Hallo Community,
ich habe schon seit längerem die Idee mein erstes offiziell herausgebrachtes Spiel "Abyss Mage" zu remaken.
Was wäre neu?
-Grafikstil wie in P-tco sowie eigene Musik (Komplett legalisiertes Spiel!)
-Story wird ausgebaut und Dialoge stark verbessert.
-Das Spiel würde früher starten. Nicht erst auf der Klippe wie das Original, sondern schon in der Nacht davor. Xylfo flieht vor den 4 Lichtkriegern durch einen dunklen, verregneten Wald.
-Friedrich "Der Antichrist" aus meinem momentan auf Eis gelegten DeSa wird mit seiner Sekte, den "Luzifisten" eine Rolle spielen. So hat man 3 gegnerische Organisationen, die Szayas, die Luzifisten, sowie die 4 Lichtkrieger.
-Neues Levelsystem: Man bekommt keine Erfahrungspunkte mehr, sondern Gegner lassen spezielle Gegenstände (wie z.B. Steine) fallen, mit welchen man seine Werte steigen lassen kann. Zudem kann man diese erwerben oder selbst auch zum Kauf anbieten.
In Arbeit gehen würde das Projekt sofern die erste richtige Demo zu "Pluto- the chosen one" im April erscheint.
Doch bevor ich damit anfange würde ich gerne von euch hören ob überhaupt Interesse daran bestehen würde.
Zu guter letzt noch 2 Grafiken, zum einen ein erster Entwurf eines möglichen Titelbildes. Welches sich an das Original orientiert.
Zum zweiten die Vorderansicht vom Charsets von Xylfo.
MfG, diäitsch