-
Krieger
Ich wollte gerade eine Empfehlung für ein Dell Vostro abgeben, aber zufälliger Weise ist die ja schon hier ^^
Ich besitze einen Vostro 1520 (15,4") und bin damit absolut zufrieden. Auflösung hierbei ist 1440 x 900 also wirst du bei einem 17" sicher eine höhere wählen können.
Ich benutze es auch vor allem zum programmieren und mir reicht die Auflösung (hatte vorher Full HD). Die Tastatur finde ich sehr gut und die Tasten sind sinvoll platziert (zB: Seite auf/ab gleich neben den Pfeiltasten).
Als Graka ist bei mir eine 9400 eingebaut, mit der man auch im 3D Bereich keine Probleme hat.
Das alles ist jetzt auf Ubuntu Linux bezogen, aber ich habe auch kurz Win7 angetestet und da funktioniert auch alles gleich auf Anhieb (Cam nicht getestet).
Das einzige was dich stören könnte ist, dass die Graka bei intensiven Arbeiten anspringt und das Notebook schon mal wärmer wird, allerdings nie heiß (Höchsttemperatur ~45°C). Achja die Lautsprecher sind ein wenig leise, aber bei einem Notebook kann man nicht mehr erwarten.
Außerdem sieht es wirklich edel aus