnung und so von MajinSonic gedacht .
    Dir ist schön klar, das wenn man Worte erfindet, das diese nicht grad besser klingen sondern "fehlerhaft" und somit falsch und schlecht für Spieler?

    Ich hab btw. auch nie was von einem Steuereinzieher gehört...

  11. #11
    Also das Stehlen und so weiter, wird noch einen wichtigen Einfluss nehmen.Es hängt aber alles nicht nur vom Stehlen ab^^Ich hatte die Idee schon bei UoC1.Wollte das aber doch noch nicht machen.

    Im Menü sieht man nun auch die Stufe des Stehlens. (0 für die dies nich wissen die Punkte leuchten weiß auf...in der demo ist mehr als 0 nicht möglich)

    Die Emotionen und die Geschichte des Spiels habe ich bereits verschriftlicht.Leider ist es als Entwickler nicht immer leicht seine eigenen Schwachstellen zu finden.
    ich arbeite schwer daran und hoffe auf baldige ergebnisse.
    Ab Montag muss ich erstmal pausieren, da die Abi Prüfungen anstehen.
    Die VV kommt entweder im sommer oder eher richtung winter.
    Da ich daran vorraussichtlich länger arbeite als an UoC1. und das waren 5-6 Monate.

    LG
    MajinSonic

    *EDIT*

    Der "Steuereinzieher" ist einfach ein Fehler...mir war das richtige wort nicht eingefallen.Ist nun denk ich aber kein Grund um darauf groß rumzureiten...wird geändert und gut is.

  12. #12
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Die Emotionen und die Geschichte des Spiels habe ich bereits verschriftlicht.Leider ist es als Entwickler nicht immer leicht seine eigenen Schwachstellen zu finden.
    Das ist aber wichtig, um deine Spieler bei Laune zu halten. Du musst daran arbeiten können, um zu lernen, wie sich deine Charaktere einer Situation angemessen verhalten, und damit Spannung oder Emotionen aufzubauen. Es klingt zwar hart, aber du musst auch erkennen, dass du, wenn es nicht anders geht, einige Konzepte auch verwerfen musst, zum Wohle der Geschichte.
    Du kannst auch gerne im Entwicklerforum um Rat fragen, wenn du an einer Stelle ankommst, wo du nicht weißt, wie du weiterschreiben solltest, und einfach dein Konzept bewerten lassen - so was bringt meistens mehr, als du denkst ^^

    Ich sag ja nicht, dass dein Konzept nicht gut ist, aber ich fürchte, dass du teilweise das Potenzial, das dein Spiel haben könnte, aus dem Fenster wirfst, wenn du dir darüber nicht Gedanken machst. Dich zwingt ja keiner, alles sofort umzusetzen. Lass dir ruhig etwas Zeit, lass die Idee etwas durch den Kopf wandern und dann überleg dir, wie du das umsetzen könntest, vielleicht, indem du dir auf Papier ein paar Notizen machst.

  13. #13
    OK danke schonmal für den netten hinweis
    Ich werds mir aufjeden fall zu herzen nehmen^^
    Im moment geht es noch..aber bevor ich direkt weitermache, werde ich noch einige Stellen aus der Demo aufpeppeln.

  14. #14
    @Arnold

    Wie gesagt, ich hatte vermutet das MajinSonic das vielleicht so gemeint hatte.
    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man sich deshalb nicht unbedingt an solchen Kleinigkeiten ständig hochziehen muss.

  15. #15
    Zitat Zitat von Atavarias Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich hatte vermutet das MajinSonic das vielleicht so gemeint hatte.
    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man sich deshalb nicht unbedingt an solchen Kleinigkeiten ständig hochziehen muss.
    Und das hat.... wer?

    [Tm]

  16. #16
    Ich glaube er meint dich, da du ja das in deine Liste geschrieben hattest.

    BTW wird das Intro und vieles Andere von mir gerade komplett überarbeitet.
    Es wird dauern, da ich einige Elemente entferne und einige hinzufüge.

  17. #17
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Ich glaube er meint dich, da du ja das in deine Liste geschrieben hattest.
    Das kann nicht sein. Eine einmalige Nennung ist ja kein "ständiges hochziehen". Ich befürchte aber, dass er trotzdem genau das meinte. Das bringt mich ehrlich gesagt zum Schmunzeln. Es klingt nämlich so, als wenn jeder Fehler in sein Spiel einbauen dürfte und diese gefälligst jeder zu akzeptieren hat.

    Zitat Zitat
    BTW wird das Intro und vieles Andere von mir gerade komplett überarbeitet.
    Es wird dauern, da ich einige Elemente entferne und einige hinzufüge.
    Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. Ich finde es übrigens sehr gut, dass du dir die Kritik auch zu Herzen nimmst und entsprechend Änderungen durchführst. Ehrlich gesagt habe ich dich zuerst anders eingeschätzt. Derzeit bin ich positiv überrascht. Ein paar Punkte auf meinem Sympathie-Konto gefällig?

    [Tm]

  18. #18
    Gerne doch...es bringt ja nichts sich gegenseitig den Kopf abzureissen wa ?^^
    Ich bin dafür das wir waffenruhe einkehren lassen in jeder hinsicht und ich tolleranter bin und wir dafür insgesamt ruhiger zueinander sind^^schien ja doch alles in hektik auszuarten

    LG
    MajinSonic

    PS (ja das musste sein xD) Den Personen habe ich mit viel viel Mühe die Menüs entfernt (stehlen reden gehen)...stehlen passt halt nicht zu allan^^er is zu gutmütig
    Dann habe ich neue Menschen hinzugefügt und die Mordgeschichte gelöscht und stattdessen lieber ne hübsche szene gebaut


    Und ACHTUNG...ja ich baue Burgen erobern ein^^nur macht das die Gruppe selbst und stürmt die Burgen selbst.Dazu dann aber in der VV mehr Und um direkt noch nen Schock reinzuhauen^^ich lasse meine helden sich auch verwandeln^^aber nicht in Fledermäuse^^sondern Vögel und da ich das "gruppehinterherlaufen" auch auf der Weltkarte hab sieht das ulkich aus wenn 3 Vögel hintereinander herfliegen xD

    Schön...das Intro wird komplett anders sein.Inhaltlich...die Tempel werden vllt sogar z.T spielbar sein. Ich hab mir einiges Zurechgelegt...wies am ende aussieht weiß nur Gott xD

    Ich wünsche eine Gute Nacht
    MajinSonic

    Geändert von MajinSonic (30.03.2010 um 12:50 Uhr)

  19. #19
    Ui, Features! Na ich hoffe du kannst die auch storytechnisch erklären.

  20. #20
    ja natürlich..das ist alles in Arbeit.
    Aber ersteinmal, kümmer ich mich ums intro

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